Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?

Diskutiere Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; @maspie: es dreht sich ja hier um Sachspenden, nicht um Geldspenden. Glaube nicht, dass sich das lohnt zu verhökern, zumal in einigen Ländern die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
@maspie: es dreht sich ja hier um Sachspenden, nicht um Geldspenden. Glaube nicht, dass sich das lohnt zu verhökern, zumal in einigen Ländern die Tiere
sowieso nur selten als Haustier dienen, die da auch anständiges fressen bekommen oder ein Spielzeug. Würde sich also nicht lohnen ;)
Also wenns nur daran liegt. Die Tierhilfe, der ich ehrenamtlich helfe, schickt immer Fotos wie die Tiere es "auspacken" wenn du willst. Aber kenne auch den ein oder anderen privat, da kommt alles an wie man es geplant hatte :)
Im Ausland sollte man sich halt auf Tierhilfen beschränken, die Tierheime sind da in der Regel Tötungsstationen.

joie

joie

Reaktionen
0
Freue mich, dass so viele helfen wollen :D

Da ich selber ja für Auslandstierschutz bin, möchte ich natürlich das Tierheim in Polen unterstützen...

Kurze Anmerkung zu Maspies Beitrag:
Ich würde auch lieber im Land helfen.
Man weiß ja nicht ob das überhaubt ankommt, und die TH dort sind eh nicht auf das wohl der Tiere aus.
Das stimmt so nicht ganz, das Tierheim in dem ich helfe, ist durchaus auf das Wohl der Tiere aus, aber sie haben keine Möglichkeiten es anders zu machen. Dazu müsste ich weiter ausholen, glaube, ich mach mal ein neues Thema dazu auf, ok? Aber kurz um, die freuen sich riesig über Hilfe!

Wärt ihr mit einer Päckchen-Aktion einverstanden? So könnt ihr euch auch sicher sein, dass eure Sachen im Tierheim ankommen...

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Willst du denn ein riesiges Paket machen, oder gibt es in diesem Tierheim so Paketpatenschaften sprich mann kann sich den Hund "aussuchen" dem man besonders helfen will?
Willst du die Spenden dann irgendwie sammeln oder schickt die jeder einzeln?
Ach so viele Fragen^^ Am besten machst du wirklich was auf uns schreibst auf wie du dir das vorgestellt hast :eusa_think:

joie

joie

Reaktionen
0
Ich würde sagen, jeder schickt sein Päckchen direkt an das Tierheim, so freuen sich die Pfleger, wenns plötzlich Päckchen regnet :p und das Porto ist ja fast das gleiche als würdet ihr es zu mir schicken.

Was wir brauchen:
Für Katzen:

Katzenfutter (Trocken- und Nassfutter, Junior)
Minus L Milch (ist das gleiche wie Katzenmilch nur billiger^^)
Katzenkörbe oder –höhlen, Kratzbäume
Katzentoiletten und Streu (bitte kein Klupstreu!)
Spielsachen

Für Hunde:

Hundefutter (Trocken- und Nassfutter, Junior, Senior)
Hundekaustangen, Leckerlis
Welpenaufzugsmilch
Hundekörbe aus Plastik oder Weide
Hundehalsbänder, -leinen, -geschirre, Näpfe
Spielsachen

Allgemein:

Decken, Handtücher, Geschirrhandtücher, Bettwäsche
Wischmopps, Abwasch- und Reinigungsmittel,
Desinfektionsmittel für Böden und z.B. Kratzbäume
Rotlichtlampen für den Winter!!!
Elektroheizungen!!!

Um den Pflegern eine Freude zu machen etwas Süßes (Schocki oder Gummibärchen)^^
Eine ehrenamtliche Helferin macht Internetflohmärkte. Hier kann sie alles gebrauchen was einen guten Zustand hat und sich verkaufen lässt. Schmuck, Stofftiere, Porzellanfiguren usw.
Das auf die Schnelle, falls mir noch was einfällt, schreib ich es dazu.
Noch eine Anmerkung zum Futter, wenn man hier nen Sack verschicken will, kann das teuer werden. Zooplus liefert auch ins Ausland, hier könnte man eine Sammelbestellung aufgeben.

Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Joie,

ich habe eben erforscht, dass die preiswerteste Variante eines Pakets mit bis zu 10 Kilo nach Polen 19,90 Euro kostet, das gleiche Paket innerhalb Deutschlands hingegen nur 4,- Euro.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Du öfter mal hinfährst. Wie wäre es, wenn Du uns den nächsten Termin mitteilst und einige hier ihr Paket mit Sachspenden wie Decken usw. zu Dir schicken? Das müsste natürlich gut organisiert werden damit Deine Wohnung nicht zum Warenlager wird. Und Dein Auto hat sicherlich auch nur begrenzte Kapazität.

Wer in Sachsen wohnt, könnte vielleicht selbst hinfahren...

Ich kenne diverse Leute, die öfter nach Polen fahren und werde sie fragen, ob sie etwas von mir dort abgeben würden.

joie

joie

Reaktionen
0
Ui, ist das so teuer? Ich habe in erinnerung, das es billiger war... nun gut, das ist aber auch schon länger her, da ich ja selber hinfahr.

Bei 20 euro Porte lohnt es sich doch eher, wenn alles zu mir kommt.

Das Problem mit dem lagern ist kein Ding, ich bins gewohnt, das die Wohnung vor Hilfsfahrten voll steht :) und mitte Dez. fährt meine Familie nach Polen, die könnten die Sachen mitnehmen.

Also hier schon mal meine Adresse:

Joanna Schipula
Taunusstraß 18
61267 Neu-Anspach

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Ui, ist das so teuer? Ich habe in erinnerung, das es billiger war... nun gut, das ist aber auch schon länger her, da ich ja selber hinfahr.

Bei 20 euro Porte lohnt es sich doch eher, wenn alles zu mir kommt.

Das Problem mit dem lagern ist kein Ding, ich bins gewohnt, das die Wohnung vor Hilfsfahrten voll steht :) und mitte Dez. fährt meine Familie nach Polen, die könnten die Sachen mitnehmen.

Also hier schon mal meine Adresse:

Joanna Schipula
Taunusstraß 18
61267 Neu-Anspach
ich hätte vielleicht noch einige Leinen und Halsbänder übrig. Wär das was oder sind Futterspenden momentan wichtiger???

joie

joie

Reaktionen
0
Futter steht an erster stelle, da es ja immer wieder verbraucht wird.
Leinen / Halsbänder sind aber natürlich auch erwünscht.

G

Graustufen

Reaktionen
0
ich hätte hier auch noch gebrauchte leinen und halsbänder etc die alle noch fast nie neu aussehen
auch decken und einen hundekorb
ober spielzeug welches von meinem hund nicht gemocht wurd
also kaustangen und so kann ich hier auch recht billig kaufen

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
War denn sonst noch was an Aktivitäten geplant? Da ich schon eine Tierhilfe in Spanien unterstütze, wird das ein wenig happig mim Geld bei mir. Oder wolltest du "nur" das auf die Beine stellen?

joie

joie

Reaktionen
0
Das überlass ich euch, ich freu mich natürlich auch über finanzielle unterstützung, aber geld wächst nun mal nicht auf Bäumen :)
Würde sagen, wir bringen erst mal die Päckchenaktion zu ende, dann kann man ja schauen ob noch weitere Lust und Interesse besteht zu helfen.

Wie sieht es denn jetzt aus, wer macht alles mit?

schlumpf80

schlumpf80

Reaktionen
1
halli hallo, da wär ich auch mit dabei.
lg, steffi

Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Joie,

ich bin dabei ein Paket zusammenzustellen, das dann nächste Woche an Dich geht. ;)

Bisher habe ich eine Wolldecke, Bettwäsche wird wohl auch noch dazukommen, Geschirrtücher und etwas für die Pfleger. Darüberhinaus habe ich an Tüten mit hochwertigem Katzenfutter gedacht, von dem die Tiere nicht so grosse Mengen brauchen. Von Hundefutter habe ich leider keine Ahnung, hast Du einen Tip?

Verstehen die Leute dort deutsch?

Nimmst Du die Pakete so mit wie sie bei Dir ankommen oder packst Du sie aus und nimmst nur den Inhalt mit. Ich frage nur, weil ich etwas dazuschreiben wollte.

Dilana14

Dilana14

Reaktionen
0
ähm ich habe auch noch eine Frage...
ich würde auch mitmachen und vielleicht kannst du ja dann Bilder machen wie die tiere mit den Sachen spielen oder so :)
Ich glaube einige würden sich darüber freuen.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Hey, ich mache auch mit ;) Solche Spendenaktionen finde ich immer klasse, da hier so eine Menge Zeugs rumliegt, das eh nie gebraucht wird ^^
Ich werde das Paket Dienstag oder Mittwoch losschicken, denk' ich.

joie

joie

Reaktionen
0
Danke!
Pedigree Trockenfutter (oder Dose) für Hunde ist ok, ist nicht so teuer und nicht das schlechteste. Die Tierpfleger und die Leitung können nur Deutsch, aber dort hilft ab und an eine ehrenamtliche Polin, die Deusch kann. Da ich aber die Päckchen zuhause öffnen werde (um eine Liste erstellen zu können, was alles zusammen gekommen ist :D), kann ich eure Briefe übersetzen und dazu legen. Ich werde auch hier Bilder machen, um zu zeigen, was alles angekommen ist. Den Tierheimleiter werde ich dann auch bitten, Bilder zu machen, wenn die Sachen angekommen sind^^

Ihr könnt auch Sachen dazu tun, die verkauft werden können (Spielsachen, Figuren, Schmuck usw.), mit dem Geld finanzieren sie dann OPs oder Pensionen für alte und kranke Tiere.

Bin schon gespannt, was zusammen kommt^^

Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Joana,

mein Paket ist heute an Dich gegangen und müsste im Laufe der nächsten Woche ankommen. ;)

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Hey,
meines ist noch nicht unterwegs, ich sammle nämlich über's Wochendende noch Sachen bei Bekannten ein ;)
Aber Montag werde ich es losschicken, denke ich.

joie

joie

Reaktionen
0
Toll danke!!! :clap:

woelfchen

woelfchen

Reaktionen
0
Ich werde dir auch etwas zuschicken, finde ich toll dass du das machst. Wäre dann aber schön zu lesen wie es dort angekommen ist. Vielleicht sogar mit Fotos. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen?

Jemand Lust sich aktiv am Tierschutz zu beteiligen? - Ähnliche Themen

• Vielleicht hat jemand Lust!!!!!

Vielleicht hat jemand Lust!!!!!: Hallo, vielleicht hat jemand Lust mitzumachen. Ich mache auf jeden Fall mit: http://www.tierherzen-brauchen-hilfe.de/Weihnachten09/Weihnachten09.htm
  • Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?

Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
  • Kann jemand helfen?

Kann jemand helfen?: Hallo Ursula, bin zu hause mit allem fertig und fahre am montag bis freitag ein paar tage in die eifel. ursula ich habe eine frage an dich bzw...