Neuer EB:)

Diskutiere Neuer EB:) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo:) Ich freue mich schon so auf den neuen EB den mein Opa mir baut:D Er wird 1.50m hoch und 1.20 m breit ...hat 3Etagen:angel: Warscheinlich...
  • Neuer EB:) Beitrag #1
V

Virginia:)

Hallo:)
Ich freue mich schon so auf den neuen EB den mein Opa mir baut:D Er wird 1.50m hoch und 1.20 m breit ...hat 3Etagen:angel: Warscheinlich kommt dann noch zu meinem süßen Kastrat Espresso und der süßen Jumanji ein weiteres Meeri dazu :angel: Nur... was mache ich denn wenn sich die 3 nicht verstehen? :( ODer ehergesagt wie setze ich sie zusammen?
Liebe Grüße von Virginia :)

• Neuer EB:)

Anzeige

• Neuer EB:) Beitrag #2
Hey, schön dass dein Opa dir einen EB bauen will. Sowas hätte ich auch gerne. Aber wäre es nicht möglich statt in die Höhe lieber in die Breite zu bauen? Deine Schweinis wären dir sicher dankbar, wenn sie statt 3 Etagen nur 2 bekommen würden, dafür aber vielleicht eine Rennstrecke von 1,40m- 1,50m. Wenn da nicht machbar ist, dann ist es so ja auch okay, nur die Etagen zählen eben nicht zur Grundfläche dazu, da sie ja nicht in der Länge genutzt werden können.

Wenn du dann noch ein neues Schweinchen dazu bekommst, dann würde ich die drei auf neutralem Boden vergesellschaften () und sie dann zusammen in den neuen EB setzen.

LG Bögi

• Neuer EB:) Beitrag #3
Soll der wirklich auf drei Etagen 120cm tief sein? Wie willst du denn den misten? Solange sind deine Ärme doch nicht ;)

• Neuer EB:) Beitrag #4
bei solchen Etagenbauten: bitte wenigstens 150breit und 70-80cm tief machen, sonst gibt es nur Streit wegen der kleinen Etagen. Sie brauchen eifnach platz um sich aus dem Weg gehen zu können und genug laufstrecke für nen kleinen Sprint. pro etage könntest Du dann auch 2 Schweine einrechnen...

• Neuer EB:) Beitrag #5
Hallo:)
Das geht leider nicht mehr... er wird 1.50 hoch und 120breit und 80cm lang^^ aber in der untersten etage ist noch eine art Türchen angebracht die ich aufmachen kann, dann haben si ca 1.50m lange laufstrecke zur Verfügung...
Ausmisten wird einfach^^ Mein Opa hat da so Platten reingemacht die man nur ausziehen muss, in die Mülltonne, neue pellets und einstreu rein, reinschieben und fertig!! Ist das denn okay wenn sie denn dannn noch soviel auslauf haben(den sie dann auch oft nutzen können) ?? weil anders würde das leider nicht in mein Zimmer passen , da ich den auslauf zusammenklappen und wegstellen kann und der käfigh wurde sonst die ganze heizung verdecken:(

• Neuer EB:) Beitrag #6
Also für 3 Meerlis ist der EB zu klein. Selbst für 2 ist er das.
Den Auslauf müssten sie immer nutzen können, dann ginge es.

Dazu kommt die Frage, ob die überhaupt die Treppen laufen würden.

• Neuer EB:) Beitrag #7
er wird 1.50 hoch und 120breit und 80cm lang

Du meinst wohl, dass er 120cm lang und 80 cm tief (breit) wird, oder? Weil sonst hätten sie ja nur eine Länge von nicht mal nem Meter zum laufen und das ist wirklich zu klein. So wie ich mir deinen EB vorstelle, ist es so wie wenn man 3-4 120 cm Käfige übereinander stellt. Und wie McLauds auch sagt, wenn sie keine Treppen laufen, dann sitzen sie nur in einer Etage und die ist 120 cm lang.

LG Bögi

• Neuer EB:) Beitrag #8
Du meinst wohl, dass er 120cm lang und 80 cm tief (breit) wird, oder? Weil sonst hätten sie ja nur eine Länge von nicht mal nem Meter zum laufen und das ist wirklich zu klein. So wie ich mir deinen EB vorstelle, ist es so wie wenn man 3-4 120 cm Käfige übereinander stellt. Und wie McLauds auch sagt, wenn sie keine Treppen laufen, dann sitzen sie nur in einer Etage und die ist 120 cm lang.

LG Bögi

:lol:Ja sorry :lol: 1.20lang und 80cm tief! Die beiden laufen Treppen, sie waren einmal im urlaub(also als wir im Urlaub waren) bei einer Freundin von uns und da waren sie in einem Großen stall mit mehreren Etagen , wo sie treppen gelaufen sind:angel:

• Neuer EB:) Beitrag #9
Huhu,

werden alle 3 Etagen gleich groß?

Wenn nicht, welche Maße haben die erste und zweite Etage?

Liebe Grüße

• Neuer EB:) Beitrag #10
naja, wenn sie wirklich fast immer in den Auslauf können, also sagen wir mal höchstens für ein oder zwei Stunden mal nicht,d ann geht das, auch für Schwein Nummer drei, wenn es 2-3 etagen werden. Aber schau dich doch mal um, ob man nicht ein paar Möbel verrutschen kann und dann doch noch ein paar cm mehr länge machbar wären.

• Neuer EB:) Beitrag #11
hallo :p
Nein das geht leider nicht mit dem Möbel verrutschen:( Ich habe in meinem Zimmer Schrägen, sonst wäre das kein Problem! Nee gleichgroß werden sie nicht... ALSO: :
Unterste Etage: 1.20 lang +80cmtief
1 Etage:1.20lang+80tief
2.Etage:1.20lang+70tief
Naja eig. können sie immer ins Aussengehege, esseidenn ich bekomme Besuch, dann wird es halt eben zsm. geklappt und dann nachher wieder aufgebaut;)...Wäre das denn ok?? LG

• Neuer EB:) Beitrag #12
Also ich denke das reicht für 3 Ferkel ;-)
Deine Etagen sind so groß, dass man die meiner Meinung nach zur Grundfläche mit dazuzählen kann!

Wenn dann auch noch der Auslauf dazu kommt, dann reicht das auf jeden Fall! ;)

• Neuer EB:) Beitrag #13
ja, ich finde es soweit ok, wird gehen so. Auch für 3-4 Ferkelchens.

Thema:

Neuer EB:)

Neuer EB:) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Weitervermittlung von Tierschutztieren möglich?: Huhu liebe Forenmitglieder, Ich wollte mich mal umhören ob sich da jemand mit auskennt. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe 5...
34119 Kassel Wellensittichhahn sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich muss leider meinen Wellensittich Cocos abgeben, da er nach dem Tod seiner Freundin Nicki vor ca einem halben Jahr, das dritte Rad am...
Oben