Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen
Diskutiere Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kenn ich, aber danach bin ich immer pleite ~_~
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #1
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #2
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
MQsky,
nicht nur du... statte mal 4 aquas (3x 60 und ein mal 80cm) mit neuen pflanzen aus... da fängst an zu heulen...
übrigens ist per Internet bestellen meist billiger da man ganze "sets" bekommt... und manche shops sind da echt gut...
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #3
-Ela-
Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen!
Wenn dann das große Aqua kommt geh ich im Internet shoppen
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Pflanzenkauf am Wochenende! Ich hoffe doch nicht dass ich danach pleite bin!
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #4
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
ich war es jedes mal.. wobei meine aquas ja eher unterwasser-dschungel sind.
und weil ich nicht nur bei pflanzen bleibe. mal etwas lebendfutter, oder was leckeres für die hunde, oder ein neues geschirr für einen hund, oder was für die meerschweinchen,...
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #5
MQsky
Punkte Reaktionen
0
Allerdings muss man sagen das es später nichtmehr so teuer ist, es gibt genug Börsen auf denen man Pflanzen tauschen kann, aber das geht auch erst wenn man selbst viele hat und diese auch genügend wachsen um sie abzugeben.
So bin ich an einige Pflanzen gekommen, teilweise auch welche die im Handel sehr teuer sind.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #6
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
ja, ich auch... geht aber erst wenn man selber genug "wassergemüse" hat.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #7
Fischliebhaber
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe meine Pflanzen eine Zeit lang selber "gezogen", d.h. ein paar Stümmel in ein leeres 12LiterAQ, 4Wochen warten, in der Zeit immer wieder WW machen, und tadaaa schon hatte ich neue Pflanzen :mrgreen:
Lg F.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #8
-Ela-
Punkte Reaktionen
0
Auch nicht übel Fisvhliebhaber. Aber dazu sollte ich erstmal mehrere Pflanzen haben *g*
Ich bin mal gespannt wie viel mich die Pflanzen kosten.
Womit kann ich denn rechnen wenn ich ein paar Verschiedene haben will?
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #9
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
hängt von der größe und der art ab... bei uns kostet ein "büschel" wasserpest z.b glaube ich 2€, ein javafarn 3-5€ (je nach größe), andere "büschel" auch so um die 3€, und mooskugeln sind einfach NUR teuer mit zwischen 4 und 6€ pro kugel...
einfach mal fragen, die haben die pflanzen meist eh nach preis sortiert im geschäft...
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #10
Meerifriend
Punkte Reaktionen
0
Die beisten Pflanzen kosten bei uns auch so um die 3-4 €, ist natürlich von Art und Größe abhängig.
Mooskugel sind so teuer?
Oha, dann kann ich mich da ja schon drauf einstellen, wollte mir nämlich jetzt bald eine kaufen...
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #11
-Ela-
Punkte Reaktionen
0
Schon teuer (Mooskugel) für so ein bisschen Pflanze! :roll:
Aber ich werde am Samstag wohl trotzdem eine oder auch 2 kaufen. Die sehen nämlich toll aus! *find*
Und dann noch ander Pflanzen. Und Heu und Meerschweinchenfutter und Hund geht ja auch mit und bekommt was... 100€ weg! Erinnert mich gerade an den Eintrag von Ivy-maire
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #12
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
also die billigsten die ich gesehen hab waren auf einer messe um 2€...
und ja, das ist verdammt teuer für son bisschen grün...
bevor ihr die kugeln kauft, lasst sie euch in die hand geben. und drückt sie mal zusammen. wenn sie schlampig gemacht werden sind die butterweich, dann verzallen sie schnell => finger weg, schade ums geld
die müssen etwas fester sein, so wie ein schwamm...
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #13
Meerifriend
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp Ivy, werd ich dran denken, wenn ich mir (wahrscheinlich auch am Wochenende) eine kaufe.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #14
-Ela-
Punkte Reaktionen
0
Danke Ivy, auch ich werde darauf achten beim Großeinkauf
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #15
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
bitte *ggg*
ich bin noch auf der suche nach einer anleitung die man die dinger selber macht.. wäre dann wohl die billigste lösung...
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #16
-Ela-
Punkte Reaktionen
0
Das ist ne gute Frage!
Vielleicht muss man die in so eine Art rundes Siebchen legen damit sie nur rund wachsen können... Bei Pflanzen die in einem zu kleinen Topf sind wachsen die Wurzeln ja auch im Kreis rum.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #17
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
ne, ich glaube da wird das moos auf eine kugel gezogen und anwachsen gelassen.. sicher bin ich mir aber nicht..
wenn ichs weiß schreibe ich dir ^^
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #18
MQsky
Punkte Reaktionen
0
Die Dinger wachsen so, die werden nich gebunden^^
Durch das rollen bei Ströhmung entwickeln sich diese Fäden in alle Richtungen.
Ich habs erst nicht so recht geglaubt, dann hab ich mal eine aufgerissen, da is nichts drinne.(Danach hab ich die Fetzen an die Kokusnuss gebunden, sie is angewachsen
Wenn man die Dinger irgendwo drann macht fangen sie an sich da festzusetzen, man muss sie also immer mal umdrehen, sonst werden sie unten erst braun und wurzeln sich dann da drann.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #19
-Ela-
Punkte Reaktionen
0
Hmm, na wenn die von alleine rund werden verstehe ich es noch viel weniger dass die Dinger so teuer sind! WUCHER!:x
Aber so lange es "Dumme" gibt wie uns, geht der Plan ja auf.
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen Beitrag #20
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Jep... solang der bedarf an den grünen kugeln gegeben ist werden immer wieder doofe 5€ für so ein teil ausgeben...
Ich glaub ich geh unter die "mooskugelzüchter"... da kann man ja was verdienen...
Thema:
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen
Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen - Ähnliche Themen
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️,
am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe.
Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕
Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören.
Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...