Welpenerziehung

Diskutiere Welpenerziehung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie gesagt, meine Züchterin gibt ihre Welpen auch ab der 09. Woche ab, das ist schon in Ordnung. Dass ich meine Hündin so spät bekommen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenerziehung Beitrag #21
Wie gesagt, meine Züchterin gibt ihre Welpen auch ab der 09. Woche ab, das ist schon in Ordnung. Dass ich meine Hündin so spät bekommen habe, liegt eher daran, dass ich vorher nicht wusste, dass sie gerade Welpen hat, ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich auch schon ab der 9. Woche zu mir geholt ;)

• Welpenerziehung Beitrag #22
Es geht glaub ich bei der Abgabe der Hunde ab der 12. Woche auch eher darum, dass sie Hunde erstmal grundsozialisiert abgegeben werden sollen (indem sie natürlich optimaler Weise) in der Züchterfamilie und im "Hunderudel" aufwachsen. Verantwortungsvolle Züchter üben mit den Welpen auch schon kleinere Dinge, wie zB über oder durch irgendwelche Hindernisse (zB Tunnel, Folien...) laufen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass der Welpe in dem Alter geimpft und entwurmt ist.

Wenn man selber als Hundekäufer dazu in der Lage ist, einem 8 Wochen alten Welpen alles zu bieten was er braucht spricht vielleicht nichts dagegen ihn so früh zu sich zu holen, aber wer kann das garantieren? Nicht jeder Züchter guckt sich die Familien an zu denen der Hund wechselt.

• Welpenerziehung Beitrag #23
@ emblazoned,
du hast sicher Recht mit der Aussage, daß sich einige Züchter nicht die zukünftige Familie ihrer Welpen anschauen, aber die halte ich für sehr unseriös.
Als wir unsere Hunde geholt haben haben mussten wir mehrmals beim ersten Mal ca. 300 KM (ein Weg) fahren und beim zweiten Mal ca. 200 KM und das einmal mit der kompletten Familie......

• Welpenerziehung Beitrag #24
Off-Topic
Ich sehe das genau so wie Engelchen. Ich habe jeden Hund mit 8 Wochen bekommen und würde es auch immer wieder so machen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenerziehung

Welpenerziehung - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Welpe hat Schleim im Stuhl: Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Malteser/Cocker Welpe hat seit Sonntag Probleme mit seinem Stuhl. wir haben ihn seit 4 Wochen und bisher...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
Oben