- Futterplan- eure bewertung und tipps Beitrag #1
Ivy-maire1
- Punkte Reaktionen
- 0
sooo, nachdem ich es leid bin immer nur das an meine jungs zu verfüttern was sich im kühlschrank findet habe ich nen plan erstellt nachem auch nur für die schweindis eingekauft oder gesammelt wird.
heu gibts immer, außerdem ziehen wir in flachen blumentöpfchen gras selber, um es auch mal im winter anbieten zu können (so ne wiesen-mischung mit allem möglichen dabei, nicht nur gras)
und nun der plan, bitte sagt mir was ihr davon haltet. mengenmäßig schreibe ich nichts dazu, ich denke es wird so bei 150g pro nase liegen, außer bei tomate und apfel, da gibts EINE für ALLE, genauso wie banane.
der plan umfasst übrigens 2 wochen, nachmittags ist immer "leckerchen, obst und kräuterzeit", ansonsten gibts alles auf 3 mahlzeiten verteilt
Mo: Karotte, Sellerie, Basilikum, Paprika
DI: Brokkolie, Tomate, Apfel, Zucchini
MI: Kürbis, Chinakohl, Petersilie, Kopfsalat
DO: Mangold, Gurke, Dill, Mais
FR: Endiviensalat, Radischengrün, Oregano, Spinat
MO: Aubergine, Salatmix (alles mögliche an salat, gibts fertig abgepackt für menschen), Banane, Kohlrabi
DI: Blumenkohl, Gurke, Dill, Mais
MI: Mangold, Kürbis, Basilikum, Zucchini
DO: Endivie, Radischengrün, Oregano, Salat
Tomate, Karotte, Petersilie, Spinat
als leckerchen gibts mal hagebutten getrocknet, mal erbsenflocken, mal auch kamille, je nachdem was grad da ist (ich bestelle das zeug getrocknet aus dem internet)
an und für sich gibt es kein fertigfutter. eher so getrocknetes gemüse, auch je nachdem was ich grad zusammenmische (meist ist paprika, kamille, rosenblätter, erdbeerblätter, und so drinnen) und das steht immer zur verfügung.
also, was meint ihr?
fallen euch noch gemüsesorten ein? aber welche die auch erhältlich sind...
äste gibts immer wieder welche, meist apfel und birne...
heu gibts immer, außerdem ziehen wir in flachen blumentöpfchen gras selber, um es auch mal im winter anbieten zu können (so ne wiesen-mischung mit allem möglichen dabei, nicht nur gras)
und nun der plan, bitte sagt mir was ihr davon haltet. mengenmäßig schreibe ich nichts dazu, ich denke es wird so bei 150g pro nase liegen, außer bei tomate und apfel, da gibts EINE für ALLE, genauso wie banane.
der plan umfasst übrigens 2 wochen, nachmittags ist immer "leckerchen, obst und kräuterzeit", ansonsten gibts alles auf 3 mahlzeiten verteilt
Mo: Karotte, Sellerie, Basilikum, Paprika
DI: Brokkolie, Tomate, Apfel, Zucchini
MI: Kürbis, Chinakohl, Petersilie, Kopfsalat
DO: Mangold, Gurke, Dill, Mais
FR: Endiviensalat, Radischengrün, Oregano, Spinat
MO: Aubergine, Salatmix (alles mögliche an salat, gibts fertig abgepackt für menschen), Banane, Kohlrabi
DI: Blumenkohl, Gurke, Dill, Mais
MI: Mangold, Kürbis, Basilikum, Zucchini
DO: Endivie, Radischengrün, Oregano, Salat
Tomate, Karotte, Petersilie, Spinat
als leckerchen gibts mal hagebutten getrocknet, mal erbsenflocken, mal auch kamille, je nachdem was grad da ist (ich bestelle das zeug getrocknet aus dem internet)
an und für sich gibt es kein fertigfutter. eher so getrocknetes gemüse, auch je nachdem was ich grad zusammenmische (meist ist paprika, kamille, rosenblätter, erdbeerblätter, und so drinnen) und das steht immer zur verfügung.
also, was meint ihr?
fallen euch noch gemüsesorten ein? aber welche die auch erhältlich sind...
äste gibts immer wieder welche, meist apfel und birne...