Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Diskutiere Unglaublich und zu gleich trauriges Video im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiss nicht ob es als skandal angesehen werden kann oder nicht Das soll dann bitte ein Mod entscheiden und dementsprechend halten. Wollt euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob es als skandal angesehen werden kann oder nicht
Das soll dann bitte ein Mod entscheiden und dementsprechend halten.
Wollt euch das video aber nicht vorenthalten:

Es geht hier um einen Hund der auf zwei Beinen läuft/laufen muss:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eXt3fbtZBgM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eXt3fbtZBgM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #2
ähhmmmmmm... wow *sprachlos*

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #3
Ja, traurig ist es schon. Aber was ist jetzt so schlimm daran, dass er auf zwei Beinen läuft? :eusa_think: Besser als gar nich laufen oder einzuschläfern. Ich finde, dass er recht zufrieden wirkt. Aber ob es so ist.. Das weiß wohl keiner.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #4
wow interesaanter bericht aber ich bin da so im zwiespalt ob das jetzt quälerei war den Hudn so lange so leiden zu lassen also man kann ja nicht sage er hat gelitten aber er konnt sich ja nicht bewegen. Aber schon erstaunlich das er aus eigener Kraft gelernt hat auf 2 beinen zu gehen. Abe rich würde ihn nicht so präsentieren also kinderkarten undso wie sie es vorhaben, denn es ist ja schon stress. Und wie sie sagten kann er auch nur kurze strecken gehen

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #5
Interessant...

Naja, er scheint ja keine Schmerzen zu haben und damit zurecht zu kommen... Weder Hund noch Familie können ja was dafür oder? Wenn ich richtig verstanden habe, ist das angeboren?

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #6
Angeboren so hab ich es verstanden.

*puhh*

Also ich sehe es so ich find es toll das der Hund es lernte. Aber es dauerte wie ich raushöhrte schon ne weile bis sie es Plötzlich tat und davor musste man sie bei allem Unterstützen was bestimmt auch nicht so Prickelnd ist. Zumal diese Art zu gehen bestimmt auf den Rücken und das Becken geht da es für diesen Winkel nicht ausgelegt ist. Ich fänd da glaub ich so nen Rollstuhl für Fornrum glaub ich besser.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #7
Er ist so geboren und kennt das nicht anders. Für mich sieht der Kleine zufrieden aus. Als Skandal würde ich es auch nicht halten. Gibt ja auch Menschen, die mit noch schlimmeren Behinderungen leben müssen. Das Einzigste, was mich jetzt so stören würde, das er von allen angegafft wird und evtl. vielleicht sogar vermarktet wird. Aber ich glaube, das die Familie ihn wirklich liebt und nur das Beste für ihn will.

Ich berichtige mich mal, er ist eine sie...

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #8
Sie hat es ja von alleine gelernt. Skandal wäre es wenn man es ihr antrainiert/dressiert hätte.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #9
hey
Für mich ist es auch kein Skandal.Finde es sogar super das die Familie die Kleine so aufgenommen hat wie sie ist und nich einfach hat einschläfern lassen.
Naja und das er angegafft wird denke ich hat sich die Familie dran gewöhnt.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #10
Ja ist schon ein heftiges schicksal aber sie worde nicht aufgegeben! Und sie haben ihr von klein auf beigebracht auf 2 Beinen zu laufen und kann nun ein glückliches leben Leben!

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #11
Das Video ging grad nicht, aber ich habe es schon mal gesehen.
Ich sehe das halt so das ein Tier seinen Gesundheitszustand niemals in Frage stellt, ganz einfach weil es ja nicht weiß das man daran was ändern kann.
Ein Hund wird sich auch niemals so schnell was anmerken lassen um keine Schwäche gegenüber anderen zu zeigen.
Ich persönlich sehe es als Tierquälerei an einem Hund so ein Leben zuzumuten, aber das muß wohl jeder für sich entscheiden.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #12
Mhh ich weiß nicht ob ich es als Tierquälerei sehen soll weil sie ja so auf die Welt gekommen ist!
Wenn es im laufe des Lebens passiert wäre würde ich auch sagen geht gar nicht aber so??
Gibt ja auch schon Rollstühle für Hunde!

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #13
Über diesen Hund habe ich vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen... Solange sie augenscheinlich gut und glücklich damit leben kann, finde ich es nicht traurig. Sie ist so auf die Welt gekommen, sie kennt es nicht anders. Traurig wird es nur, wenn man darüber nachdenkt, wie es sein könnte, wenn es nicht so wäre, wie es ist. Aber das ist eine rein menschliche Sichtweise. Für Tiere sind solche Behinderungen (speziell angeborene) oft viel weniger problematisch als für uns, die wir immer gleich Mitleid bekommen und alles hinterfragen müssen.

Problematisch finde ich nur die Frage, was in einem höheren Alter mit ihr wird. Die Belastung für die Gelenke wird sicherlich irgendwann ihren Tribut fordern, sofern Faith ein normales Alter erreichen kann. Ich weiß nicht, ob die Behinderung darauf Einfluss nehmen könnte. Auf jeden Fall wünsche ich ihr ein gutes Leben, auch ohne Vorderbeine und finde es schön, dass ihre Halter sich der Herausforderung angenommen haben. Sie werden hoffentlich auch dauerhaft einschätzen können, ob es ihrem Hund gut geht, so wie er lebt. :001:

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #14
Ich finde es super das ein Hund der nur 2 Gebrauchbare Beine hat, so gut zurecht kommt.
Und in dem Video sah es ja auch so aus als ob der süße ganz gut zurecht kommt, also halte ich es nicht für einen skandal und auch nicht für tierquälerrei..

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #15
Ganz ehrlich, ich halte nicht viel davon.
Ein Hund ist nicht dafür gemacht dauerhauft auf zwei Beinen zu gehen, früher oder später werden sich schlimme Wirbelsäulenschäden ergeben und der Hund wird Schmerzen haben.

Das die Besitzer den Hund nicht aufgeben mochten finde ich ja löblich, aber warum tun sie nichts um den Hund das Leben zu erleichtern, mit einem Rollgestell könnte der Hund schneller laufen und hätte eine weitaus natürlichere Haltung.
Hunde deren Hinterhand gelähmt ist können mit so einem Rollgestell noch gut und glücklich leben, warum bekommt dieser Hund so eine Hilfe nicht? Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Hund mit einem Rollstuhl vielleicht nicht mehr so medienwirksam wäre, denn mit einem Hund auf zwei Beinen wird man eben eher ins Fernsehen eingeladen, als mit einem Hund im Rollstuhl :silence:

Die ganze Geschichte ist übrigens schon älter, laut deren Homepage ist der Hund bereits 2002 geboren und war in einer ganzen Reihe Fernsehsendungen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #16
Das die Besitzer den Hund nicht aufgeben mochten finde ich ja löblich, aber warum tun sie nichts um den Hund das Leben zu erleichtern, mit einem Rollgestell könnte der Hund schneller laufen und hätte eine weitaus natürlichere Haltung.
Das hast du Recht, das hatte ich gar nicht bedacht... Interessant wäre natürlich, wie so ein "Rollstuhl für die Vorderbeine" aussehen sollte. Wäre die Verletzungsgefahr nicht größer, weil der Hund beim normalen Laufen sein Gewicht nach vorne verlagert? Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es schon seltsam, sollte es ausgerechnet für diesen Fall keine (zumindest unterstützende) Lösung geben. :eusa_think:

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #17
Das hast du Recht, das hatte ich gar nicht bedacht... Interessant wäre natürlich, wie so ein "Rollstuhl für die Vorderbeine" aussehen sollte. Wäre die Verletzungsgefahr nicht größer, weil der Hund beim normalen Laufen sein Gewicht nach vorne verlagert? Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es schon seltsam, sollte es ausgerechnet für diesen Fall keine (zumindest unterstützende) Lösung geben. :eusa_think:

das frage ich mich auch wie das aussehen soll, kann mir das nicht vorstellen, ich schätze dadurch das das gewicht nach vorne gedrückt wird, hängt der rücken nach unten durch und das wird dann ordentlich schäden geben.

Und ich meine die leute waren ja BEVOR sie auf zwei beinen ging bei was weiss ich wieviel tierärzten . . . meint ihr nicht das das wenigtens einer dazu geraten hätte nen rolltuhl zu nutzen, wenn es möglich ist

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #18
Und ich meine die leute waren ja BEVOR sie auf zwei beinen ging bei was weiss ich wieviel tierärzten . . . meint ihr nicht das das wenigtens einer dazu geraten hätte nen rolltuhl zu nutzen, wenn es möglich ist
Das Schwierige an solchen Sachen ist, glaube ich, dabei auch an den richtigen Spezialisten zu geraten. Es gingen schon diverse Fälle von Tieren mit Handicap durch die Medien und viele haben nach x Tierarztbesuchen erst Hilfe bekommen, als zufällig die "richtige" Person darauf aufmerksam geworden ist. Aber ob es im Fall von Faith tatsächlich eine Lösung gibt, die umsetzbar und hilfreich ist, wird zumindest hier wohl keiner beantworten können. Wenn es eine gäbe, wäre es toll für den Hund, ansonsten bleibe ich bei meinem Erstposting dazu. Hauptsache, sie kann gut damit leben. :001:

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #19
Also ich finde das alles andere als Quälerei, der Hund ist so gebroen worden und kommt doch prima zurecht? Wieso einschläfern? Wenn er Wirbelsäulenschäden bekommen oder Hüftprobleme in ein paar Jahren dann kann man das immer noch überlegen.

Aber so scheint er doch top gesund und glück zusein.
Also für mich alles andere als Quälerei!

Das mit dem Rollstuhl an sich finde ich auch ne gute Idee, wenn er mal längere Strecken zurück legen muss oder so...

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #20
Das mit dem Rollstuhl an sich finde ich auch ne gute Idee, wenn er mal längere Strecken zurück legen muss oder so...

wenn es wirklich um super lange strecken geht, dann würde doch einfach nen bollerwagen nehmen . . .

hauptsache er bekommt zwischendurch noch bisschen bewegung, durch kurze strecken zB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Unglaublich und zu gleich trauriges Video - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Flexi...zum lachen oder weinen?: Ich dachte eben ich seh nicht richtig, schaute erst ein wenig verdutzt und mußte dann herzhaft lachen:mrgreen: Kann es sein das manche Leute...
Rennflitzer mit Seniormotor: Ach... Ich weiß – ich schwärme und nerve in allen Ecken hier schon mit meinen zwei Chaos-Hunden... Aber ich dachte, diese Video’s und mein...
Eure Meinung: Ich habe hier mal zwei Videos wo ich nicht so recht wußte ob es hier oder eher im Gesundheitsteil passt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu...
Oben