Wer kann eine Katze pflegen?

Diskutiere Wer kann eine Katze pflegen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich und mein freund haben ein Problem und zwar er möchte ab Samstag ca 4 Wochen zu mir kommen und hier auf Wihnungssuche gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #1
Manu81

Manu81

Hallo ihr Lieben,
ich und mein freund haben ein Problem und zwar er möchte ab Samstag ca 4 Wochen zu mir kommen und hier auf Wihnungssuche gehen.

Problem ist wir wollen seinem kater die fahrt nicht zumuten und leider habe ich selber 2 weibliche Katzen und weiß nicht wie das klappen soll. Der kleine ist 1 Jahr alt und noch nicht kastriert.
Er ist total lieb und auch anhänglich, wohnen tut er in Hannover.

Falls sich jemand vorstellen kann ihn erstmal aufzunehmen bitte melden. Weil alle wo ihm zusagen, lehnen es dann doch wieder ab und uns rennt die Zeit weg, daher dachte ich das ich es mal hier poste.

LG
Manu

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #2
Hallo Manu,

sind Deine 2 kastriert?
Denn wenn sie es sein sollten, dann kannst Du doch den kleine bei Dir aufnehmen.
LG
Alex

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #3
Ja meine 2 sind es, das Problem ist ich muss meine 2 getrennt halten. Weil meine alte akzeptiert die kleine schon nicht, das ist aber kein Problem.

Die kleine ist ca 1,5 Jahre und uns zugelaufen und ich weiß nicht wie sie mit anderen umgeht.
Mit der großen werde ich es auf keinen fall riskieren weil sie reagiert mega empfindlich.

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #4
hm...

ich weiß ja nicht wie eure umstände sind, aber wäre es - im falle, ihr findet niemanden - nicht eine lösung, erstmal alle anzeigen per fern zu markieren und so viele besichtigunsgtermine wie möglich auf ein wochenende zu legen?

dann ist die mietz nicht so lange am stück alleine. 2 tage wird sie schon schaffen, wenn jmnd sie füttern kommt.

ist nur ein vorschlag...

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #5
Also er wohnt in Hannover und ich in freiburg im Breisgau. Wir hatten auch die Lösung seine Ex Frau und seine Tochter.
Dann heute morgen ruft sie an und sagt nein das würde nicht gehen.
Erst sagt sie so und nun stehen wir da. Das heißt über ein WE können wir es eben net lösen.. seine Mama und sein Bruder ist eben der Kontakt sehr schlecht.. da könnte ich max versuchen noch zu vermitteln.

Ich hoffe wir finden erstmal eine Lösung die für alle gut ist, weil Tierheim haben wir auch schon gefagrt aber die wollen leider 30 € am Tag.

LG
Manu

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #6
damit würdet ihr das arme tier wohl auch völlig verstören...

hat er denn keine nachbarn, denen er vertraut und die täglich 2x zum füttern kommen würden?
natürlich wäre er einsam, aber besser so, als wenn er irgendwo im th alleine hockt und nach 4 wochen einfach nicht mehr der selbe ist.

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #7
Wenn deine beiden kastriert sind, dann gibts doch kein Problem.

Vielleicht vermittelt der Kater ja zwischen deinen beiden.

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #8
Wenn deine beiden kastriert sind, dann gibts doch kein Problem.

Vielleicht vermittelt der Kater ja zwischen deinen beiden.

Wenn sich keine Lösung findet, würde ich ihn auch mitnehmen und es probieren. Hast Du nicht jemanden in Deiner Nähe, der den Kater zur Not nehmen könnte? Man muss ja nicht nur in Hannover suchen.
Wie lang wäre denn die Fahrt?

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #9
Hat er denn keine Nachbarn oder so, die sich mal um das Tier kümmern könnten? Freunde, Bekannte?
Sie sollte ja in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, nur eben jemand der zum füttern, Katzenklo reinigen und ein bißchen schmusen vorbei kommt

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #10
Ja meine 2 sind es, das Problem ist ich muss meine 2 getrennt halten. Weil meine alte akzeptiert die kleine schon nicht, das ist aber kein Problem.

Die kleine ist ca 1,5 Jahre und uns zugelaufen und ich weiß nicht wie sie mit anderen umgeht.
Mit der großen werde ich es auf keinen fall riskieren weil sie reagiert mega empfindlich.
Off-Topic
Wie lange hast Du es denn mit der Vergesellschaftung versucht?:? Sowas kann ja schonmal Monate dauern......

Aber für das Katerchen Deines Freundes gäbe es ja vielleicht noch die Möglichkeit einen Catsitter zu finden.
Habe gerade mal gegoogelt. Keine Ahnung, ob die Datenbank noch aktuell ist, aber kannst ja mal schauen..., da kann man nach Postleitzahlen sortiert suchen.

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #12
Ich komme zwar aus der Nähe von Hannover, aber eine Katze aufnehmen kann ich leider nicht, geschweige denn regelmäßig versorgen - leider.

Aber ich hab auch einfach mal gegoogelt. Schau mal hier, vielleicht ist da was mit dabei:

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #13
Huhu ihr lieben,
vielen dank für eure Hilfe und ich hoffe nun wir finden eine Lösung habe auch eine nett pn erhalten und bin nun zuversichtlich das wir in die Zukunft schauen können.

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #14
Hi Manu.
Wo denn in Hannover? Ich wohne in Hannover bzw etwas außerhalb. Ich kann ihn hier nicht aufnehmen aber notfalls vorbei fahren und füttern, KaKlo sauber machen wenn ihr niemanden findet.
Allerdings bin ich ab dem 18.12. nicht mehr hier.....

LG

• Wer kann eine Katze pflegen? Beitrag #15
Huhu ihr Lieben,
vielen dank für eure Hilfe, aber gestern wie ein Wunder hat sich ne Bekannte von ihm gemeldet und sich bereit erklärt den kater erstmal bis auf weiteres zu sich zu nehmen.

Sie hat mit ihrem Mann geredet und er meinte klar machen wir und die Kids freuen sich auch den racker bei sich zu haben, da sie ihn ja sehr gut kennen.

Denke so is es nun für alle die beste Lösung wir wissen wo er ist und wie es ihm geht.

LG
Manu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann eine Katze pflegen?

Wer kann eine Katze pflegen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben