Ist mein Kaninchen schwanger??

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; 1 qm ist ein kleiner Käfig. Dagegen geht es den Kaninchen im Tierheim gut. Und die Kaninchen werden in gute Hände vermittelt und die meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #21
1 qm ist ein kleiner Käfig. Dagegen geht es den Kaninchen im Tierheim gut. Und die Kaninchen werden in gute Hände vermittelt und die meisten Tierheime machen auch Nachkontrollen. Die Tierheime hier in der Umgebung haben alle 3-5 qm Gehege dauerhaft und nur wenn die überfüllt sind, müssen kleine Käfige her. Das passiert aber meistens nur, wenn jemand nach einem spontankauf im Zooladen oder so Nachwuchs bekommt oder kein Interesse mehr hat.

Übrigens ist Einzelhaltung das schlimmste was du einem Kaninchen antun kannst!!!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #22
Wie werden die denn im Tierheim gehalten?!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #23
Unterschiedlich ich kenne TH die halten die in 1,2x0,5m Käfigen. Ich kenne aber auch Tierheime mit Extra Räumen wo die hoppeln können mti Aussenbereich. ;)

Aber selbst die Käfige sind grad besser als das was ich von dir so lese. Zumal meistens Kaninchen erstrecht so Junge nicht lange im TH sitzen. Zumal die Böckchen dort Kastriert werden bevor sie sich gegenseitig des Fell abziehen. ;)

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #24
hii
also ich bin auch 13 und habe mein 1.ninchen mit 10 wochen bekommen
nun ja dann habe ich ihr ein kastrierten bock gekauft
und nun sind beide schon 1,5 oder so
ja beide leben bei mir in aussenhaltung mit riesen freilaufgehege

aber warum wolltest du drei kaninchen????
und dann noch gerade unkastriert
das ist doch dann klar das die babys bekommen
und jetzt noch was
wenn du sagst das ein ninchen mit 8 monaten zuchtreif wird warum hast du dann als überrschrift ist mein kaninchen schwanger geschrieben?????

Lg hasiilady

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #25
Ihr überdenkt jetzt aber mal ganz schnell euren Ton! Es ist nicht zu glauben, wie ihr mit einem 13-jährigen Kind redet! Natürlich ist die Situation alles andere als ideal, aber ihr habt es hier immer noch mit einem Menschen zu tun! Auch wenn der weit weg von euch hinter einem Pc sitzt, könnt ihr vernünftig mit der Person reden!

Das Weibchen (die Häsin) ist ab dem achten Lebensmonat Zuchtreif, jüngere Tiere sollten nicht zur Zucht eingesetzt werden. Rammler können schon ab dem sechsten Monat zur Zucht eingesetzt werden
Das bedeutet, dass man ab dem Zeitpunkt mit ihr züchten darf. Ab dem Zeitpunkt ist es für sie ungefährlicher und sie ist "erwachsen" genug um Junge zu bekommen. Geschlechtsreif ist sie aber schon vorher.

so können sie bei mir nicht lange überleben. Bald hab ich nur noch 1 Kaninchen. Ich möcht einfach nur dass es den Kaninchen gut geht. Ich war noch nie in einem Tierheim. Ich stell mir das grad so vor, die werden in sonem kleinen Käfig gesperrt und gammeln da ihr Leben lang, weil sie keiner will...
Die meisten Tierheime kümmern sich sehr gut um ihre Tiere. Natürlich sind die Käfige da kein Paradies, aber das ist ja auch nur bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.
Ansonsten kannst du dich noch an den Kaninchenschutz( kaninchenschutz.de) oder die Kaninchenhilfe (kaninchenhilfe.com) wenden. Die helfen auch immer gerne weiter.

Das ist wirklich verdammt blöd gelaufen, aber du willst ja etwas ändern und das ist super. Einsicht ist immer gut. Kopf hoch ;)

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #26
ich will sie nicht angreifen
aber ich finde das traurig
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hoffe deine ninis bekommen ein schönes neues zuhause
und ist echt schade das du sie nicht berhalten kannst
viel glück

aso willst du alle 3 weggeben oder wie????

Lg hasiilady

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #27
Ich lass mir hier nicht meinen Ton verbieten Wibi.!
Ich war auch 12 als ich meine Kaninchen bekommen habe.!
Ich habe mir mit Absich 2 Weiber geholt um einMännchen nicht kastrieren zu müssen.!
Und ich habe mich richtig informiert und bin nicht wie eine wahnsinniige in den Laden und hab mir welche in einen minikäfig gesteckt.

Ich denke ein 13 Jahre altes Kind ist sehr wohl in der Lage sich 1 . um seine Tiere zu kümmern u d 2. sich im klaren was zu beachten ist.!
Das ist unverständlich.!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #28
Ich lass mir hier nicht meinen Ton verbieten Wibi.!
Ich war auch 12 als ich meine Kaninchen bekommen habe.!
Ich habe mir mit Absich 2 Weiber geholt um einMännchen nicht kastrieren zu müssen.!
Und ich habe mich richtig informiert und bin nicht wie eine wahnsinniige in den Laden und hab mir welche in einen minikäfig gesteckt.

Ich denke ein 13 Jahre altes Kind ist sehr wohl in der Lage sich 1 . um seine Tiere zu kümmern u d 2. sich im klaren was zu beachten ist.!
Das ist unverständlich.!
Wenn du hier einen beleidigenden Ton an den Tag legst, kann ich dir sehr wohl "deinen Ton verbieten"!

Wenn du es nicht schaffst, bei einem solchen Thema vernünftig und respektvoll zu bleiben, solltest du hier gar nicht erst schreiben.
Joanna hat ihre Fehler längst eingesehen. Jetzt noch weiter auf ihr rumzuhacken ist vollkommen unangebracht.

Entweder ihr bringt ihr jetzt vernünftige Lösungswege oder ihr schreibt gar nichts.

Off-Topic
Übrigens sind zwei Weibchen auch alles andere als eine gute Kombi. So viel nur mal zum "Richtig informieren"...

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #29
Du braucht mich hier nicht beschuldigen , dass ICH mich nicht informiert habe.!
Meine Weiber Kombi funktioniert besser als jede andere.!
Nur weil manche schlechte Erfahrungen hatten mit diese Kombination heisst es nicht das es bei jedem schief geht.!
Ich lasse mich nicht von dir nur weil du Moderatorin bist fertig machen bzw. meine Meinungsfreiheit einschränken lassen.!

Ich habe meine Meinung gesagt und keinen persönlich angegriffen.!
sagte ich etwa SIE sei krank.? Nein sondern ES sei krank.!
Ich will mich hier auch nicht vor dir rechtfertigen.!!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #30
Ja ich hatte auch gelesen 2 Männchen und 2 Weibchen verstehen sich nicht das gibt nur Krieg. Naja öhm und kann ich jetzt nichts mehr machen? :/ Das Weibchen ist ja jetzt schwanger... Ich hab nur angst dass sie jetzt stirbt bei der Geburt... passiert sowas oft? :(

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #31
Ich habe nur 2 Weibchen.!

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #32
Ich lasse mich nicht von dir nur weil du Moderatorin bist fertig machen bzw. meine Meinungsfreiheit einschränken lassen.!
Immer wieder interessant, wie bedroht sich manche sofort von Moderatoren fühlen...

Du hast einer 13-jährigen nicht zu sagen, ihr Verhalten wäre krank. Und das sage ich dir als Moderatorin und als "normaler" Mensch.
Und wenn du es nicht schaffst, dich mal zusammenzureißen werde ich tatsächlich wieder zur Moderatorin.

Ich weiß nicht, ab wann es für dich persönlich angreifen ist, aber für mich ist es definitiv persönlich beleidigend, jemanden zu sagen sein Verhalten oder das was er tut wäre krank. Und das einer 13-jährigen zu sagen, die sowieso schon von allen Seiten hier Druck bekommt ist für mich extrem unreif und unsozial.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #33
hört jetzt mal auf zu streiten. Es ist nun mal so und ihr könnt es nicht rückgängig machen. Es hat doch gar nicht mit dem Alter zu tun wie gud man ein Tier halten kann, natürlich weiss man ab einem bestimmten Alter dass ein unkastriertes Männchen und ein Weib Baby's aber ich finde es hängt viel eher davon ab wie man sich Informiert.
Ich bin auch 13 und warscheinlich würden meine Tiere jetzt nicht so leben wie sie jetzt leben wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, aber ich habe mit 11-12 selbst gegen den willen meiner Eltern eine Rolle Kanichendraht und soweiter gekauft und ein Gehege für meine Tiere aufgerichtet.

Zu die johanna: Ich würde es am besten finden wenn du die 3 behalten würdest, die 3 erstmal alle auseinanderholen dann die Männchen kastrieren lassen sie wieder zusammen lassen und sie ausstinkern lassen, und in der Zeit könntest du ein artgerechtes Gehege besorgen und die 3 dann wieder richtig miteinander VG.

Fals deine Häsin schwanger ist informier dich hier richtig über Kaninchenschwangerschaften und befolge das alles.;)

drück dir die Daumen und hoffe du hast was draus gelernt.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #34
Manchmal.
Kann man nicht vorgersagen.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #35
Off-Topic
Also das mit dem das dieses verhalten krank ist muss man nicht sagen.
Vorallem kann man ihr nicht die Schuldt alleine geben ...
Ihr Eltern hätten sich auch infomieren können..

Also erstmal trennen dann kannst du ja einen Kastriern lassen.
Dann anderen würde ich vielleicht wirklich weg geben
Ich schätze 1w und 2 m geht selbst bei kastraten nicht gut.
Setz sie alleine und warte ab..
Wenn die Babys da sind guck ob alle leben und lass sie dann in ruhe.
Meine Leila war nicht mehr soo Jung aber dafür schon älter 5 Jahre und hats auch
überlebt...
Es kann was passiern muss aber nicht...
LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #36
Ich kann die Männchen nicht kastrieren. Das größere Gehegewäre später kein Problem aber die kastration.. Ich habe selber kein Geld mehr und kann sie deswegen nicht kastrieren... :/

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #37
hmm
oki das is natürlich naja nicht gut...
Aber vielleicht also bei uns im Th wenn da mal jemand ankommt und halt nicht so viel Geld hat und braucht ne Kastra dann übernehmen die das...erstmal
Man bezahlt das dann 5-6 Monate später wenn man es hat.

Oder du fragst den Th ob er es auf Raten macht dann kannst du vielleicht erstmal sparen
LG

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #38
Meine Eltern meinen sone kastration für 1 Kaninchen kost mindestens 60€. Außerdem sagen sie (weiß nicht obs stimmt) dass man extra nochmal zahlen muss beim TA fürn Termin oder so. z.B. Bei den Impfungen wären die 10€ Pro Ninchen nicht das Problem, sondern da kommt noch irgendwas dazu. Naja mein kleiner Bruder wollte die schon mit seinem Geburtstagsgeld kastrieren lassen aber meine Mutter erlaubt das nicht. :/ Außerdem würden wir sie eh nicht kastrieren dürfen und das jedes halbe Jahr... Wenn wir die mal nicht geimpft haben und grad Sommer ist, dann kriegen die schnell Mückenstiche und jemand meinte ja auch die können dabei sterben.. Mir wärs am liebsten ich geb sie ins Tierheim...

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #39
Dann musst du die Männchen abgeben und wenn das Weibchen wirklich schwanger ist, dann ein Weibchen aus dem Wurf behalten. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber besser als Einzelhaltung.

Oder eben alle 3 abgeben, aber das wäre schon blöd und solltest du nur machen, wenn du 2 Weibchen nicht artgerecht (also 4 qm Gehege, gutes Futter usw) halten kannst.

Kastrieren kostet immer unterschiedlich. Musst du mal beim Tierarzt fragen. Bei unserem haben wir für 3 Meerschweinchen 120 Euro bezahlt, macht pro Schwein 40 Euro. Für Termine usw. muss man in der Regel nichts bezahlen, nur wenn halt was gemacht wird. Bei unserem braucht man nicht mal Termine, nur halt wenn ein Tier operiert werden soll/muss.

• Ist mein Kaninchen schwanger?? Beitrag #40
Ich gebe sie alle 3 ab... Manchmal bin ich wirklich zu faul um in den Garten und esist auch zu kalt und dann gammeln sie im 1qm käfig. Außerdem verstehen sich 2 Weibchen doch nicht? :eek: hmm :/ Also ins Tierheim? :( Ist das der beste Ort für die Ninchen? Auch für ein Schwangeres Ninchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger??

Ist mein Kaninchen schwanger?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben