informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt?

Diskutiere informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich vielleicht einen zweiten Hund nächstes Jahr kriege will ich mich gerne informieren. :!: Ich habe mir bei Wikipedia sehr viele Hunderassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #1
A

Annso94

Punkte Reaktionen
0

Da ich vielleicht einen zweiten Hund nächstes Jahr kriege will ich mich gerne informieren. :!: Ich habe mir bei Wikipedia sehr viele Hunderassen angeschaut nur finde ich das Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist. Also ich habe mir schon ein paar Rassen ausgesucht würde nun gerne mehr Informationen kriegen.

Mit den Hund würde ich sehr gerne Agility machen. Das heißt auch auf Turnieren. Er sollte nicht zu klein sein. Mit anderen Tieren sollte er sich auch verstehen da wir noch 3Pferde, 1Katze,1Hund, 1Kaninnchen und 2Degus haben. Mein jüngerer Bruder ist zurzeit 8 wir nächstes Jahr 9 und kann daher noch ein bisschen will sein. Das heißt das er auch mit Kindern gut zurecht kommen sollte. Der Hund sollte auch intelligent sein da ich gerne weitere Prüfungen mit ihm machen will. Ich wollte gerne auch einen Rassenhund da wir schon ein Mischling haben und ich vielleicht später auf Zuchtausstellung will(aber nicht unbedingt es kommt drauf an). Auslauf haben wir genug. Unser andere Hund ist ein Corgy terrier Mix Mix also der terrier ist auch wahrscheinlich Spitz Mischling.

So diese Hunderassen habe ich schon mal geschaut(ihr könnt gerne mehr Vorschlagen):
Cão de Água Português
Australian Shepherd
Japanischer Spitz
Afghanischer Windhund
(Deutscher)Boxer

Hat jemand schon Erfahrungen über diese Hunderassen?
Oder hat jemand eine andere Hunderasse?

• informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #2
Also bei dem Cão de Água Português wirst du wohl Schwierigkeiten haben einen Züchter mit einem Wurf zu finden, evtl. musst du da eine Weile warten müssen. Ebenso das gleiche mit dem Japanspitz.Den Afghanen kannst du mit deinen Anforderungen total vergessen.
Wie wäre es denn mit einem Deutschen Groß/Mittelspitz? Die geraten leider in Vergessenheit, lieben aber Haus und Hof, sind intelligent und gelehrig.

• informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #3
WArum kann ich den den Afgahnen vergessen?
Also das mit den warten würde mir nichts ausmachen da es eh erst nächstes jahr, wenn überhaupt in Frage kämme. Könntest du villt. mal ein paar Bilder und Infos vond en anderen SPitz geben habe mir zwar schon was durchgelsen aber naja ;)

• informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #4
WArum kann ich den den Afgahnen vergessen?

Afghanen sind Windhunde, Sichtjäger auf Selbstständigkeit gezüchtet, es gibt sicher Exemplare die gerne Agility machen, aber ich denke für eine ehrgeizige Sportkarriere sollte man sich keinen Windhund holen...so war das glaube ich auch von meiner Vorrednerin gemeint...klar kann man mit jedem Windhund auch Agility machen, sehr gut sogar mit manchen und besser als mit vielen Borders, aber das ist immer eine Charakterfrage und meinen Podenco (gut der ist kein wirklicher Windhund, aber egal) bekommt man höchstens ein Mal pro Runde über das gleiche Gerät (Wiederholungen sind laaaaaangweilig) und er ist auch in seiner Hindernisüberquerung sehr kreativ (Springen is was für Anfänger, Podis holen die Stange mit der Nase runter und laufen dann bequem drüber...)

Zu den anderen Rassen kann ich nicht viel sagen, da ich mich damit nicht auskenne...:D

• informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #5
  • informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #6
Off-Topic
BOar....wie süß sind denn bitte ZwergspitzeOo???? Das geht ja mal garnicht... glaub ich dürft mir niemals so einen Wuffi holen xD der würd den ganzen Tag nur geknutscht werden xD!!

• informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #7
Der Sptiz gefällt mir. Nur Problem wo kriegt man die her.. da steht im jahr 2002 sind nur 7Welpen geboren o.o Muss mal weiterlesen :p

• informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? Beitrag #8
Schapendoezen sind auch toll :) Mit denen kann man auch super Agility etc machen...

LG Gaby&Maggie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt?

informationen über bestimmte Hunderassen | Welcher Hund passt? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :): Hallo ihr lieben Ich brauche mal euren Rat oder eure Meinung. Thema 1: Welche Rasse könnte da drin stecken ? Trixie ist seit 1 Woche ein...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Oben