Wie die Ziegen meckern

Diskutiere Wie die Ziegen meckern im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Halli Hallo ich habe da Mal eine Frage. Wir haben momentan 2 Zwergziegen und ein Kamerunschaf im Stall. Unsere kleinste Finchen ist eher eine sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie die Ziegen meckern Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo ich habe da Mal eine Frage.
Wir haben momentan 2 Zwergziegen und ein Kamerunschaf im Stall. Unsere kleinste Finchen ist eher eine sehr ruhige Ziege, aber in letzter Zeit hat sie einen richtigen Meckeranfall. Zusammen mit unserer alten Ziege klingen sie als würde man sie gerade abschlachten.

Das Gemecker fängt oft schon um 3 Uhr Morgens an. Aber es liegt nicht daran, dass sie kein Heu oder Wasser hätten, auch nicht aus Langweile, sie haben einen großen Auslauf mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, haben Heu in der Raufe und bekommen ständig frisches Wasser.

Meine Frage, kann es sein, dass sie nach einem Bock verlangen? Wir hatten mal vor einem Jahr 3 Böcke bei uns, die Söhne von unserer alten und der Bruder von Finchen. Wir mussten die Ziegen hergeben, da die Herde immer unruhiger wurde und es kehrte erst Frieden ein, als die Böcke weg waren.

Die Böcke machen ja brunftschreie, aber ist das bei den Geißen auch so???

Danke für alle Antworten.

lg

• Wie die Ziegen meckern

Anzeige

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #2
Japp, sie ist bockig. Lässt auch wieder nach.

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #3
Okay super danke ^^

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #4
Hi,
warum habt ihr denn nur ein Schaf? Auch wenn Kamerunschafe so aussehen wie Ziegen (also fast jedenfalls) sprechen sie doch eine ganz andere Sprache. Eigentlich gehört zu eurem Schaf mindestens noch ein zweites.

LG

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #5
Wir hatten zwei Schafe, aber das eine ist vor Kurzem gestorben, deshalb haben wir momentan nur eines.

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #6
Okay, das tut mir leid. War es krank?

LG

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #7
Ja wir hatten ein regelrechtes Viehsterben. Zuerst hatte unser Schaf zwei Totgeburten und der TA glaubt, dass sie dadurch eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen haben könnte und daran vielleicht gestorben ist.
Die beiden Kitze unserer Ziege sind ebenfalls verstorben, das eine war viel zu schwach und beim anderen wussten wir die Ursache nicht.

Jetzt bleiben uns eben nur die zwei Ziegen, denen wir bald einen Bock spendieren werden und unser Schaf, wobei wir wieder auf der Suche nach einem netten Partner sind

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #8
Das ist ja krass... Na dann wünsch ich euch mal mehr Glück für die anderen

• Wie die Ziegen meckern Beitrag #9
Dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie die Ziegen meckern

Wie die Ziegen meckern - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Machen Pferde wirklich so viel Arbeit?: Hallo, in unserem Familienbesitz befindet sich eine 6,5 Hektar große Weide. Diese ist praktisch seit 10 Jahren ungenutzt, da es hier keine...
EventuelleSchwangerschaft / Blut...: Hi zusammen, ich muss ein wenig weiterausholen. Wer meine Beiträge bisher ein wenig verfolgt hat, weiß das wir 3 zucker süße Kaninchen haben...
Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben: Schweren Herzens muss nun auch ich meine 4 Degudamen, Sonea, Enka, Ravi und Dawn in liebevolle Hände abgeben, da ich hauptsächlich bei meinem...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben