- informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #1
A
Annso94
- Punkte Reaktionen
- 0
Da ich vielleicht einen zweiten Hund nächstes Jahr kriege will ich mich gerne informieren. :!: Ich habe mir bei Wikipedia sehr viele Hunderassen angeschaut nur finde ich das Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist. Also ich habe mir schon ein paar Rassen ausgesucht würde nun gerne mehr Informationen kriegen.
Mit den Hund würde ich sehr gerne Agility machen. Das heißt auch auf Turnieren. Er sollte nicht zu klein sein. Mit anderen Tieren sollte er sich auch verstehen da wir noch 3Pferde, 1Katze,1Hund, 1Kaninnchen und 2Degus haben. Mein jüngerer Bruder ist zurzeit 8 wir nächstes Jahr 9 und kann daher noch ein bisschen will sein. Das heißt das er auch mit Kindern gut zurecht kommen sollte. Der Hund sollte auch intelligent sein da ich gerne weitere Prüfungen mit ihm machen will. Ich wollte gerne auch einen Rassenhund da wir schon ein Mischling haben und ich vielleicht später auf Zuchtausstellung will(aber nicht unbedingt es kommt drauf an). Auslauf haben wir genug. Unser andere Hund ist ein Corgy terrier Mix Mix also der terrier ist auch wahrscheinlich Spitz Mischling.
So diese Hunderassen habe ich schon mal geschaut(ihr könnt gerne mehr Vorschlagen):
Cão de Água Português
Australian Shepherd
Japanischer Spitz
Afghanischer Windhund
(Deutscher)Boxer
Hat jemand schon Erfahrungen über diese Hunderassen?
Oder hat jemand eine andere Hunderasse?