Verfressene Katze!!

Diskutiere Verfressene Katze!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; also ich kann dir den Tipp geben, dass du den Hunger deiner Katze mit getrockneten Fischen oder Shrimps oder einen Napf Bohnen mit einem halben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfressene Katze!! Beitrag #21
also ich kann dir den Tipp geben, dass du den Hunger deiner Katze mit getrockneten Fischen oder Shrimps oder einen Napf Bohnen mit einem halben Teelöffel Tunfisch stillst...

das hab ich bei Simba auch gemacht und das bringt wirklich was...

das was dir die anderen raten ist auch völlig richtig, lass das Trockenfutter weg!

diese Bohnen mit Tunfisch sind echt klasse, davon war ich immer total beeindruckt und beide Katzen haben das mit Begeisterung gefressen, einfach so Bohnen in der Dose kaufen, die sind weich, diese in kleine Stücke zerdrücken und ganz wenig Tunfisch drunter mischen, nur so damit die Bohnen nach Tunfisch schmecken, es würde auch nur der Saft vom Tunfisch reichen...

ja und sonst kannst du das Nassfutter mit warmen Wasser vermischen, dann kommt es der Katze vllt mehr vor und die Flüssigkeit sättigt bestimmt auch...

• Verfressene Katze!! Beitrag #22
Mein Kater wiegt auch 4,1 kg und ist jetzt 6 Monate alt. Aber wenn man ihn sich anschaut sieht er nicht nach Übergewicht aus... aber ich versuche darauf zu achten, was wirklich nicht leicht ist, wenn der einem mit dem bestimmten Blick, den nur Katzen drauf haben anschauen und sagen: "bitte, bitte gib mir doch was zu futtern, ich bin doch schon halb verhungert" :p
Er bekommt von mir früh und abends 100g Nassfutter und ein paar Krümel Trockenfutter. Und einmal die Woche ein bisschen Thunfisch :D

Aber um noch mal auf das Thema zurück zu kommen- ich denke auch, dass sich der Magen von deiner Mietz verkleinern wird. Und derweilen würde ich auch auf Trockenfutter verzichten. Das wird schon sehr viel ausmachen.

• Verfressene Katze!! Beitrag #23
Vielen Dank, also bekommt sie kein TroFu mehr und stattdessen kann ich ihr wieder je 100g NaFu Morgens und Abends geben...
Aber was ist mit den Zähnen? Hat denn das Trofu da nicht eine reinigende+kräftigende Wirkung die der Katze dann fehlt????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...wenn der einem mit dem bestimmten Blick, den nur Katzen drauf haben anschauen und sagen: "bitte, bitte gib mir doch was zu futtern, ich bin doch schon halb verhungert" :p
Den Blick kenn ich nur zu gut:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfressene Katze!! Beitrag #24
Leider hat TroFu keine reinigende Wirkung, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Die Katzen schlucken es entweder im Ganzen oder knacken es vielleicht einmal durch.

Wenn du was für die Zähne deiner Katze tun möchtest, dann hol mal rohes Fleisch (z. B. Rind, Geflügel aber kein Schwein). Rindergulasch eignet sich da hervorragend. Da hat die Katze dann ordentlich was zu kauen und es reinigt die Zähne.

• Verfressene Katze!! Beitrag #25
Mein Kater wiegt auch 4,1 kg und ist jetzt 6 Monate alt. Aber wenn man ihn sich anschaut sieht er nicht nach Übergewicht aus... aber ich versuche darauf zu achten, was wirklich nicht leicht ist, wenn der einem mit dem bestimmten Blick, den nur Katzen drauf haben anschauen und sagen: "bitte, bitte gib mir doch was zu futtern, ich bin doch schon halb verhungert" :p
Er bekommt von mir früh und abends 100g Nassfutter und ein paar Krümel Trockenfutter. Und einmal die Woche ein bisschen Thunfisch :D

Aber um noch mal auf das Thema zurück zu kommen- ich denke auch, dass sich der Magen von deiner Mietz verkleinern wird. Und derweilen würde ich auch auf Trockenfutter verzichten. Das wird schon sehr viel ausmachen.

Vielleicht müßte ich die Mittagsmahlzeit ausfallen lassen, sie bekommen momentan noch 3x täglich 100 g.
Sind auch 6 Monate und wiegen auch so über 4 kilo. Aber nur 200 g am Tag ist das nicht zu wenig???:roll:

• Verfressene Katze!! Beitrag #26
Meine sind nun fast 15 Wochen und fressen auch schon jeder 200g am Tag und die würden wohl noch mehr, wenn ich es ihnen geben würde ........ nun ja, ich muss eh übernächste Woche zum impfen, da werd ich mal meinen TA fragen, mal sehn, was der für ne Meinung hat.

Geht das Gewicht eigentlich auch nach Rasse ?:uups::?

• Verfressene Katze!! Beitrag #27
Meine sind nun fast 15 Wochen und fressen auch schon jeder 200g am Tag und die würden wohl noch mehr, wenn ich es ihnen geben würde ........ nun ja, ich muss eh übernächste Woche zum impfen, da werd ich mal meinen TA fragen, mal sehn, was der für ne Meinung hat.

Geht das Gewicht eigentlich auch nach Rasse ?:uups::?

Mit 15 Wochen dürfen sie noch soviel fressen wie rein passt :) Da finde ich 200g sogar fast ein wenig wenig ...

Ja, das Gewicht geht nach Rasse, eine ausgewachsene Maine Coon sollte schwerer sein, wie eine ausgewachsene EHK :) Die beiden Rassen waren nun nur mal als Beispiel gedacht ;)

• Verfressene Katze!! Beitrag #28
Mit 15 Wochen dürfen sie noch soviel fressen wie rein passt :) Da finde ich 200g sogar fast ein wenig wenig ...

Ja, das Gewicht geht nach Rasse, eine ausgewachsene Maine Coon sollte schwerer sein, wie eine ausgewachsene EHK :) Die beiden Rassen waren nun nur mal als Beispiel gedacht ;)

Und mit 6 Monaten sind da 200 g zu wenig???

• Verfressene Katze!! Beitrag #29
Mit 6 Monaten finde ich es ok, meine Beiden bekommen auch ca 200g pro Katze am Tag

• Verfressene Katze!! Beitrag #30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfressene Katze!!

Verfressene Katze!! - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Oben