Ist mein Kaninchen schwanger??

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu Ganz erhlich Wenn das Tierheim ahung hat dann ja . Ich würde vielleicht lieber in einem Kanichen forum wirklich jemand suchen der ahung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #41
huhu
Ganz erhlich
Wenn das Tierheim ahung hat dann ja .
Ich würde vielleicht lieber in einem Kanichen forum wirklich jemand suchen der ahung von babys hat.
Weil im Th haben sie nicht ihre ruhe und die auch nicht so viel Zeit.

Off-Topic
Off-Topic
:p habe im moment 5 Weiber verstehen sich super brauchen denke ich mal nur mehr platz um ruhe zuhaben

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #42
Du kommst aus Dortmund, richtig?

Das Tierheim da ist der hammer. Das gleicht eher einem Paradies für Kleintiere als einem Tierheim ;) Kannst dir ja mal die Internetseite angucken. Das Tierheim heißt: Tierschutzzentrum Hallerey

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #43
DAS KENN ICH DAS IST NEBEN MEINER SCHULE! XD und da soll ich sie abgeben? Alle 3? :D Ich bin grad voll glücklich. :D ja *__*

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #44
Naja, wenn du sie wirklich abgeben willst, dann ja. Ich finde die Gehege traumhaft.

Die bleiben ja auch nicht immer da. Junge Kaninchen finden schnell ein Zuhause.

Du musst denen aber auch sagen, dass das Weibchen evtl. trächtig ist. Damit die sich schon mal vorbereiten können.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #45
Ich sehe Tierheim immer als Übergangslösung. Es ist ein Ort, an dem andere sich ein Tier aussuchen und ihm ein neus Zuhause geben können. Und deine Nins sind wirklich süß. Warum sollte sie niemand mitnehmen?

Kenne nur unser TH hier, aber die sind wirklch bemüht Tiere zu vermitteln und solange sie Platz haben, leben die halbwegs artgerecht......und es ist immer nur ne Übergangs und Vermittlungslösung, das halten die tiere auch locker mal ne Weile aus.

Und besser sie leben ne zeitlang auf engem Raum, tun sie ja grade eh schon, als daß sie sich tot beißen.

Wenn du also nicht ne super schlechte Erfahrung im TH bei dir gemacht hast, dann nichts wie hin mit deinen Nins. Sie werden es dir danken!!

LG Mosaik
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat sich überschnitten.....klingt doch super!! *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #46
Sagen wir mal mein Weibchen sit schwanger, können die dann was machen damit sie eher nicht stirbt bei der Geburt? Und kümmern die sich wirklich um das Weibchen.. Hab richtig angst, dass sie es nicht überlebt. :( Naja ich war noch nie drin weiß nur dass es neben meiner Schule ist ich gehe mal auf die Seite. :D Ich bin grad so erleichtert. *_*

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #47
Sie werden gucken lassen, vom Tierarzt, ob sie schwanger ist. Ich denke mal, dass sie erfahrung mit schwangeren Kaninchen haben und das gut geht.
Einige Tierheime haben auch Pflegestellen oder Tierpfleger, die schwangere Tiere mit nach Hause nehmen, wegen der Überwachung.

Wenn du Interesse hast, weiter mit Tieren zu arbeiten usw., kannst du ja mal im Tierheim fragen, ob die eine Jugendgruppe haben. Die Jugendgruppen helfen vorallem bei den Kleintieren. Nur mal so als Idee *g*

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #48
Also laut HP nehmen die ne "Aufnahmegebühr" für jedes Tier, wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht kannnst du ja auch mit denen reden, daß du dort mithilfst für ne Weile , statt der Gebühr.
Frag halt mal nach und rede mit denen.

Wünsch dir viel Erfolg!!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #49
Ich finde die Aufnahmegebühr nicht unbedingt schlecht... Man muss nur mal überlegen: Für die 3 Kaninchen müsste man reintheoretisch 45 Euro zahlen. 2 Kastrationen müssen min. davon bezahlt werden und vom Nachwuchs (wenn es welchen gibt) müssen die Männchen auch kastriert werden. Und ein Weibchen kann auch mal 12 Junge bekommen, davon kommen in der Regel nicht alle durch. Aber als mein Opa noch Schlachthasen gezüchtet hat, hatte er mal einen 12er Wurf und alle haben überlebt...

Aber du solltest echt fragen, ob du statt der Gebühr da helfen kannst. Dann tust du auch noch was gutes *g*

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #50
Hmm.. Ich finde da keine Fotos der will die Seite nicht laden :S
---

Das kost 45€ füralle? O_O Oh man :/ Meine Eltern wollten ja eigentlich Geld für die Kaninchen und nicht Geld bezahlen damit wir die Kaninchen da abgeben können. Naja ich kann da ja mal anrufen und fragen. Schadet ja nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #51
Wenn die das machen dan hut ab unseres hat das auch früher mal gemacht.
Aber dann sind die Leute nicht mehr gekommen und dann joa sassen sie auf den Kosten...Hoffe mal das es klappen wird

Ganz erhlich deine Eltern können sich das mit dem Geld abschminken
Weil mit dem Verdacht auf Schwangerschaft wird keiner oder nur Vermehere das Ninchen nehmen...

LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #52
OHA WAS FÜR KÄFIGE *___________* die sind ja Traumhaft ;D. Also meine Mutter sagt ich soll mal anrufen und fragen... Hoffe mal die sagen das geht ok X_X. Was meint ihr denn, würden die Ja sagen? Sind ja immerhin 45€...
---

Mitarbeiter:
6 festangestellte Tierpfleger Ich glaub das kann ich ganz schnell wieder vergessen o:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #53
muss nicht sein in unserm Th arbeiten 4 festangestellte Tierpfleger.
2 aushilfen und immer so zwischen 5-6 Sozis oder Praktikanten...

Ich würde es machen mir wären die 45 Euro egal solange es meinem Tier gut geht..
LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #54
ich hab gehört das man kaninchen weibchen wenn sie zickig werden kastrieren/steriliesieren lassen soll weil weibchen sonst gebärmutterprobleme kriegen können und davon aggressiv werden

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #55
Dis Problem wie gesagt die zahlen die 45€ nicht... Deswegen hoffe ich dass sie denn sagen dass dis ok is.
---

Also mal ne Frage :eek: Ich hab jetzt nochmal son 1qm Platz. Das ist noch teil von dem Gehege. Da sind aber keine Gitter. Ich wollte jetzt 0,5qm davon ganz abdecken (ist sicher) und dann son Fetten schweren ''Stein'' an den anden 0,5qm machen,sodass sie darin noch luft bekommen. Soll ich da ein Kaninchen reintun? Und wenn ja welches, weil das Weibchen ist wahrhscheinlich schwanger & die beiden Männchen beißen sich nur noch :/.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #56
sry ich versteh deine Eltern nicht ...
Und das mit dem Gehege auch nicht.
Ganz erhlich ich würde das Weib mit rein nehmen
und nicht drausen lassen
LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #57
Ja darf ich nicht geht nicht macht zu vie dreck! Ich hab hier mal Fotos wo sie jetzt drin ist: Da unten das Gitter war da aber nicht, ich habsvom Freigehege abgemacht. Habs drinnenbefestigt. Sie konnte erst wieder raus un das Gitter ganz leicht weghauen. Habs aber dann nochma befestigt. Nun konnte sie es nicht. So siehtsdanvon innen aus: Bettlaken unten, Streu dadrüber und dann nochmal Heu verteilt. Sie's schon von alleine da rein xD. Das müsste eigentlich sicher sein oda? Naja ...

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #58
ich versteh das alles nicht wie das jatzt aussieht. Sind die 3 jetzt alle voneinander getrennt? alle einzeln?
Hast du schon angerufen beim TH?

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #59
Ehm nein die beiden Männchen sind in einem Käfig und das Weibchen ist in einem Käfig. Hab nochmal alles abgesichert. Hoffe mal da passiert bis morgen nichts. Aber denke ist dicht. Hab auch viel Heu reingetan damit das Weibchen nicht erfriert.und die hat ja auch ein Bettlaken unten.
---

Und ich gehe morgen nach der Schule zum Tierheim mit meiner Freundin! Is ja sofort neben meiner Schule :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #60
hab mal ne frage: wo sind denn die Foto's von den Käfigen im dem TH? Finde die nicht.:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger??

Ist mein Kaninchen schwanger?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben