Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Diskutiere Unglaublich und zu gleich trauriges Video im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Würdelos auf zwei Beinen? Nee, das wäre mir zu sehr menschliches Denken. Für mich ist es definitiv ein massives Problem des Bewegungsapparates...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #61
Würdelos auf zwei Beinen? Nee, das wäre mir zu sehr menschliches Denken. Für mich ist es definitiv ein massives Problem des Bewegungsapparates, des Skelettapparates, der schmerzhaft ist. Hunde gewöhnen sich an Schmerz. LEIDER.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Simone
Das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas durcheinander würfel. Gerade weil der Hund es von Geburt an so kennt, ist es doch noch weniger schlimm, als wenn es später durch Krankheit oder einen Unfall geschehen wäre.

Ich kann mich Kröte nur anschließen!

Sehe ich ja nicht anders. Ich würde auch niemals ein Tier am leben lassen, obwohl es sich quält. Aber du weißt doch gar nicht, ob er sich quält!!! Siehe Krötes Beitrag, dann muss ich das nicht wiederholen.

Das ist keine Antwort auf Krötes Fragen! Die Frage ist WARUM ist es das für dich? Wie beurteilst du das?

Ich habe die Fragen beantwortet. Für mich ist das definitiv Leid. und deshalb gäb es für mich nur eine Schlussfolgerung daraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #62
Ok, dann hab ich (glaube ich) verstanden: Du meinst, der Hund hat starke körperliche Schmerzen, zeigt sie aber nicht.
Hm, ich denke, das ist so eine Sache, über die man jetzt stundenlang diskutieren könnte, ohne dass was dabei raus kommt, weil man es eben nie genau wissen kann.
Ich denke, wäre ich in dieser Situation, würde ich mithilfe von Tierphysiotherapeuten und gegebenenfalls Schmerzmittelgabe versuchen den Hund möglichst lange schmerzfrei zu halten, und wenn ich den Eindruck hätte, es geht nicht mehr, würde ich ihn erlösen.
Du hättest den Eindruck, dass es nicht mehr geht, offensichtlich wesentlich früher als ich, das ist nunmal immer die Schwierigkeit, wenn es um das Einschläfern von Tieren geht: den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Ich muss mich dann nur noch für meinen ersten Beitrag entschuldigen, offensichtlich ging es nicht darum, dass behindertes Leben "unwert" sei, sondern dass ein qualvolles Leben nicht zumutbar ist, das sehe ich ja im Grunde genauso.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #63
Um Gottes Willen nein. Viele hätten meinen Hund auch schon einschläfern lassen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #64
also ich hab ja bereits geschrieben dass ich das nicht schlimm finde. klar ist es nun mal bei den tieren so, dass wir menschen entscheiden (müssen) wann deren leben zu ende geht oder wann wir es eben für richtig halten dass es so am besten ist. für mich sieht dieser hund nicht aus als ob er leiden würde. er wurde so geboren u. kennt es auch nicht anders. das mit dem "zur Schau stellen" ist ein anderes thema.
weiß ich ob wenn mein hund jetzt aufeinmal tot umfällt er schon vorher schmerzen hatte??? obwohl er noch gelaufen ist u. normal gefressen hat?? leider können uns die tiere ja nich sagen wenn ihnen was weh tut, letztendlich müssen wir diese entscheidung treffen. und solange dieser hund mit der behinderung klar kommt find ich das vollkommen ok.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #65
also ich hab ja bereits geschrieben dass ich das nicht schlimm finde. klar ist es nun mal bei den tieren so, dass wir menschen entscheiden (müssen) wann deren leben zu ende geht oder wann wir es eben für richtig halten dass es so am besten ist. für mich sieht dieser hund nicht aus als ob er leiden würde. er wurde so geboren u. kennt es auch nicht anders. das mit dem "zur Schau stellen" ist ein anderes thema.
weiß ich ob wenn mein hund jetzt aufeinmal tot umfällt er schon vorher schmerzen hatte??? obwohl er noch gelaufen ist u. normal gefressen hat?? leider können uns die tiere ja nich sagen wenn ihnen was weh tut, letztendlich müssen wir diese entscheidung treffen. und solange dieser hund mit der behinderung klar kommt find ich das vollkommen ok.

Wobei auch da ist es wieder unsere Entscheidung, kommt er klar oder net. Ich finde net, also sanft einschlafen. Wäre meine Handlung.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #66
Wow !
Also ich habe schon ein Video gesehen wo ein weißer Hund nur ein Bein Vprne und ein Bein hinten hat. aber das ???? Wow !!!

Unglaublich...
Ich kann nur lachen wenn ich angesprochen werde von Passanten wegen meine 3 beinige Hündin die keine Probleme mit dem laufen und Rennen hat ;o)
Mein Ex hat gelacht wo ich sagte ich kann sie nicht ableinen weil sie draussen nicht hört er meinte "klar mit 3 beinen"
Manche leuten können sich das nicht vorstellen ;)

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #67
ich hab den hund auch mal bei galileo glaub gesehen,ich finde es sehr erstaunlich aber toll den kampfgeist des hundes,er wirkt ja auch nicht unglücklich oder so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Unglaublich und zu gleich trauriges Video - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Flexi...zum lachen oder weinen?: Ich dachte eben ich seh nicht richtig, schaute erst ein wenig verdutzt und mußte dann herzhaft lachen:mrgreen: Kann es sein das manche Leute...
Rennflitzer mit Seniormotor: Ach... Ich weiß – ich schwärme und nerve in allen Ecken hier schon mit meinen zwei Chaos-Hunden... Aber ich dachte, diese Video’s und mein...
Eure Meinung: Ich habe hier mal zwei Videos wo ich nicht so recht wußte ob es hier oder eher im Gesundheitsteil passt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu...
Oben