Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse?

Diskutiere Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; asooo...okee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #41
asooo...okee...

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse?

Anzeige

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #42
Bei unserem ersten mal Kräuterquark hatten Persil und Lenor auch Angst davor, aber beim 2ten mal haben die beiden es auch gefressen

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #43
okee...dann probier ich es morgen nochmal...

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #44
Einfach immer weiter probieren. ;)
Ich hatte Glück, Toffi hat heute auch das erste Mal gekochtes Ei bekommen und sie hat es gleich aufgefuttert.

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #45
Hallo

na ja wir essen ja auch nicht alles
und so habne wir auch feinschmecker unter unseren Tieren

Tipp probier mal Hüttenkäse das mögen die meisten aber eben nicht alle

Grüsse Sim

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #46
ich habe jetzt ein kleines schälchen mit speisequark verfeinert mit gurke reingestellt, gurke klein geschnippelt, und er läuft dran vorbei, hat angst...aber schnuppert dran.

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #47
ich habe bei meinen auch lange probiert bis sie es nahmen.
aber irgendwann nahmen sie es. Tony nahm z.b. ein jahr lang keinen Mehlwurm, jetzt liebt er die Teile :mrgreen:

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #48
Hallo,

einer meiner beiden Hamster mag auch kein Ei und kein Quark, manche Hamster mögen das einfach nicht ;) Lass es mal über Nacht bei dem Hamster liegen vielleicht ist es dann am nächsten Tag weg:D

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #49
Hamster knabbert an meinen Fingern und an meinen sachen?!

hi...
mir ist aufgefallen...das mein hamster seit gestern , wenn ich die hand rein tuhe, das er auf meine hand geht und mir in den finger zwickt...er ziehzt auch immer am ärmel meines pullis rum...
also ich denke, er braucht i-etwas hartes, wo er seine zähne abnutzen kann....aber was?
was soll dieses verhalten?
was kann ich ihm am besten geben? :eusa_eh:
(er zwickt nicht sooo dolle, aber schon soo, das es unangenehm ist und das man die hand wegziehen will)
wisst ihr mir zu helfen? :(:?

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #50
zum knabbern empfiehlt man knabberhölzer, die kann man entweder kaufen (z.b. bei rodipet) oder selber sammeln (es gibt genug listen, wo die baumarten aufgelistet sind)

beim pulli kann es einfach sein, dass er sich durcharbeiten möchte und versucht ihn zu seite zu schieben. hamster können kaum was in die hände nehmen und dann losrennen, sie verwenden ihren mund um sachen zur seite zu schieben
bei den fingern kann es probebisse sein, vielleicht riechen sie auch lecker usw.
lass ihn vielleicht mal einen tag in ruhe und schau dann, ob er es immer noch macht
vielleicht kappiert er es auch aber, dass du nichts zu essen bist ;)

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #51
Hast du einen Hamster Kalkstein? Wenn nicht, dann mußt du ihm einen kaufen.

Meiner hat das auch gebraucht. Er hat sich auch so verhalten wie deiner.

Und wie ich dann den Stein rein getan habe, hat er es nicht mehr getan.

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #52
mhn okeee...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nein habe keinen drin....mach ich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #53
bitte keinen kalkstein, mineralstein, salzstein oder ähnliches reintun, das kann süchtig machen und zu Nierenversagen führen.
Wahrscheinlich ist das nur ein prüfender Futterbiss, quasi ein: schmeckt das?
es könnte aber auch Zeichen von Angst sein, dann wärs aber fester.
Bisher habe ich es am häufigsten gehört, das Dschungaren ab und zu mal (leicht) beißen, auch meiner hat das ab und zu gemacht.
Ändern kannst du nichts, wenn du was zum Knabbern reinlegen willst dann nimm Äste von ungespritzen Obstbäumen (enthält gegen vielen Meinungen keine Blausäure)
Lg Sarah

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #54
njea....angst glaub nicht...denn wenn ich einen sonenblumenkern auf meiner hand habe, und meine hand reintuhe....kommt er an, setzt sich auf meine hand und frisst es da...

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #55
Es könnte sein, dass der Hammi bettelt, wenn du nichts in der Hand hast.
Gibst du deinem Hammi viel Nistzeug?

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #56
neja...nicht wirklich...heu hat er...ber nicht in seinem häusschen....sondern so im käfig-...taschentücher trau ich mich nciht, denn ich habe ansgt das es ihm nicht gefällt...oder das er dann sauer auf mich wird, das ich ihm das reingetan habe...oder das er es halt nicht mag und sich dann noch i-wie verletzt!?

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #57
Rucola-Salat für Hamster, darf er das?

Hallo...
ich wollte mal fragen, ob man hamstern rucolasalat geben darf???
dachte nur, vllt nicht weil das so bitter ist!???
oder kann man 's doch geben? LG...freu ;) auf antworten...

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #58
Ich würde es nicht machen, ich find den für Hamster zu scharf.

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #59
Rucola-Salat sieht zwar aus wie Löwenzahn, schmeckt aber scharf/bitterlich, außerdem hat er eine leicht abführende Wirkung. Von daher sollte Rucola einem Hamster, wenn überhaupt, dann nur in ganz kleinen Mengen und sehr selten verfüttert werden. Besonders gut sind die Bitterstoffe für einen Hamstermagen oder -darm nämlich nicht.

• Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? Beitrag #60
okey....dann hat sich das auch erledigt...das selbe gilt auch für radischen? also, nciht geben? die sind jah noch schärfer oder...oô

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse?

Was essen Dsungaren am liebsten an Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Oben