Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Diskutiere Unglaublich und zu gleich trauriges Video im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin ganz deiner meiner Meinung Jeysie, schwerbehinderte Menschen wollen auch leben und sind oft auch mit ihrem Leben zufrieden, besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #21
Ich bin ganz deiner meiner Meinung Jeysie, schwerbehinderte Menschen wollen auch leben und sind oft auch mit ihrem Leben zufrieden, besonders ,wenn sie es gar nicht anders kennen und schon von Geburt an nicht gehen können. Na ja, das mit den Kinderkrankenhäusern würde ich mir schon gut überlegen, da es Stress für den Hund bedeutet. Ansonsten wirkt er ganz zufrieden und wenn er nicht gehen und leben will, würde er es auch nicht tun.
Jedes Tier, auch mit Behinderung, hat ein Anrecht auf Leben. Bei Menschen will auch immer eine Abtreibung verhindert werden.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #22
Wenn ich das richtig gesehen habe, war der Hund noch recht jung, als er zum ersten mal so stand .. Selbst wenn der Tierarzt zu einem Rollstuhl geraten haette, waere das eine erhebliche finanzielle Belastung fuer die Halter gewesen, staendig neue Rollstuehle zu kaufen, da der Hund ja am wachsen war und da raet ein Tierarzt gerne dazu, abzuwarten und es damit zu probieren, wenn das Tier ausgewachsen ist .. Jetzt scheint es aber leider niemand noetig zu halten .. Die Sache mit den Kinderkrankenhaeusern ist an sich nicht schlecht fuer die Kinder, dass sie sehen, das man nicht aufgeben muss, aber das sollte nicht auf lasten des Tieres gehen, auch mit einem Rollstuhl wuerde sich das Tier sicher nicht aufgeben, und es waere sicher besser fuer die Gesundheit ..
Was ich mich gerade frage ist, wie verrichtet das Tier sein Geschaeft ? Da muss er doch gehalten werden oder liegt dann drin, wenn keiner es merkt, das finde ich nicht gerade wuerdig .. Solang das Tier im Rollstuhl ist, wuerde es das wenigstens einigermassen hinbekommen, aber ohne :102:

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #23
Zudem neigen Rollstühle dazu wenn man sie schiebt und eine Kantstein oder ähnliches als Hindernis kommt sich dann zu überschlagen! Selbst wenn man den Hund daz bringen könnte den zu schieben wäre ein hohes Tempo bei hindernissen jeglicher Art gefährlich! Ich sprech da aus Erfahrung was Rollstühle und Kantsteinen betrifft!
Kann man auch mal mit einer Kinderkarre, einkaufswagen etc ausprobieren! Man hebt sie meist automatisch an!
ABer versucht mal im Park sowas über den Rasen zu schieben! Dann dreht ihr es um und zieht das ganze!

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #24
interresant wäre auch die frage in wei weit ihre gehweise schon auf ihren körper auswirkungen hatte da sie es ja shcinbar shcon als welpe gemacht hat.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #25
Ich finde es einfach nur SCHRECKLICH. Irgendwo sind Grenzen. Die sind aus meiner Sicht hier überschritten. Geltungssucht der Halter.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #26
hey ihr,
also ich finde es recht ungewöhnlich, finde es jetzt aber nicht schlimm, da der hund es ja nicht anders kennt, wurde ja so wie ich das mitbekommen hab so geboren. problematisch wirds dann wohl eher mit den bleibenden schäden die der arme wohl oder übel haben wird. vielleicht gibts ja da irgendwelche möglichkeiten den hund (wirbelsäule, hüfte) zu entlasten.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #27
Das mit dem Bollerwagen für Hunde hab ich mir damals schon gedacht... Also der, wo sie sich vorne drauf stützen und mit den Hinterläufen anschupsen oder andersrum. Gut für seine Haltung ist das sicher nicht.=/

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #28
Süss!
Ich finde es gut, dass die Hündin es selber gelernt hat, und man ihn nicht dazu gezwungen hat. Sie hat ja Spass am Leben und sie kennt es ja nicht anderst. Und wenn sie in einer Familie ist, wo immer jemand Zeit für sie hat, warum nicht?!

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #29
Ich finde es einfach nur SCHRECKLICH. Irgendwo sind Grenzen. Die sind aus meiner Sicht hier überschritten. Geltungssucht der Halter.

Danke, aber das sind genau meine Gedanken. Habe mich nur nicht getraut, das zu schreiben. Kein vernünftiger Züchter würde einen Hund mit so einem Handycap am Leben lassen. Und auch in der Natur hätte dieser Hund keine Chance. Für mich ist das ganze Medienwirksam aufgezogen auf Kosten des Hundes.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #30
Das ist ein süßer Hund. Und für seine behinderung kann er nichts.

Er hat keine schmerzen. So wie ich es am Video sehe, hat er ein schönes leben.

Und das ist das wichtigste für einen Hund.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #31
Kein vernünftiger Züchter würde einen Hund mit so einem Handycap am Leben lassen.

ja bloss weg damit :roll:
ist ja NUR ein leben.
Er hat zwar keine schmerzen, aber egal weg damit.:roll:

warum machen wir sowas nicht dann auch gleich mit behinderten menschen, bloss weg damit . . . so wie Onkel Adolf das so um 1938 auch machen wollte, dann sind wir der reinen "perfekten" rassen gleich ein stückchen näher.

sry, aber da habe ich echt jetzt ne hals bekommen

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #32
ja bloss weg damit :roll:
ist ja NUR ein leben.
Er hat zwar keine schmerzen, aber egal weg damit.:roll:

warum machen wir sowas nicht dann auch gleich mit behinderten menschen, bloss weg damit . . . so wie Onkel Adolf das so um 1938 auch machen wollte, dann sind wir der reinen "perfekten" rassen gleich ein stückchen näher.

sry, aber da habe ich echt jetzt ne hals bekommen

Bei Deinem Vergleich mit "Onkel Adolf" bekomme ich auch nen Hals.

Dafür das Du eine Behinderung hast, kann ich nicht. Musst also meine Meinung über diesen Hund nicht auf Dich oder andere Menschen beziehen.
Ich rede von Hundezüchtern. Für mich ein Himmelweiter Unterschied. Und es ist nunmal so, das Tiere mit solchen Behinderungen bei Züchtern nicht am leben bleiben.
Dieses zur Schau stellen von diesem Hund würde ich jetzt (wenn wir uns auf Menschen beziehen wollen), damit vergleichen, das sie Menschen mit ungewöhnlichen Behinderungen im Zirkus oder ähnlichen Veranstaltungen zur Schau stellen. Da wäre das Geschrei riesen groß. Bei dem Hund schreit keiner. Der Hund hat ja keine Schmerzen. Na und? Zur Schau gestellt wird er trotzdem.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #33
Bei Deinem Vergleich mit "Onkel Adolf" bekomme ich auch nen Hals.

Dafür das Du eine Behinderung hast, kann ich nicht. Musst also meine Meinung über diesen Hund nicht auf Dich oder andere Menschen beziehen.
Ich rede von Hundezüchtern. Für mich ein Himmelweiter Unterschied. Und es ist nunmal so, das Tiere mit solchen Behinderungen bei Züchtern nicht am leben bleiben.
Dieses zur Schau stellen von diesem Hund würde ich jetzt (wenn wir uns auf Menschen beziehen wollen), damit vergleichen, das sie Menschen mit ungewöhnlichen Behinderungen im Zirkus oder ähnlichen Veranstaltungen zur Schau stellen. Da wäre das Geschrei riesen groß. Bei dem Hund schreit keiner. Der Hund hat ja keine Schmerzen. Na und? Zur Schau gestellt wird er trotzdem.

Wer sagt denn bitte das keiner schreit . . . ich habe nicht gelesen das auch nur einer es toll findet das hier der hund zur schau gestellt wird.
Ich finde es grausam mit der "zur schau stellung", aber darum ging es doch jetzt gar nicht.

Es ging darum das der Hund eine behinderung hat. Und ich sehe nirgends das der Hund leidet oder schmerzen hat.
Das er nen Rollstuhl bekommen sollte wär zu begrüssen, behinderte menschen bekommen ja auch schließlich nen rollstuhl und fangen nicht aufeinmal an auf händen zu laufen.

Und warum ich schon wieder vergleich zu Menschen mache? Leben ist Leben. Keiner Leben sollte weniger wert sein als ein anderes.

Ich finde es grausam das ein Mensch Gott spielen darf und entscheiden darf wer Leben darf und wer nicht

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #34
Ich kann mir vorstellen, dass dieser Hund noch jämmerlich Rücken-Leiden haben wird, aber bis dahin... er ist froh seines Lebens, das gönne ich dem Süßen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #35
Es ging darum das der Hund eine behinderung hat. Und ich sehe nirgends das der Hund leidet oder schmerzen hat.

Ich habe nicht das geringste Problem damit, wenn ein Tier eine Behinderung hat.
Ich habe ein Problem damit, das dieses Tier zur Schau gestellt wird. Ob es Schmerzen hat kann ich nicht beurteilen. Und was ich geschrieben habe war, das kein Züchter so ein Tier leben lassen würde. So sieht es in der Realität nunmal aus. Und in der Natur hätte es nunmal auch keine Chance. Aber solange Menschen Profit draus ziehen können, scheint es in Ordnung zu sein.

Du hast nicht gelesen, das es keiner gut findet, das der Hund zur Schau gestellt wird, aber es scheint auch niemanden zu stören.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #36
Und was ich geschrieben habe war, das kein Züchter so ein Tier leben lassen würde. So sieht es in der Realität nunmal aus. Und in der Natur hätte es nunmal auch keine Chance. Aber solange Menschen Profit draus ziehen können, scheint es in Ordnung zu sein.

Du hast nicht gelesen, das es keiner gut findet, das der Hund zur Schau gestellt wird, aber es scheint auch niemanden zu stören.
Es ist in Ordnung, solange der Hund schmerzfrei leben kann.

Ich denke nicht, dass Profit hier der Hauptpunkt der sein sollte. Man kann diese Motivation nicht ausschließen, aber ich möchte doch davon ausgehen, dass die Frau ihren Hund liebt und dass es keinen Einfluss auf ihre Entscheidung für ihn hatte, dass sie mit seiner Geschichte irgendwann mal im Fernsehen sein würde. Es ist ein Schicksal und ja, in den Medien wird es benutzt, das ist nicht gerade toll, in dem Punkt stimme ich dir zu, aber die Medienpräsenz sollte doch kein Kriterium sein, um Rückschlüsse auf das Lebensrecht des Hundes zu ziehen.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #37
Süss!
Ich finde es gut, dass die Hündin es selber gelernt hat, und man ihn nicht dazu gezwungen hat. Sie hat ja Spass am Leben und sie kennt es ja nicht anderst. Und wenn sie in einer Familie ist, wo immer jemand Zeit für sie hat, warum nicht?!

Süss? Süss ist Schokolade, nicht ein solch behinderter Hund.

@Babsi

Ein wunderschönes Leben. Holla die Waldfee. :evil:

Ich habe das Video meiner Tierärztin gezeigt. Sie ist entsetzt.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #38
Es ist erschreckend, wieviele Leute hier offenbar ein behindertes Leben als unwert ansehen.
Ich denke, wenn man den Hund fragen könnte, würde er nicht sterben wollen.
Was später mit ihm sein wird, ist doch eine ganz andere Frage. Wenn er starke, nicht heilbare Schmerzen bekommen sollte, muss man über eine Einschläferung nachdenken, aber nur, weil es nicht hübsch aussieht, wenn er läuft?

Und das Argument mit der "natürlichen Auslese": Es gibt viele Hunderassen und auch andere Haustierarten, die in der freien Natur nicht überleben würden. Das ist kein Tötungsgrund.

So verwöhnt und verweichlicht wie ich als Zivilisationsmensch bin, würde ich auch nicht im Dschungel überleben, trotzdem möchte ich nicht sterben (und auch, wenn ich mal meine Beine oder Arme verlieren sollte, möchte ich nicht sterben... ;-) )

Viele Grüße
Rike

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #39
@Rike

Bist Du Dir so sicher, dass der Hund dieses Leben führen will? Im Umkehrschluss muss man sagen, dass er auch auf anderer Seite uns auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Er wird zur Schau gestellt. Ich sage es mal knallhart. Durch die Körperhaltung ist sein Skelett in wenige Monaten so kaputt, dass das Leben eine Qual sein wird. Bei solchen Haltern frage ich mich ob diese Schwachmaten dann wenigstens merken, dass die Erlösung oft die größte Gnade, der größte Freundschaftsdienst ist.

• Unglaublich und zu gleich trauriges Video Beitrag #40
Ich habe das Video meiner Tierärztin gezeigt. Sie ist entsetzt.
Es ist nicht so, dass ich deine (und simones) Argumentation nicht nachvollziehen könnte. Im Sinne einer Zucht ist "so ein Hund" garantiert nicht, zumal Faith kaum aus einer kommen wird, ich tippe dabei eher auf den Hinterhof der Cousine einer Bekannten des Onkels... Aber ich wüsste doch gern, ob ihr tatsächlich anders handeln würdet, wenn ihr wüsstet, dass ein Hund damit zurechtkommen und gute (nicht perfekte, ohne Zweifel und über Würde müsste man dabei ebenfalls diskutieren) Jahre verleben könnte, wenn man ihn lässt.

Vermutlich ist die Entscheidung gegen einen behinderten Welpen direkt nach der Geburt leichter zu fällen, als im Verlauf der Zeit, wenn man sieht, dass er sich erfolgreich anpasst. Aber für einen Züchter mit Sachverstand sieht die Sache vermutlich ohnehin ganz anders aus als für einen emotional vernebelten Laien wie mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich und zu gleich trauriges Video

Unglaublich und zu gleich trauriges Video - Ähnliche Themen

Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Flexi...zum lachen oder weinen?: Ich dachte eben ich seh nicht richtig, schaute erst ein wenig verdutzt und mußte dann herzhaft lachen:mrgreen: Kann es sein das manche Leute...
Rennflitzer mit Seniormotor: Ach... Ich weiß – ich schwärme und nerve in allen Ecken hier schon mit meinen zwei Chaos-Hunden... Aber ich dachte, diese Video’s und mein...
Eure Meinung: Ich habe hier mal zwei Videos wo ich nicht so recht wußte ob es hier oder eher im Gesundheitsteil passt. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu...
Oben