Hamster ist immer tagsüber wach

Diskutiere Hamster ist immer tagsüber wach im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, leider sind uns 2 von 3 dschungarischen Hamstern in kurzer zeit gestorben, sie sind noch ganz jung und wir wissen nicht warum sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #1
M

MissPink

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
leider sind uns 2 von 3 dschungarischen Hamstern in kurzer zeit gestorben, sie sind noch ganz jung und wir wissen nicht warum sie gestorben sind. Bei dem einen war es so, dass er plötzlich immer tagsüber wach war und an einem Tag ist er wie verrückt stundenlang durch seinen Käfig gerannt. Wir haben alles versucht, damit er sich beruhigt, das war ganz seltsam. Wir haben ihn abgehängt, ganz in Ruhe gelassen, aber er hat sich nicht beruhigt und 2 Tage später war er tot.
Nun haben wir noch einen und bei dem fängt es auch an. Also er läuft nicht so übertrieben herum, aber er ist ständig wach.Er steht im Flur, aber nicht so das man ständig an ihm vorbei läuft. Er hat so ein Schalenkäfig, mit aber noch 3 Stochwerken, Laufrad, Sand, Häuschen und so was. Wir wissen einfach nicht woran es liegt das er ständig wach. Nachts ist er auch wach, aber da schläft er auch zum Teil, kann es nicht ganz genau sagen, weil ich nachts ja selber schlafen. Am Anfang war das nicht so, aber seit ca. 1 Woche ist er so oft tagsüber wach.
Weiß jemand wodurch so was kommen kann? Wir haben ihn nicht tagsüber oft geweckt, wir lassen ihn tagsüber ganz in Ruhe, aber trotzdem ist er immer lange wach.
Habe Angst, dass das sein kleiner Körper nicht lange mit macht....
Sollen wir ihn vll mal wo anders hinstellen? wobei ich nicht glaube, dass das viel bringt
Danke schon mal

• Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #2
Wie lange ist es den her das der andere Kleine gestorben ist?
Lebt der jetzige in seinem Käfig?
Hast du den Käfg den richtig desinfziert bevor der neuling jetzt reingesetzt wurde?

Zum Standort kann ich dir nicht viel sagen! Ich weiß ja nicht we dein Flur aussieht und ob dort dauerberkehr herrscht! Steht der Kleine den Zugluftsicher?

• Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #3
Ja der Hamter steht Zugluftsicher, der Ander ist vor 2 Wochen gestorben, aber der Käfig von dem Hamster, der so aufgedreht war und wir ihn nicht beruhigen konnten, benutzen wir zurzeit nicht, sondern der jetzige Hamster, der noch lebt, sitzt in dem Käfig von dem auch noch gestorbenen andern Hamster. Der ist gerade erst vor 2 Tagen gestorben und war ganz normal, also nachts wach, tagsüber geschlafen. Und ja den Käfig haben wir natürlich erst richtig gut gesäubert.
Also da wo er steht, läuft ganz selten mal jemand vorbei, er steht in der Nähe von einem fenster, bekommt also auch tagsüber licht von draußen

• Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #4
das is echt seltsam...mhn vllt war er krank oder so...hat er denn auch ausreichend gegessen und getrunken? mhn?

• Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #5
Hast du die Hamster aus einer Zoohandlung?
Das könnte auch Inzucht gewesen sein:eusa_think:. Schon merkwürdig.

• Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #6
Da fällt mir dan auch net mehr viel zu ein!
Hast du Tiere alle aus der gleichen "Quelle" sonst würde ich auch wie mein Vorredner auf einen Gendefekt tippen:eusa_think:

• Hamster ist immer tagsüber wach Beitrag #7
Also 2 Hamster waren aus der gleichen Zoohandlng und der Eine von einer Anderen.
Essen und trinken bekommt er genug.... hmm da bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten und ihn weiter zu beobachten, vll kommt er ja wieder in den normalen Hamsterryhtmus rein, ich hoffe es.
Danke an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist immer tagsüber wach

Hamster ist immer tagsüber wach - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Mach's gut, kleiner Hamster <3: Liebe Kaley, mit einem Jahr bist du von der Hamsterhilfe zu uns gezogen - unser erster Hamster! Wir hätten erwartet, dass du ängstlich bist oder...
Oben