Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren

Diskutiere Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo, Also das Gespräch letztens hat mir irgendwie doch gefallen, fand das Thema ansich schon sehr interessant ..... :) und habe mir jetzt...
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #1
Belethcair

Belethcair

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also das Gespräch letztens hat mir irgendwie doch gefallen, fand das Thema ansich schon sehr interessant ..... :) und habe mir jetzt gedacht, dass man ja irgendwie einen thread aufmachen könnte wo die Leute Informationen über giftige Spinnen, Skorpione oder andere gefährliche Tiere hineinstellen können. So kann dann jeder andere user nachlesen und sich informieren.
Bin ehrlich gesagt schon recht verblüfft wieviele Leute Spinnen wie schwarze Witwen und so weiter Zuhause haben .....
Naja, vielleicht sammeln sich ja interessante Dinge an :).

1.) Zu Atrax robustus

2.) Top ten most Dangerous and Deadly animals

Wird einige verblüffen. Diese Reihung richtet sich nach der Zahl der Todesopfer pro Jahr, Weltweit.

3.)Deadly Animals (Come to Australia)

oder

;)

LG Belethcair

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #2
Hey, bei DMAX läuft Samstags oder Freitags abends eine sehr Interressante Sendung die "Gebissen" heißt. Dort zeigen sie wie die verschiedenen bisse von Tieren aussehen und wie sie verlaufen. Mit Bildern (manchmal ziehmlich eklig^^)

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #3
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #4
Jaaaa.....:shock:
meine ganz persöhnlich meinung..man sollte die abgabe solcher Tire zumindest kontrollieren,aber blos net gleich wieder komplett verbieten..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

anderseits..für jugendlich interresiert...was machst du wenn du mit 14 schon alles weißt und dich total dafür interressierst,aber anderseits keine möglichkeit hast solche tire mal direckt zu beobachten? ganz einfach...dein interresse wird weniger und weniger und irgentwan hörts ganz auf..:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #5
Hallo,

Danke Lackybarti, das werd ich mir sofort merken, die sendung kenn ich, die sind immer wirklich supergenial :).

Danke Zombieblume, das Buch hab ich schon bestellt, sowas interessiert mich immer :).

@schwarzerwitwer:
Äm, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du meinst, dass es jmd. gibt der mit 14 Jahren schon alles über dieses Thema weiß? :eusa_eh:
Also nicht böse sein aber das bezweifle ich irgendwie ^^ ..... nicht mal ein wissenschafter sagt, dass er alles weiß ;) und mit 14 Jahren hat man weder die Erfahrung noch das nötige Wissen. Ist jetzt nicht böse gemeint aber gerade Menschen die meinen alles über ihre Tiere zu wissen stehen dann mal in der Zeitung ;).

LG Belethcair

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #6
war jetzt nur alls beispiel..es fällt einem einfach leichter sein interresse an tieren zu bewahren wenn man auch mit ihnen in kontakt kommt:) dh sie beobachten kann etc..

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #7
Achso, ich sollte noch sagen das in der Sendung "Gebissen" nicht nur giftige Tiere vokommen.

Meist sind es Giftschlangen. Spinnen, Bienen, Haie und Bären kommen dort auch oft vor. Es sind insgesamt alle Tiere die eig. einen Menschen lebensgefährlich sein können^^

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #9
jop, es gibt halt auch genug lebensmüde auf dieser welt... wobei die können sich von mir aus umbringen, mir egal. solang sie mich nicht gefährden (irgendein vieh kommt aus oder so...)

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #10
Hallo,

*lach* naja, wie schon richtig erwähnt: spinner gibts immer ^^.

also ich finde, dass man auch sein interesse an Tieren bewahren kann, mit denen man nicht in direkten Kontakt kommt. Ich finde nilpferde, Krokodile oder auch Tiger und Löwen superinteressant und halte sie mir nicht im Wohnzimmer :mrgreen:.
Man kann halt nicht alle Tiere abknutschen die einen interessieren ;).

LG Belethcair

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #11
ja aber tieger etc kannste im zoo anschauen:) zumindest in den zoos bei uns die leute haben nur wenige spinnen (eine in hellabrunn) und der pfleger damals hatte keine ahnungXD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #12
Hallo,

Hm, naja, wir haben bei uns schon recht viele Spinnen ..... ;)

LG Belethcair

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #13
glückspilz:( wir gar net..außerdem fahr ich ne stunde in nächsten zoo,bei meinem interresse wird das dann irgentwann teuer^^ außerdem werden die meisten spinnen ja abends aktiv,und da hatt der zoo zuXD

• Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren Beitrag #14
Hallo,

Ich spazier zu Fuß in 20 Minuten in den Zoo Schönbrunn ... ;)
Aber ansich haben gute Zoos ja deswegen auch eigene Räume in denen die Tag-Nacht-Phasen umgekehrt sind, damit die Besucher eben nachtaktive Tiere auch beobachten können ... ;)

LG Belethcair

Thema:

Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren

Spinnen, ihre Gifte und andere Gefahren - Ähnliche Themen

Unterstützung für Borreliose-Petition in Bremen ist gefragt: Hallo zusammen, ich bitte um Unterstützung der Petition zur Meldepflicht der Borreliose im Stadtstaat Bremen. Borreliose ist gerade für...
Alles rund ums Terrarium für Vogelspinnen: hallo euch, hab mir gedacht, da ich ständig selber auf der suche nach inspirationen fürs einrichten von terrarien von vogelspinnen bin, mach ich...
Spinnenvideos aller art: so, also ich öffne jetzt mal diesen thread hier für videos über spinnen aller art. ich finde das ein bisschen mühsam, wenn die ganzen wirklich...
Humanpathogene Spinnen(-tiere): Hier mal eine kleine Liste der humanpathogenen Spinnen(-tieren): Einige der giftigsten Spinnen: -Phoneutria nigriventer (Kammspinne) -Phoneutria...
Oben