Aufgeplustertes Schweinchen
Diskutiere Aufgeplustertes Schweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey,
Also seit gestern kommt eines meiner schweinchen nicht mehr zum essen raus. wenn ich ihm salat hinleg dann isst er schon aber irgendwie...
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #1
Hey,
Also seit gestern kommt eines meiner schweinchen nicht mehr zum essen raus. wenn ich ihm salat hinleg dann isst er schon aber irgendwie nichmehr so gierig und nach einem stück will er nichmehr und immer wenn ich reinkomm sitzt er in der ecke mit gesträubten fell. würde mich über hilfe freuen trotz schlechter beschreibung

-
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #2
Zum TA so schnell wie möglich, wenn Meerschweinchen nicht fressen ist es ganz schlecht!
Das Aufgeplüscht sein deutet auf Schmerzen hin.
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #3
Huhu rigtnow,
Wenn ein Meerschweinchen aufgeplustertes Fell hat, hat es Schmerzen.
Und das es dazu auch noch nichts isst, ist noch schlimmer.
Gehe bitte gleich zum Notdienst.
Lg, Knueddi
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #4
Am besten schnell zum Tierarzt. Wenn ein Meeri nichts mehr frißt und aufgeplustert rum sitzt, dann ist es schon sehr ernst. Wenn du noch ein oder zwei Tage wartest kann meist auch kein Tierarzt mehr helfen, also geh bitte heute noch. Eine Ferndiagnose kann man sowieso nicht stellen, denn es kann so vieles sein, angefangen über Blähungen, Zahnprobleme, Schmerzen jeglicher Art ect.
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #5
Hallo
bei meinem Schwein ist das auch.
Aber nicht so sie frisst ganz normal rennt tobt und so weiter nur wenn sie frisst dann plüscht sie sich manchmal auch so auf..hab das vorgestern gesehen dachte mir da nichts bei..können das auch Schmerzen sein ?
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #6
Kann sein ja, ich würds sicherheitshalber abklären lassen.
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #7
nur wenn sie frisst dann plüscht sie sich manchmal auch so auf..hab das vorgestern gesehen dachte mir da nichts bei..können das auch Schmerzen sein ?
Aufplüschen beim Frischfutter-Fressen beobachte ich hier auch zuweilen. Wenn sich das auf die Momente beschränkt, in denen die Schweinchen futtern, und sie sonst fit sind würde ich das als "Ich mach mich groß, dann kommt keiner auf die Idee, mir was wegzunehmen"-Verhalten deuten.
Das Verhalten, was die TE beschreibt, ist aber ein Fall für den Not-TA - apathisches Rumsitzen, das Schweinchen frisst nicht/wenig, gesträubtes Fell - Alarmzeichen!
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #8
geh zum Tierarzt, heute noch, so starke Schmerzen können auch nur eine kleien ursache haben - aber dennoch tödlich enden. keiensfalls bis Montag warten.
-
-
Aufgeplustertes Schweinchen Beitrag #9
Hey, ich hoffe du warts mittlerweile beim Ta, das hatte meine Wilma auch vor Kurzem, sie hatte eine Aufgasung. Der Ta hat ihr ein paar Mal was gespritzt und dann war es nach einigen Tagen wieder gut. Aber zuerst nur leicht verdauliche Kost und nicht aus dem Kühlschrank geben, keinen Salat, sondern Karotten und Fenchel. Das hat meine Wilma wieder auf den Damm gebracht. Was er ihr verabreicht hat, weiß ich leider nicht, da ich zu der Zeit nicht daheim war.
LG Bögi
Thema: