Reis schmackhafter machen??

Diskutiere Reis schmackhafter machen?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein kleiner Kater hat immer noch ab und an Durchfall. Keine Sorge war beim TA!! Aber ich füttere ih wieder mit Schonkost, gekochtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reis schmackhafter machen?? Beitrag #1
Michikitten

Michikitten

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein kleiner Kater hat immer noch ab und an Durchfall.
Keine Sorge war beim TA!! Aber ich füttere ih wieder mit Schonkost, gekochtes Hühnchen mit Reis, Rindfleisch o Nudeln o gehacktes etc.
Der kleine Yoshi puhlt aber gerne das Fleisch aus seinem Schälchen, den Reis lässt er zum größten Teil liegen. Meine Frage ist jetz, ob ich den Reis für ih nicht ein wenig schmackhafter machen kann(außer, dass ich Fleisch und Reis zusammen koche), z.B. mit Hühnerbrühe ganz wenig dazu....oder geht das jetzt absolut nicht, da er zu Durchfall neigt. (Den hat er nämlich nicht bei jedem Stuhl)...??? Oder was könnt ihr mir denn noch raten?

Lg Michikitten u Yoshi =D

• Reis schmackhafter machen?? Beitrag #2
Genau das wollte ich raten, minimal von der Hühnerbrühe über den Reis geben, nicht viel, wirklich nur ein bißchen, damit der Reis nicht nur nach Reis riecht ^^

• Reis schmackhafter machen?? Beitrag #3
Wieso denn nur minimal? Ich mache extra immer Brühe mit rein, damit sie mehr Flüssigkeit aufnehmen. Wenn sie zu fett ist, verdünne ich sie mit etwas Wasser. Aber durch die Brühe schlabbern sie den Reis schön mit. Da bleibt nix übrig.

• Reis schmackhafter machen?? Beitrag #4
Minimal wegen dem Durchfall, ansonsten spricht natürlich nichts dagegen viel Flüssigkeit reinzugeben

• Reis schmackhafter machen?? Beitrag #5
Okay super, dann lag ich ja schon richitg.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja genau...nur ein wenig momentan wg dem Durchfall. Wusste nur nicht ob ihm die Hühnerbrühe was ausmachen würde, also wg dem Durchfall meine ich^^
Aber jetzt weiß ich bescheid.

Yoshi bedankt sich ;)

• Reis schmackhafter machen?? Beitrag #6
Bei cats-country wird ein Fastentag mit Hühnerbrühe bei starkem Durchfall empfohlen. Bei Menschen übrigens auch ein "Allheilmittel".

• Reis schmackhafter machen?? Beitrag #7
Ich mache das auch zweimal im Monat, das ich für meine acht Racker ein Huhn zusammen mit Reis koche. Der Reis nimmt dann den Geschmack an. Meine mögen sonst auch keinen Reis, aber so ganz gerne. Auf jeden Fall gebe ich es warm, wie das Nassfutter auch. Sie stürzen sich förmlich drauf wie Bestien...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reis schmackhafter machen??

Reis schmackhafter machen?? - Ähnliche Themen

Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hat mein Kater Nierenprobleme?: Hallo, Mein Kater ist 8 Monate und er trinkt richtig viel! Habe einen kleinen Wassernapf den ich 1-2x täglich nachfülllen muss. Habe gehört, dass...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Oben