Verfressene Katze!!

Diskutiere Verfressene Katze!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallihallöle, neuerdings haben wir echt ein Problem mit unserer verfressenen Katze.. Laut TA sollten wir ihr sowohl Nassfutter, als auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfressene Katze!! Beitrag #1
P

pepenkiwi

Punkte Reaktionen
0
Hallihallöle, neuerdings haben wir echt ein Problem mit unserer verfressenen Katze..
Laut TA sollten wir ihr sowohl Nassfutter, als auch Trockenfutter weniger geben, weil sie übergewichtig ist. Gesagt getan, von einer ganzen assiette Morgens und Abends, haben wir jeweils auf ne 3/4 runtergeschraubt. Trockenfutter steht jetzt nicht mehr den ganzen Tag bereit, sondern gibts nur noch auf Zuteilung. Das sie dann ganz fix bei unserer zweiten Miez mitgefressen hat, konnten wir ihr schnell abgewöhnen.
Allerdings bettelt sie uns an wo sie nur kann und seit kurzem frisst sie ALLES von ÜBERALL. Wir können nichts annährend essbares mehr stehen oder liegen lassen. Du denkst sowas frisst die Katze nicht?-unsere schon!:roll: Du denkst das ist abgedeckt und sicher?-nicht für unsere!:roll: Du denkst da kommt sie nicht ran?-oh doch!

Nun die eigentliche Frage: kann man ihr das irgendwie abgewöhnen? Austricksen?
Ich meine sie frisst ja dabei auch dinge die bestimmt nicht Katzenmagenfreundlich sind...und abnehmen tut sie so auch nicht...

LG von Pepenkiwi

• Verfressene Katze!! Beitrag #2
Also ich denke direkt abgewöhnen wird man ihr das nicht. Selbst wenn sie es in eurer Gegenwart nicht mehr machen würde, dann sobald ihr euch umdreht. Aber das machen vermutlich so ziemlich alle Katzen so. ;)

Man kann es nur mal mit Wasser probieren. Immer, wenn die Kleine an Menschenfutter will, dann mit dieser kleinen Sprühflasche (Wasser) kurz sprühen. Das mögen Katzen ja mal gar nicht... und dann wird sie es vielleicht irgendwann lassen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich mit der Zeit daran gewöhnt, weniger Futter zu bekommen- und somit auch nicht mehr das Bedürfnis hat, alles von überall zu futtern.

• Verfressene Katze!! Beitrag #3
hm... seit wann habt ihr die futterrationen denn verringert?

so ein magen muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen, dass er nun weniger bekommt.
ist bei uns beim diäten ja auch so ;)
wenn wir ein paar tage (woche) weniger essen, gewöhnt sich unser körper dran und fordert auch net mehr so viel...

bei einer katze ist das genauso.
interessant wäre eben zu wissen, wie lange sie schon auf diät ist...?

• Verfressene Katze!! Beitrag #4
Wie alt ist denn deine Katze und wieviel fütterst du am Tag und in wieviel mahzeiten?

• Verfressene Katze!! Beitrag #5
Also, sie bekommt nun schon seit ca. 6 Wochen Morgens+Abends je 75g. Trockenfutter sag ich mal ne gute Hand voll, manchmal auch mehr. Sie ist jez 1 Jahr alt.

Der Magen müsste sich doch schon dran gewöhnt haben, oder? Zumal sie jetzt erst seit, ich sag mal ungefähr 1 1/2 Wochen dieses unschöne Verhalten an den Tag legt...

Vorhin hat sie die Krümel aus Toaster geschleckt...:roll: Ist ja auch nicht gerade Hygenisch...

• Verfressene Katze!! Beitrag #6
  • Verfressene Katze!! Beitrag #7
Ja genau das was Kirschblüte fragt, wollte ich auch fragen! Und TF würde ich bei übergewichtigen Katern echt weglassen, weil das dick macht ;)

• Verfressene Katze!! Beitrag #8
Das Problem kenne ich nur zu gut. Laut TA sind meine beiden zu dick. Ihr kennt ja alle Lilly und Eddy und viele sagen sie sind nicht zu dick.
Aber fressen tun sie wie die Monster. Versuche schon bei 300 g (Naßfutter) pro Katze am Tag, daß ich da nicht drüber komme. Na gut und paar Krümelchen Trofu.
Eddy wiegt jetzt 4,2 kilo und ist 6 Monate. Was sagt ihr zum Gewicht?:roll:

Ja man muß absolut konsequent sein, kein Leckerli zwischendurch, keine Milch, kein Jogurt, aber es ist schwer.
Versuche ja auch weniger zu geben, aber meine werden nie satt.

• Verfressene Katze!! Beitrag #9
Ja, was soll man dazu sagen. Sammy wiegt 4,6 Kg und ist auch 6 Monate alt.:roll::silence::uups:

• Verfressene Katze!! Beitrag #10
Wollte mir Sammy mal anschauen, hast ja gar keine Bilder von ihm drin, oder bin ich blind?

• Verfressene Katze!! Beitrag #11
Also manchmal sollte man das mit dem "Kitten dürfen so viel sie wollen" nicht ernstnehmen! Ich habe auch schon gemerkt, dass mein 6monatiger immer weiter essen will aber einen leichten Hang zum Übergewicht hat! Daher nicht mehr soviel.
Ab wann sind Kitten eig keine Kitten mehr?

• Verfressene Katze!! Beitrag #12
Ich dachte immer die sind erst mit einem Jahr ausgewachsen. Bin auch schon seit Wochen am rationieren (nur noch 275-300g pro Katze am Tag). Was mich nur so wundert ist, dass beide Katzen gleich viel essen und Sookie wiegt nur 3,3 Kg und sieht fast zu dünn aus und Sammy ist so ein Pummel.

Bei meinen Alben sind 2 mit Fotos von Beiden, sind aber schon ein bißchen älter. Muss mal wieder aktuelle einstellen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Ach übrigens @ Picolino: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und eine schöne Kugelzeit:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfressene Katze!! Beitrag #13
Danke Angelina,
und hübsche Jungs (?) haste da :)

• Verfressene Katze!! Beitrag #14
Junge (Sammy oder auch Pummelmietz) und Mädchen (Sookie).

• Verfressene Katze!! Beitrag #15
Ich habe ja auch so ein Schwergewicht von 8 kg zu hause gehabt, er hat jetzt schon 600 gram abgenommen, eigendlich nur ganz konsiquent das Trockenfutter weggelassen und durch nur Nassfutter ersetzt.

Ich fütter Mittelklassenfutter wie Shah, Macks, Amadeus, Tiegercat, Fridolin Bozita usw

Daran darf er sich aber gut Satt essen!

Fur 2,5 Katzen habe ich da so ca 600gram Nassfutter.

Milo ist ja leider nicht vom Trockenfutter weg zu bekommen er geht dann lieber in den Hungerstreick:roll: Deswegen 2,5 Katzen....

Seid ich das Trofu weglasse, bei Anakin und Niles, geht es ihnen viel besser, sind viel agieler und das obwohl ich auch beim TRofu darauf geachtet habe das es Orijen oder acana ist manchmal wenn im Angebot auch noch ein bischen Grau.

Also kann ich nur Raten das Trofu weg zu lassen dann stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein.

2x 75 Gramm TRofu ist aber auch ne Menge.

Niles bekommt Trofu jetzt nur noch als Leckerchen und dann auch nur geworfen denn so muss er sich auch noch bewegen;)

• Verfressene Katze!! Beitrag #16
@ Pico: Danke, deine Jungs sind aber auch süß.:050:

• Verfressene Katze!! Beitrag #17
Hihi ja danke sehen aber nur so aus ;)

• Verfressene Katze!! Beitrag #18
Meine bekommen übrigens fast nie Trockenfutter, nicht mal als Leckerchen. Ich füttere Porta21 und Animonda Carny zur Zeit. Möchte bald mal Lux probieren.

• Verfressene Katze!! Beitrag #19
Off-Topic
Wir nehmen dich gerne in unserem Club auf, meine Katze ist verfressen :mrgreen: wer war da nochmal alles Mitglied? Audrey, lillyundeddy, meiner einer und wer noch? :d

• Verfressene Katze!! Beitrag #20
Nur kurz am Rande erwähnt. :)
Wie wäre es mit barfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfressene Katze!!

Verfressene Katze!! - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Oben