Abschied nehmen

Diskutiere Abschied nehmen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr. Vor ungefähr 30 Minuten habe ich eine meiner aller ersten Mäuse begraben müssen. Brain ist 1 Jahr und 6 Tage alt geworden. Irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abschied nehmen Beitrag #1
~Lilith~

~Lilith~

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr.

Vor ungefähr 30 Minuten habe ich eine meiner aller ersten Mäuse begraben müssen. Brain ist 1 Jahr und 6 Tage alt geworden.
Irgendwie war es ein Schock. In letzter Zeit war er ziemlich apatisch.
Ich hoffe ich konnte ihm ein schönes Zuhause bieten.
Ihn und seinen Kumpel (Pinky) hatte ich dieses Jahr im März aus dem Tierheim geholt.

Somit habe ich nur noch 3 Mäuse. Wird sich jetzt die Rangordnung wieder verändern? Brain war irgendwie der Chef und hat die Truppe zusammengehalten. Ich vermiss ihn! Er war eigentlich die zutraulichste Maus und jetzt ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich mach mir solche Vorwürfe, da ich gestern nicht da war! *seufz*

Vielleicht mag der ein oder andere jetzt denken: "War doch nur eine Maus..."

Ja Brain war eine Maus, aber er war die aller Erste Maus die zusammen mit Pinky bei mir eingezogen ist.

Ich denke nur, dass 1 Jahr nicht gerade wirklich alt ist und deswegen schmerzt es um so mehr.

Ich hoffe einfach nur, dass er es wirklich gut bei mir hatte und dass er weiss, dass er mir verdammt ans Herz gewachsen ist!

R.I.P Brain
Du hast einen kleinen Abschnitt meines Lebens bereichert! Ich werde dich nie vergessen kleiner Freund!

in stiller Trauer

~Lilith~:022:

• Abschied nehmen Beitrag #2
Er wird vom Mäusehimmel aus immer bei dir sein.
Nein niemand wird hier denken *Es war doch nur eine Maus*
Jeder hier wird aufrichtig mit dir Trauern *fest drück*

• Abschied nehmen Beitrag #3
Danke Maspie.

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal einen Tee :(

Ich war so froh, dass mein Freund bei mir war! Normalerweise fahr ich sonst immer selbst. Er hat dann zusammen mit mir Brain beerdigt. Mir fiel das unheimlich schwer :(

• Abschied nehmen Beitrag #4
Ach Lilith, das tut mir leid. Ich habe auch schon einige Mäuse verabschieden müssen und es ist mir auch immer sehr schwer gefallen. Vor allem, wenn eine Maus wirklich lange bei einem war. Und dass es "nur" eine Maus war denkt hier sicher keiner.

Ich wünsche deiner Maus alles Gute im Regenbogenland, spiel dort schön und grüße meine Süßen von mir.

• Abschied nehmen Beitrag #5
Es schmerzt nur so sehr weil sie nur 1 Jahr und 6 Tage alt geworden ist :(

Sowas ist doch nicht alt? Vor allem weil ich immer les, dass Mäuse 1,5 - 2,5 Jahre alt werden können :(

Hätte da auch noch eine Frage.
Brain ist ja im Nest gestorben (Wohnlabyrinth von Rodipet) und lag im Einstreu (nicht direkt irgendwie an dem Holzhaus dran, sollte ich dennoch das Holzhaus entsorgen? Es ist nich sichtbar "verschmutzt" oder so. Sorry, hab damit einfach keine Erfahrung :( ob ich jetzt alles entsorgen muss. Hab zunächst den Käfig komplett von Streu gereinigt und ausgewaschen. Muss ich alles Spielzeug entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied nehmen Beitrag #6
@Lilith: Keiner hier wird denken "NUR" eine Maus...
Im Gegenteil...
Gerade für uns Mäusehalter sind Mäuse sehr wertvolle Lebewesen, und wir kämpfen oft mit Vorurteilen, weil andere Menschen, die sich nie mit Mäusen befasst haben, sich oft fragen, warum man wegen "nur" einer Maus so einen Aufstand machen kann.
Aber ist es nicht egal, ob Hund, Katze, Maus, Pferd, Elefant oder Regenwurm? Sind es nicht alles Lebewesen mit einem Recht auf ein schönes Leben, egal wie lange das dauert?

Und mit einem Jahr liegt Dein Mäuschen schon gar nicht sooo schlecht im Rennen...
Ich war auch immer sehr traurig, wenn eine Maus gegangen ist... Aber irgendwann habe ich mir gedacht: Die Maus lebt im Hier und Jetzt. Die kann nicht zählen, die hat kein Zeitempfinden... Für die zählt jeder Tag.... also ist es egal, ob sie 3 Monate alt wird oder 3 Jahre - wichtig ist, dass die Zeit, die sie hat, eine schöne Zeit ist...
Und ich denke, dass Deine Maus bei Dir eine schöne Zeit hatte... wie lang sie war, ist unwichtig. Wichtig ist, dass sie schön war...
Lass´ Dich mal drücken!

LG, seven

• Abschied nehmen Beitrag #7
Tut mir sehr leid mit Deiner Maus.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Niemand denkt hier "nur eine Maus"
Seven hat dazu schon alles gesagt.
Als unsere Tiger (unsere erste Maus) gestorben ist, waren wir sehr, sehr traurig.
Wir haben mittlerweile 4 Mäuse beerdigt und sind auch bei jeder immer traurig, da jedes dieser Tierchen ein Individuum ist, auch wenn die Zeit, die sie leben, gemessen an anderen Lebewesen, doch sehr kurz ist.
Aber ich denke das weiß jeder hier und für uns ist es immer ein Schock, wenn wir wieder eines unserer Tierchen tot im Käfig finden, wenn wir eines einschläfern müssen, oder wenn sie zum Sterben unsere Nähe suchen.
Nichtsdestotrotz machen sie uns jeden Tag Freude und wir versuchen, ihnen ein so angenehmes, wenn auch kurzes, Leben wie möglich zu geben.

LG
tas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschied nehmen

Abschied nehmen - Ähnliche Themen

Jetzt geht es los.: Die 10. Klasse ist nun vorbei. Der Abschied von meinen Mitschülern viel mir sehr schwer, denn alle Schüler werden für die 11. Klasse gemischt. Ich...
22.08 - 11:59: Meine kleine Maus.... Ich habe es die letzten Wochen wohl schon gewusst und Angst um den Tag gehabt, ich hatte Angst um die Worte "Die Chancen...
~Und plötzlich hörte dein kleines Herz auf zu schlagen~: Habe vor ca. 5-10 Minuten meine Farbmaus Julica in ihrem letzten schweren Gang begleitet. Sie war plötzlich total apathisch, ich nahm sie aus dem...
Ich möchte zwei Frettchen und folgendes kann ich ihnen bieten ...: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, mir Frettchen anzuschaffen, aber irgendwie habe ich mich schon etwas verguckt und...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
Oben