Katze pinkelt auf Teppich

Diskutiere Katze pinkelt auf Teppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eine von unsren zwei Katzen pinkelt seit neustem auf den Badteppich. Zuerst dachten wir es sei weil sie rallig sei, dann gingen wir sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #1
W

Wildcat

Punkte Reaktionen
0
Eine von unsren zwei Katzen pinkelt seit neustem auf den Badteppich. Zuerst dachten wir es sei weil sie rallig sei, dann gingen wir sie kastrieren, aba sie macht jetzt weiter. An was könnte es liegen?? Dachte mir weil sie jetzt größer werden (sind mitlerweile ca. 1 Jahr) das ein Katzenklo zu klein sei oda weils Sommer isch das ihr des Dach zu warm isch...Aba wir wisse net mal welle von beiden auf den Teppich macht.

Gruß Wildcat!

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #2
Hallo,

habe gerade das Pinkel-Problem meiner Katze mit meiner Tierärztin besprochen.
Wenn Katzen auf den Badteppich machen, heißt das, dass sie den einfach lieber mögen als ihr Katzenklo.
Da gibt es wohl nur eine Lösung: Teppich weg.

Gruß,
glückskäfer

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #3
Genau einfach mal teppich weg und da vor der teppich lag in der nähe ein zweites! katzenklo aufstellen.

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #4
Hi,

unser Kater macht des auch, wir haben ihm im Alter von 2 Monaten bekommen und er ging immer auf das Katzenklo, aber irgendwann hat er halt angefangen auf Kleidung oder in Taschen zu pinkeln, nach der Kastration pinkelt er nun "nur" noch in taschen, wenn welche auf dem Boden stehen

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #5
Hallo,
ich würde das Bad zu machen, oder hast du das Katzenklo dort stehen?
Wenn würde ich es an einem anderen Ort stellen und das Bad zu machen.
Ohne Badläufer ist es ja oft auch etwas kalt auf den Fliessen.

Gruß

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #6
Danke für die Antworten! Wir machen jetzt die Tür zu...weil nachm duschen ist es im Winter einfach zu kalt un die Katzen haben au so genug freiraum, da macht ein zimmer weniger nix....

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #7
Halli Hallo

Naja, da gibt es 3 möglichkeiten :

1. Dem Guten Tier gefällt einfach der Teppich net ^^ und es will das so ausdrücken.

2. Die macht das aus eigenen Gründen, weil sie denkt, das gehört sich so .

3. Sie denkt, dass das so ne art klo für mensch und tier ist, und versucht nur zu zeigen wie gut sies begriffen hatt.

Aber den Teppich würd ich wegwerfen, wenn eine Katze oder ein hund erstmals ein objekt zum anpinkeln auserwählt hatt, dann nutzt kastrieren und putzen nix mehr, nur noch wegschmeissen .

Sowas hatt mal mein Ozelot gemacht, mit einem Kissen . Meine Patentante hatte nasse haare vom duschen, und Ozelot dachte wohl, das sie markiert hätte und flutsch, gab er seinen saft dazu .

Nimms nicht tragisch wildcat , das meinen die nicht böse.

mfg Hacker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt auf Teppich

Katze pinkelt auf Teppich - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben