Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Diskutiere Unglaublich und zu gleich trauriges Video im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Entscheidung wäre ganz EINDEUTIG. Ich bin auch ein sehr emotionaler, aber nicht egoistischer Mensch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #41
Es ist nicht so, dass ich deine (und simones) Argumentation nicht nachvollziehen könnte. Im Sinne einer Zucht ist "so ein Hund" garantiert nicht, zumal Faith kaum aus einer kommen wird, ich tippe dabei eher auf den Hinterhof der Cousine einer Bekannten des Onkels... Aber ich wüsste doch gern, ob ihr tatsächlich anders handeln würdet, wenn ihr wüsstet, dass ein Hund damit zurechtkommen und gute (nicht perfekte, ohne Zweifel und über Würde müsste man dabei ebenfalls diskutieren) Jahre verleben könnte, wenn man ihn lässt.

Vermutlich ist die Entscheidung gegen einen behinderten Welpen direkt nach der Geburt leichter zu fällen, als im Verlauf der Zeit, wenn man sieht, dass er sich erfolgreich anpasst. Aber für einen Züchter mit Sachverstand sieht die Sache vermutlich ohnehin ganz anders aus als für einen emotional vernebelten Laien wie mich.

Meine Entscheidung wäre ganz EINDEUTIG. Ich bin auch ein sehr emotionaler, aber nicht egoistischer Mensch.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #42
Das Video ist doch kein Skandal. Traurig ist es schon, aber auch absolut beeindruckend! Der Hund ist so geboren worden, er kennt es nicht anders. Er hat seine Behinderung verdammt gut im Griff und er macht auf mich einen glücklichen und zufriedenen Eindruck. Echt klasse! Und toll, dass er so eine Familie gefunden hat.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #43
Es ist erschreckend, wieviele Leute hier offenbar ein behindertes Leben als unwert ansehen.

Niemand sieht behindertes Leben als unwert an. Ich achte jedes behinderte Lebewesen genauso wie ein gesundes. Trotzdem habe ich zu solchen Fällen wie diesen hier, nunmal eine andere Einstellung. Nicht alles was möglich und machbar ist, muss auch getan werden. Ob der Hund Schmerzen hat, kann doch niemand beurteilen. Sicher hüpft er durch die Gegend. Was anderes bleibt ihm ja nicht übrig.
Ich habe nunmal ein Problem damit, das dieses Tier durch die Medien hüpfen muss. Egal aus welchen Beweggründen die Leute den Hund genommen haben. Und mit dem Geld, was sie damit bisher verdient haben, wäre es sicher schon möglich gewesen, einen Rolli anfertigen zu lassen um dem Hund das Leben zu erleichtern.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #44
Das Video ist doch kein Skandal. Traurig ist es schon, aber auch absolut beeindruckend! Der Hund ist so geboren worden, er kennt es nicht anders. Er hat seine Behinderung verdammt gut im Griff und er macht auf mich einen glücklichen und zufriedenen Eindruck. Echt klasse! Und toll, dass er so eine Familie gefunden hat.

Beeindruckend?
Hunde sind Künstler der Anpassung? Sie machen das, was wir erwarten.
Woran machst Du fest, dass er glücklich und zufrieden ist. Bitte detailierte Beispiele nennen.

Schade, dass er eine solch ARMSELIGE Familie gefunden hat, die ihn noch zur Schau stellt. Die Leute sollten mir nicht begegnen wollen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #45
@Rike

Bist Du Dir so sicher, dass der Hund dieses Leben führen will?

Hm, was heißt "dieses" Leben? Wenn er die Wahl zwischen leben mit zwei oder vier Beinen hätte, würde er vier Beine wählen.
Wenn er aber die Wahl zwischen Tod und einem Leben auf zwei Beinen hat, sieht er für mich so aus, als würde er (zumindest jetzt noch ) nicht den Tod wählen.

Im Umkehrschluss muss man sagen, dass er auch auf anderer Seite uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Er wird zur Schau gestellt.

Das ist ja noch eine andere Sache. Wir müssten vielleicht genau definieren, worüber wir diskutieren: Über das "Leben lassen" dieses Hundes, oder über seine Vermarktung.
Ich finde es gut, dass dieser Hund leben darf, die Vermarktung ist eine ganz andere Sache. Wobei ich denke, dass ein Mensch bei so etwas empfindlicher ist, als ein Hund.
Ich glaube nicht, dass er sich in seiner Würde verletzt fühlt, wenn man ihn filmt und die Aufnahmen herum zeigt.Aber wenn er zum Beispiel von Fernsehshow zu Fernsehshow geschleppt werden würde, würde ihn das sicher immens stressen.

Ich sage es mal knallhart. Durch die Körperhaltung ist sein Skelett in wenige Monaten so kaputt, dass das Leben eine Qual sein wird.

Ja, das kann passieren. Aber solange das nicht der Fall ist, finde ich, sollte man ihm eine schöne Zeit machen. Wenn er anfängt sehr zu leiden, ist es doch ein Segen, dass man als Halter die Möglichkeit hat, das Leid seines Tieres zu verkürzen.

Bei solchen Haltern frage ich mich ob diese Schwachmaten dann wenigstens merken, dass die Erlösung oft die größte Gnade, der größte Freundschaftsdienst ist.

Das kann man nur hoffen, so eine Entscheidung zu treffen, ist sehr schwer, und den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist leider noch schwieriger...

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #46
@ Flixielotte

Ich finde es beeindruckend, dass er trotz seiner Behinderung so selbstständig ist. Er rafft sich auf und läuft!

Dass er glücklich und zufrieden ist, sieht man ihm an! Oder willst du behaupten Hunde seien ausdruckslos? Ich sehe in seinen Augen weder Leid noch Qualen.

Und was die Familie angeht, ok was das mit dem zur Show stellen angeht, hast du nicht ganz unrecht. Doch ein solcher Hund, hat es nicht immer einfach eine liebevolle Familie zu finden. Viele sind dazu verdammt in Tierheimen zu verbringen, weil sie keiner haben will. Doch er hat eine Familie die sich um ihn kümmert und ihn liebt!

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #47
Wenn er aber die Wahl zwischen Tod und einem Leben auf zwei Beinen hat, sieht er für mich so aus, als würde er (zumindest jetzt noch ) nicht den Tod wählen.

Er hat keine Wahl. Diese Wahl haben andere für ihn getroffen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #48

Er hat keine Wahl. Diese Wahl haben andere für ihn getroffen.

Ja, aber die Wahl würden immer andere für ihn treffen.
Wenn man ihn töten würde, wäre es genauso wenig seine Wahl, was würde das also besser machen?

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #49
Hunde sind Meister der Überwindung.

Ich sehe ein Hund, der seinem Halter gefallen will, keiner, der etwas aus eigenständiger Freude macht.

Die Familie? Für mich Egoisten, die ihn in die Öffentlichkeit zerren. Mit liebevoll hat sowas ganz bestimmt nichts zu tun.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #50
Sehe ich anders! Wer sagt dir/euch denn, dass der Hund nicht glücklich und zufrieden ist???

Wenn ein Mensch ohne Arme oder Beine geboren wird, lässt man ihn ja auch am Leben. Und es gibt darunter Menschen die sehr gut zu recht kommen und glücklich sind. Warum hat ein Hund dann sein Leben nicht verdient?? Nur weil er eine Behinderung hat, heißt das doch nicht, dass es ihm schlecht geht.

"Hunde sind Künstler der Anpassung; Hunde sind Meister der Überwindung;..."
Was sind das für Argumente. Das spricht doch dann für sich! Denn EBEN!! - Der Hund schafft es dennoch, trotz Behinderung, sich anzupassen. Er überwindet seine Behinderung, indem er sich trotzdem zu helfen weiß. Warum also, darf er nicht leben, obwohl er es gut im Griff hat?

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #51
Bei mir dürfte er das nicht. Bei würde er zu hause in meinen Armen einschlafen dürfen.

Ich vergleiche Menschen nicht mit Hunden. Menschen müssen elendig dahinvegetieren, sich quälen. Tiere darf man erlösen. Der Hund würde bei mir elöst werden.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #52
Oh wie schön, dein Hund dürfte also nicht leben! Wie traurig.... Dann hoffe ich, du hast immer nur kerngesunde Hunde.

Menschen müssen elendig dahinvegetieren, sich quälen
Frag mal die Menschen die ohne Beine oder Arme geboren sind, ob sie, wenn sie die Wahl hätten, lieber tot oder lebendig wären!!

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #53
Bei mir dürfte er das nicht. Bei würde er zu hause in meinen Armen einschlafen dürfen.

Ich vergleiche Menschen nicht mit Hunden. Menschen müssen elendig dahinvegetieren, sich quälen. Tiere darf man erlösen. Der Hund würde bei mir elöst werden.

So sehe ich es auch.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #54

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Vegitieren sieht doch anders aus!
Wie müsste sich denn dieser Hund benehmen, damit du denken könntest, dass er nicht leidet?
Warum bist du so überzeugt, dass er leidet?
Klar, er wird sehr wahrscheinlich Gelenkprobleme bekommen und später auch mal Schmerzen haben, aber was macht dich gerade so sicher, dass er jetzt schon unerträgliche Qualen leidet, so dass er auf der Stelle getötet werden müsste?

Ich hatte ja nun auch mal einen Hund, und als er am Ende anfing zu leiden, hat man das deutlich gemerkt, da ist der nicht mehr durch die Gegend gehopst.
Ich denke, dass ein Hund, der starke Schmerzen hat, dass auch durchaus zeigt.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #55
Oh wie schön, dein Hund dürfte also nicht leben! Wie traurig.... Dann hoffe ich, du hast immer nur kerngesunde Hunde.

Frag mal die Menschen die ohne Beine oder Arme geboren sind, ob sie, wenn sie die Wahl hätten, lieber tot oder lebendig wären!!

Ich habe einen sehr kranken Hund. Es gab Phasen wo es zur Rede stand einen Hunderollstuh anzuschaffen. Zum Glück war es nicht nötig.

Ich würde immer abwägen was zu tun ist. Weder sofort einschläfern, noch Lebenerhalten um jeden Preis. Denn das ist genauso unfair dem Hund gegenüber.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Vegitieren sieht doch anders aus!
Wie müsste sich denn dieser Hund benehmen, damit du denken könntest, dass er nicht leidet?
Warum bist du so überzeugt, dass er leidet?
Klar, er wird sehr wahrscheinlich Gelenkprobleme bekommen und später auch mal Schmerzen haben, aber was macht dich gerade so sicher, dass er jetzt schon unerträgliche Qualen leidet, so dass er auf der Stelle getötet werden müsste?

Ich hatte ja nun auch mal einen Hund, und als er am Ende anfing zu leiden, hat man das deutlich gemerkt, da ist der nicht mehr durch die Gegend gehopst.
Ich denke, dass ein Hund, der starke Schmerzen hat, dass auch durchaus zeigt.

Für mich ist das eine MASSIVE Form von Leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #56

Da würfelst Du jetzt etwas durcheinander. Wir reden gerade von Tieren, die mit schwerwiegenden Behinderungen geboren werden. Nicht von Tieren die krank werden oder durch einen Unfall behindert. Zumindest nur so behindert, das sie ohne Schmerzen leben können. Ansonsten, würde ich sie auch gehen lassen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #57
Danke, aber das sind genau meine Gedanken. Habe mich nur nicht getraut, das zu schreiben. Kein vernünftiger Züchter würde einen Hund mit so einem Handycap am Leben lassen. Und auch in der Natur hätte dieser Hund keine Chance. [...]

Ganz ehrlich wenn ich sowas lese kriege ich echt nen Hals!
Wieso bitte ist ein behinderter Hund in deinen Augen nichts wert bzw. es wert zu leben?

Ok damit an die Öffentlichkeit zu gehen und ins Krankenhaus das ist nochmal ne andere Sache vieleicht jetzt wirklich nicht ganz so toll. Aber ok darüber lässt sich auch streiten und es gibt negative sowie viele viele positive Seiten!

Es sind genauso Tiere wie alle anderen.

Auch verstehe ich das er Gelenkprobelme früher oder später bekommen wird, aber dann kan man sich immer noch dafür entscheiden ihn "gehn" zu lassen. Noch ist alles in Ordnung und er scheint glücklich zusein.

Was vorallem immer wieder ein typisches Menschenphänomen ist, das alles was für uns Menschen undenkbar wäre, für uns auch für andere Tiere etc undenkbar wär. Es gibt aber durchaus Dinge die sich ein Mensch nie vorstellen könnte, aber durchaus kein Problem zum Beispiel für Hunde wären. Hoffe ihr wisst was ich meine ist ein wenig schwer das schriftlich auszudrücken;)

Sehe ich anders! Wer sagt dir/euch denn, dass der Hund nicht glücklich und zufrieden ist???

Wenn ein Mensch ohne Arme oder Beine geboren wird, lässt man ihn ja auch am Leben. Und es gibt darunter Menschen die sehr gut zu recht kommen und glücklich sind. Warum hat ein Hund dann sein Leben nicht verdient?? Nur weil er eine Behinderung hat, heißt das doch nicht, dass es ihm schlecht geht.

"Hunde sind Künstler der Anpassung; Hunde sind Meister der Überwindung;..."
Was sind das für Argumente. Das spricht doch dann für sich! Denn EBEN!! - Der Hund schafft es dennoch, trotz Behinderung, sich anzupassen. Er überwindet seine Behinderung, indem er sich trotzdem zu helfen weiß. Warum also, darf er nicht leben, obwohl er es gut im Griff hat?

Du hast es geschrieben und damit DITO!:clap:

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #58
Leute, wie gesagt, bei mir gäbe es die Spritze und er dürfte sanft einschlafen. Was ich allerdings am liebsten mit den Leuten machen würde, wäre weniger sanft. Hundehalterschwachmaten.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #59
Ich würde immer abwägen was zu tun ist. Weder sofort einschläfern, noch Lebenerhalten um jeden Preis. Denn das ist genauso unfair dem Hund gegenüber.

Sehe ich ja genauso.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin vielleicht gerade nervig oder schwer von Begriff, aber kannst du für mich mal genau definieren, welche Art von Leid du meinst und worin du dieses Leid erkennst?
Ich habe das Gefühl, wir reden etwas aneinander vorbei oder ich schnalle nicht ganz, was du meinst...
Meinst du körperliche Schmerzen, die er aber nicht zeigt/zeigen will...
Meinst du, dass er würdelos ist, weil er auf zwei Beinen durch die Gegend hoppelt?
Oder meinst du, dass er auf jeden Fall leiden wird, weil seine Fortbewegung seinem Körper schadet?

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #60
@ Simone
Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas durcheinander würfel. Gerade weil der Hund es von Geburt an so kennt, ist es doch noch weniger schlimm, als wenn es später durch Krankheit oder einen Unfall geschehen wäre.

Ich kann mich Kröte und Jeysie nur anschließen!

Ich würde immer abwägen was zu tun ist. Weder sofort einschläfern, noch Lebenerhalten um jeden Preis
Sehe ich ja nicht anders. Ich würde auch niemals ein Tier am leben lassen, obwohl es sich quält. Aber du weißt doch gar nicht, ob er sich quält!!! Siehe Krötes Beitrag, dann muss ich das nicht wiederholen.

Das ist keine Antwort auf Krötes Fragen! Die Frage ist WARUM ist es das für dich? Wie beurteilst du das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Unglaublich und zu gleich trauriges Video - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Flexi...zum lachen oder weinen?: Ich dachte eben ich seh nicht richtig, schaute erst ein wenig verdutzt und mußte dann herzhaft lachen:mrgreen: Kann es sein das manche Leute...
Rennflitzer mit Seniormotor: Ach... Ich weiß – ich schwärme und nerve in allen Ecken hier schon mit meinen zwei Chaos-Hunden... Aber ich dachte, diese Video’s und mein...
Eure Meinung: Ich habe hier mal zwei Videos wo ich nicht so recht wußte ob es hier oder eher im Gesundheitsteil passt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu...
Oben