Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse?
Diskutiere Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey.....
ich habe mal 'ne frage....habe Gestern nen dsungaren bekommen noch voll klein und voll sueß, und ich woltle mich mal erkundigen, was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #1
*Gülcan*
Gesperrt
Hey.....
ich habe mal 'ne frage....habe Gestern nen dsungaren bekommen noch voll klein und voll sueß, und ich woltle mich mal erkundigen, was die am liebsten an Obst und Gemüse essen?
Hoffe mir kann da jemand helfen...
würde mich echt freun
danke schon im voraus!
LG an alle.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #2
Bummelhummel
Gesperrt
Eine Futterliste findest du auf diebrain, zudem bekommen meine Djungaren kein Obst, da es ein Diabetis Risiko gibt, man weib bei einem Djungaren nie, ob er rein ist oder doch ein Mix, daher gibt es bei mir für die Djungaren kein Obst
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #3
*Gülcan*
Gesperrt
okeee....und was gibst du deinen an Gemüse?
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #4
Bummelhummel
Gesperrt
Gemüse, im Frühjahr, Sommer und Herbst, gibt es grünes von draußen, da fressen meine sehr gern Gänseblümchen, Löwenzahn Spitz und Breitwegerich, Gemüse, sie lieben Gurke, Möhre ist nicht so der bringer, und Paprika auch nicht so recht,
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #5
*Gülcan*
Gesperrt
achso....jah weil ich habe möhre auch heute früh und gestern probiert, die wollte er nicht...aber er liebt die joghurt drops....und salat....gurke muss ich noch versuchen.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #6
*Gülcan*
Gesperrt
Am Samstag jungen dsungaren bekommen was kann ich ihm zu essen geben?
hey...habe seit samstag einen jungen dsungaren....ich wollte fragen was ich ihm alles zu essen geben kann also was am besten ist?
wäre über antworten seehr dankbar....sag jetzt schonma danke....LG!
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #7
seven
Lucifa, BITTE höre auf, einen Thread nach dem anderen zu eröffnen! Das wird als nächstes als Spam ausgelegt und hat eine Verwarnung zur Folge, wenn Du es anders offenbar nicht verstehst!
Du hattest schon einen Ernährungsthread (der übrigens ins Ernährungsunterforum gehörte)... Die beiden Threads mit Ernährungsfragen habe ich jetzt zusammengefügt.
Übrigens ist es auch empfehlenswert, einfach mal ein bisschen im Forum zu lesen und zu stöbern, da findet man schon gaaaaaanz viele Antworten auf gaaaaanz viele Fragen
Ich kann Deine Begeisterung und Aufregung ja verstehen, aber bitte überflute das Forum jetzt nicht mit Threads, ok?
LG, seven
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #8
*Gülcan*
Gesperrt
ja okeee....is gut.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #9
pc.lieschen
Joghurt drops ist Müll das ist Zucker pur und da die kleinen eh zur Zuckerkrankheit neigen sollten man sie weglassen.
Meine mag am liebsten Salat und Gurke. Paprika fand sie blöd, währen mein Teddy es liebt. Möhren und auch das Kraut mag sie überhaupt nicht
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #10
*Gülcan*
Gesperrt
meiner mag auch gurken sehr....auch nüsse, haselnüsse mag er....und sonnenblumenkerne....was kann man noch nehmen?
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #11
K
kückilein
hallo,
ich würde nüsse weglassen da sie sehr viel fett enhalten und dein hamster dann sehr schnell viel zulegt.. ab und zu mal ne nuss ist kein probelm aber nicht täglich...
mein dsungi liebt tomate, gurke, paprika und salat.. karotte ist er nicht so gern... obst bekommt meiner auch ned
gib ihm einfach täglich nen teelöffel trockenfutter, aber falls nüsse und sonnenblumenkerne drin sind, aussotieren... und ansonsten halt gemüse... aber wie schon gesagt wurde schau auf diebrain.de da steht alles super drin.. und ne lange futterliste mit erklärungen ist auch dabei..
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #12
Karamellogramm
Meine verwöhnte Dame liebt ja Obst und schmeißt Gemüse immer erstmal verächtlich in die Ecke. :roll: Trotz Dackel(?)blick lass ich mich natürlich nicht zu sehr zur Unvernunft erweichen, also gibts oft Gurke (einen Rest muss ich fast immer wegschmeißen), frische Kräuter und Salat. Wenns dann aber mal 'ne Himbeere oder ein Stückchen Apfel gibt, wird das innerhalb von Zehntelsekunden geschreddert... :mrgreen:
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #13
Die Futterliste wurde dir verlinkt, hast du sie angesehen? Wenn du alles ausprobiert hast und es dir noch zu wenig ist, kannst du ja nochmal fragen, aber ich glaube mehr als da drauf steht, wird hier auch keinem einfallen.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #14
Adraste
Da unser Hamsterwiki jetzt auch wieder funktioniert, sei nochmal gesagt, dass sich dort auch eine Frischfutterliste befindet. Die ist nicht so umfangreich, wie die Liste bei diebrain, aber vielleicht übersichtlicher, da nur geeignete Pflanzen aufgeführt sind. vielleicht findest du dort ja etwas.
Ansonsten säe doch einfach mal die Körner deines Hamsterfutters auf Watte aus und verfüttere die Keime. Das wäre doch auch eine nette Abwechslung für deinen Hamster!
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #15
*Gülcan*
Gesperrt
Wieviel Sonnenblumenkerne darf ich wie oft geben?
Wieviel Sonnenblumenkerne darf ich wie oft geben?
wie viel sonnenblumenkerne darf ich am tag, inder woche geben? jeden tag einen? jede woche einen? alle 2 tage? 3 mal die woche?
wie oft? ich weis es nämlich nicht....ich will ihn jah nciht überfüttern aber auch nicht auf diät setzen...würde mich rieesig über antwroten freun!
P.S: Bummelhummel hat bestimmt eine für mich da antwortet mir auf alle fragen weil sie über alles bescheid weis! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hallo??? ich hätt gerne antworten!?
Zuletzt bearbeitet:
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #16
Bummelhummel
Gesperrt
Ich bin auch nur nen Mensch und übersehe hin und wieder mal etwas
Pro Woche beim Djungaren maximal 3 Stück
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #17
Adraste
Off-Topic
Wenn du schon hinschreibst, dass du nur auf BuHus Antworten wartest, dann wird so schnell auch niemand anders antworten
Bummelhummel hat dir ja schonmal einen Richtwert gesagt. Daran kannst du dich ja mal orientieren. Es kommt aber immer auch auf den Hamster an. Manche Dsungaren neigen dazu, Fett anzusetzen, da darf dann nur ganz selten bis überhaupt nicht mal ein Kern auf dem Speiseplan stehen. Hamster, die eher zu dünn sind, dürfen auch ruhig jeden Tag mal welche bekommen.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #18
Bummelhummel
Gesperrt
Ich denke, auch Djungaren, die zu Fett sind, brauchen dieses Fett aus den SBK auch, daher maximal 3
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #19
*Gülcan*
Gesperrt
okeee...danke.
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #20
Adraste
Drei Kerne sind auf alle Fälle nicht zuviel. Auch andere Saaten enthalten etwas Fett, von daher muss es nicht zwingend das Öl aus Sonnenblumenkernen sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...