Feris frisst nur Trockenfutter

Diskutiere Feris frisst nur Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben und frohes neues Jahr. Hoffe ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest. Bei Feris hat sich leider nicht wirklich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #21
Hallo ihr lieben und frohes neues Jahr. Hoffe ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest.

Bei Feris hat sich leider nicht wirklich viel geändert, eingeweichtes TroFu verweigert sie nach wie vor. Aber so leicht werd ich dennoch nicht aufgeben. Thunfischnassfutter hingegen scheint interessant zu sein, also kann ich den ersten Erfolg verbuchen *g*

Allerdings ist sie genau diese Nacht rollig geworden.. Ein wahrer Horror. Ich hätte sie gern vorher kastrieren lassen, aber die Tierärzte hier weigern sich strikt dagegen.Von daher werd ich mir wohl diese Woche das Gejaule anhören müssen. *seufzt*
Gibt es irgendetwas womit ich ihr diese Tage das ganze etwas erleichtern kann? :/ Und mir selbst eventuell auch?

lg

Shivara

• Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #22
Hab den Link gerade in einem anderen Thema gefunden und möchte dich doch direkt auch mal darauf aufmerksam machen:

(Danke an Ashra!)

Du kannst es dir ja mal durchlesen...

Liebe Grüße
Jenny

SUPER LINK!!! :clap:
Ist wirklich informativ!

Aber so leicht werd ich dennoch nicht aufgeben. Thunfischnassfutter hingegen scheint interessant zu sein, also kann ich den ersten Erfolg verbuchen *g*

Allerdings ist sie genau diese Nacht rollig geworden.. Ein wahrer Horror. Ich hätte sie gern vorher kastrieren lassen, aber die Tierärzte hier weigern sich strikt dagegen.Von daher werd ich mir wohl diese Woche das Gejaule anhören müssen. *seufzt*
Gibt es irgendetwas womit ich ihr diese Tage das ganze etwas erleichtern kann? :/ Und mir selbst eventuell auch?

lg

Shivara
Na wenigstens was =) Geduld ist die Lösung zum Ziel
Aber mit der Rolligkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. : ( Da kenn ich mich dann zu wenig aus.
Tips für die Katze weiß ich leider nicht, aber vllt für dich.
vielleicht helfen dir Ohropax? (oder wie diese Ohrenstöpsel heißen)

• Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #23
Najaa.. So schlimm ist's noch nicht, sie jault halt viel aber meistens kommt immer ein "brrrt" und ihr Hinterteil zuckt in die Höhe. Aber sie ist nun halt super verschmust und ist dann auch nach ihren komischen Phasen total fertig und schläft auf meinem Arm. Das arme Ding hat ja keine Ahnung wie ihr geschieht. Hab heute den Tierarzt angerufen und für nächste Woche sofort einen Termin zur Kastration gemacht, dann hat sie ihre Ruhe und ich auch. Hab's auch so gedreht, dass sie dann den Tag über dort bleibt, da ich ja auch zur Abendschule muss und es mir lieber ist, wenn sie dort aufwacht und rumtorkelt, da kann nicht so viel passieren wie bei mir zu Hause. Klar, ich hätte die ganze Zeit ein Auge auf sie, aber ich fühl mich sicherer damit wenn sie da unter Aufsicht ist, die haben doch etwas mehr Ahnung. Stimmt es eigentlich, dass sich der Charakter einer Katze nach der Kastration ändert, oder ist das wieder nur ein hartnäckiges Gerücht? Ich kann mich an meine erste Katze kaum daran erinnern, meine Mutter hatte sich darum gekümmert damals war ich 6 Jahre alt *g* Daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

• Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #24
hallo,

ob sich der Charakter ändert? Glaub nicht

Gut dass du sie schnell kastrieren lassen möchtest, aber sie sollte,w enn möglich, schon aus der Rolligkeit draußen sein. Eine Kastration während sie rollig ist, ist sehr gefährlich. ;)

Liebe Grüße

• Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #25
Ja natürlich, sollte sie nächste Woche noch rollig sein werd ich das sicherlich nicht tun.
Aber im normalfall dauert es ja 3-7 Tage. Sprich wenn alles gut läuft, ist sie bis dahin da wieder raus. Ich hoff's einfach mal. Wenn nicht verschiebt sich das natürlich um ein paar Tage. Mein armes Würmchen.. Die ist ganz schön fertig. Aber dafür gibts noch mehr Schmuseeinheiten als ohnehin schon. (Eigentlich mach ich nichts anderes mehr hier zu Hause als da zu sitzen, 2 Sekunden doof drein schaun und dann kommt sie schon an und rollt sich auf meinem Schoß zusammen oder legt sich halb auf meine Schulter *g) Wird schon alles gut gehen.

• Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #26
Sooo.. Da verbuchen wir doch neue Erfolge! Leicht eingeweichtes Trockenfutter nimmt sie auch langsam an. Thunfisch an sich mochte sie erst auch nicht, bis ich ihr dann gezeigt habe, dass der doch ganz lecker sein kann. (Natürlich nicht viel, aber ein wenig Naschen schadet ja auch meinem Katzenkind nicht)

Übermorgen steht die Kastration an. Ich hoffe mal da geht alles gut. Aber sie ist ja eine starke Miez, sie wird das schon schaffen. Bisschen Bammel hab ich natürlich trotzdem :/
Rollig ist sie definitiv nicht mehr, von daher kann ich den Termin am Mittwoch einhalten. Ist das eigentlich normal, dass rollige Katzen noch mehr schlafen als ohnehin schon? Sie war immer sehr müde und vor allem sehr anhänglich. Mehr als sonst.

Liebe Grüße

Shivara *winkt*

• Feris frisst nur Trockenfutter Beitrag #27
Der nächste leichte Erfolg!
Ich hab heute mal Rohfleisch ausprobiert, nachdem sie ja Thunfisch irgendwie wieder total blöd fand letztes Mal. Sie hat sich regelrecht darauf gestürzt!
Mal schauen, ob ich ihr da demnächst nicht 1-2 Brocken NaFu unterjubeln kann! *hüpft* Es geht voran! :)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feris frisst nur Trockenfutter

Feris frisst nur Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Hochwertiges Trockenfutter oder minderwertiges Nassfutter?: Hallo, meine älteste Katze ist inzwischen unglaublich mäkelig, ihr normales, hochwertiges Nassfutter rührt sie schon eine Weile nicht mehr an...
Katze frisst nur Trockenfutter: Hallo alle zusammen, ich wende mich bezüglich meiner Lola an euch. Wir haben die Maus seit etwa einem Jahr bei uns; bei der alten Besitzerin hat...
Hund verweigert sein Trockenfutter ..: Hallo ! Ich hab da ein Problem mit meiner 10 Monate alten Hündin .. Vor 2 Wochen hat meine Hündin noh ganz normal gefressen , alles tip top alles...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Oben