Ist mein Kaninchen schwanger??

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich wollte euch mal fragen, ob Kaninchendamen von anfang an Zitzen haben oder sie erst bei der Schwangerschaft bekommen? Meine beißt mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #1
J

Joannax3

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich wollte euch mal fragen, ob Kaninchendamen von anfang an Zitzen haben oder sie erst bei der Schwangerschaft bekommen? Meine beißt mich auch seit heute...

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #2
Hallo,

Wie alt ist dein Weibchen ?
Hat es einen Partner oder eine Partnerin ?
Woher kommt sie ?
Wie hältst du sie ?
Hat sie ein Nest gebaut und sich Fell ausgerissen ?

LG, Krümel

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #3
Also sies 4 Monate alt und lebt mit 2 Männchen zusammen in einem 1qm großen(kleinen) Käfig. Und nein ein Nest hat sie noch nicht gebaut.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #4
Sind die Männchen kastriert ? Wo hast du sie her ?

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #5
Nein sie sind nicht kastriert. Habe sie vom Markt..

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #6
:eusa_doh:

Das sagt mir doch schon mein gesunder Menschenverstand das sich männlich unkastriert und weiblich paaren oder?

und mit 4 Monaten... ist das denk ich auch schon möglich ( verbessert mich wenn ich falsch liege )

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #7
öhm hallo? bitte trenne die Tiere, lass die Jungs kastrieren. Bete das die Dame nicht stirb u. trächtig ist und besorg mal ein 6qm Gehege....*autsch...* :eusa_doh:

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #8
1.) Vom Markt.... grenzwertig
2.) 1 Weibchen und 2 Männchen in EINEM viiiiel zu kleinen Käfig! Sei froh dass sich die Jungs noch nicht blutig gebissen haben oder überhaupt noch kein Streit aufgekommen ist
3.) Dass dich dein Nini beißt - selber schuld. Vermutlich steht sie total unter Stress mit der räumlichen Enge und den zwei Jungs
4.) Wie alt sind denn die Jungs? Ab 3 Monaten sind Zwergkaninchen geschlechtsreif. Das ist echt mehr als unverantwortlich von dir. In dem Käfig unter den Voraussetzungen kannst du sogar damit rechnen dass das mit der Geburt daneben geht falls sie schwanger ist - wo und wie soll sie denn in Ruhe ihr Nest bauen oder die Jungen aufziehen?
5.) Kastrieren lassen! Trennen!

LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #9
Wtf wie gesagt ich bin schon dabei sie zu verkaufen! >___<

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #10
Ach sooooo na dann! Ich sag da nix zu. :silence:

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #11
Und immoment kann ich auch nichts anderes machen! Ich könnt das Weibchen höchstens in ein Häuschen sperren.. Das ist aba nicht grad groß >_<'

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #12
Das Weibchen (die Häsin) ist ab dem achten Lebensmonat Zuchtreif, jüngere Tiere sollten nicht zur Zucht eingesetzt werden. Rammler können schon ab dem sechsten Monat zur Zucht eingesetzt werden
Quelle:

Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Ab wann kann das Weibchen denn nun Kinder kriegen.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #13
.......:silence:
darf ich fragen wie alt du bist???
und warum hast du dir 3 kaninchen geholt????
also das finde ich ganz schön unverantwortlich
das ist doch klar das die babys bekommen
und dann noch in so einen kleiner käfig
haben sie überhaup freilauf????

und jetzt mal zum verkaufen
warum????
du holtst dir 3 tiere und willst sie wieder verkaufen???
willst du alle 3 verkaufen???
ohhh man.....die armen tiere echt:silence:

kauf ihnen mal einen richtig großen schönen käfig mit viel ausslauf
und lass die beiden ninis kastieren
und ja wenn du sie verkaufst
dann.....finde ich sowas einfach nur sch"....."

das ist meine meinung
gruß hasiilady
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ohhhhh man du willst das sie kinder bekommen??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #14
Hallo

wieso hast du dich nicht vorher informiert? :roll:

Wieso willst du sie jetzt wieder verkaufen?

LG ninchen

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #15
NEIN ICH WILL NICHT DASS DAS WEIBCHEN JUNGEN BEKOMMT. Aber wenn sie erst ab dem 8ten Monat zuchtreif ist... Mein Kaninchen ist 4Monate alt so wie die andern beiden Männchen. Ich bin 13 und ich dachte ich wüsste schon alles über die Kaninchen. Ich habe so lange rumgeheult bis meine Eltern mir die Kaninchen gekauft haben. Sie wollen die Kaninchen nicht kastrieren,weil es zu teuer wäre. Naja nun will ich sie nicht weiterquälen und verkaufe sie wieder. Wahrscheinlich gebe ich sie meinem Nachbarn, der ja Hasen züchtet. Ich glaub der weiß wie er sie aufzieht. Und blö naja... ;/ ich könnt heulen >-<. Ich will nicht dass das Weibchen stirbt. Ich will nicht dass die beiden Männchen sich solange beißen bis einer von ihnen stirbt. Dann sind 2 Kaninchen gestorben und alles ist nur meine Schuld... >-<

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #16
Hallo

Wenn du so gerne Kaninchen haben wolltest warum hast du dir dann keine aus dem Tierheim geholt die sind da meistens schon Kastriert.
Ob sie jetzt schwanger ist weiß ich nicht aber sie jetzt einfach abzugeben ist nach meiner Meinung auch falsch jetzt hast du sie dann solltest du dich auch drum kümmern.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #17
Ich behalte sie nicht! Ich quäle sie nur. Kastrieren können wir die Männchen nicht. Außerdem sind die Kaninchen dann nur ein Paar Meter weiter. Nur da wird der sich dann besser kümmern!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #18
NEIN ICH WILL NICHT DASS DAS WEIBCHEN JUNGEN BEKOMMT

Du widersprichst dir selber! Les dir mal deine ganzen Beiträge durch! In deinem ersten Beitrag mit dem Außengehege hast du noch erwähnt, du möchtest deine Männchen nicht kastrieren lassen, weil du Junge möchtest.

Anfangs hast du davon geschrieben, dass du deine Kaninchen so lieb hast und nicht weggeben möchtest.

Auf einmal schreibst du, du gibst sie ab, deine Eltern wollen sie aber nur verkaufen - warum bringt ihr sie nicht ins Tierheim? Dort können sie wenigstens artgerecht gehalten werden :roll:

Die Aussage mit dem 8.Lebensmonat ist falsch! Sie sind schon viel früher geschlechtsreif

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #19
Du widersprichst dir selber! Les dir mal deine ganzen Beiträge durch! In deinem ersten Beitrag mit dem Außengehege hast du noch erwähnt, du möchtest deine Männchen nicht kastrieren lassen, weil du Junge möchtest.

Geb ich dir vollkommen recht, habe mir das auch eben gedacht, da ich die anderen Beiträge verfolgt habe....

Mir fehlen so langsam die Worte deswegen einfach ... :silence:

LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #20
Ich möchte sie auch garnicht verkaufen. Aber so können sie bei mir nicht lange überleben. Bald hab ich nur noch 1 Kaninchen. Ich möcht einfach nur dass es den Kaninchen gut geht. Ich war noch nie in einem Tierheim. Ich stell mir das grad so vor, die werden in sonem kleinen Käfig gesperrt und gammeln da ihr Leben lang, weil sie keiner will... Deswegen könnt irh mir dann vielleicht genau sagen wie die Kaninchen da gehalten werden. Ich möchte, dass sie ein besseres Leben werden haben als bei mir. Und Als ich gesagt hatte ich hab die Männchen extra nicht kastrieren lassen weil ich Jungen haben will, wusst ich nicht was da alles passieren kann ... :/ Und wenn das Weibchen jetzt schwanger ist ist sie dann im Tierheim besser aufgehoben? Also ich sag nochmal wie sie bei mir Leben: Am Wochenende von 9 bis 17 Uhr auf c.a 4-5qm dürfn sie rumhoppeln. Danach kommen sie in Das 1qm Gehege. In der Woche lasse ich sie von c.a 15 - 17 Uhr Da rumlaufen. Danach kommen sie wieder ins 1qm Gehege...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger??

Ist mein Kaninchen schwanger?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben