HILFE!! Was soll ich tun??

Diskutiere HILFE!! Was soll ich tun?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich und mein Kumpel sind vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung gewesen. Die Haltung der Tiere ist ganz bestimmt nicht artgerecht!! O.o Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #1
Lun!

Lun!

Punkte Reaktionen
0
Ich und mein Kumpel sind vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung gewesen. Die Haltung der Tiere ist ganz bestimmt nicht artgerecht!! o_O

Die Tiere haben keine Versteckmöglichkeiten, der Käfig wo die armen Dinger drin sitzen müssen stink ( hätte man schon längst reinigen sollen),
sie werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten und die Tiere sind KRANK!!
Die Ratten niesen die ganze Zeit und eine Maus die mit noch 30 Mäusen in einem kleinen Käfig saß starb qualvoll!! O.O

Ich finde das nur Schlimm!!!
Aber was sollen wir dagegen tun??
In der Nähe der Zoohandlung ist ein Tierheim, sollten wir es dem Tierheim melden?

Bitte helft uns!
Danke schon im Voraus.
LG Luni

• HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #2
Ach, Tierheim nützt nichts. Normaler weise schaut 2 x im Jahr eine Veterinärtierärztin/arzt in den Zoofachläden rein. Naja, da können die ja schnell sauber machen.

Tierheim kann da nichts tun, haben nicht die Befugnis einzugreifen.
Man selbst kann da auch nichts machen, ausser ahnungslose Leute darüber aufklären, damit sie nicht dort einkaufen gehen. Damit macht man Läden kaputt.

Ich sehe schon, hier ensteht ein weiterer Thread über Zooläden. (<- laut gedacht)

• HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort!
Ja das dachten wir uns auch, dass wir nicht viel machen können, aber die Tiere tun mir ssooooooo leid!!

LG luni

• HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #4
Kann man da nicht das Veterinäramt anrufen?

LG

• HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #5
Ja das wär ne gute idee!!
Denn ich möchte nicht einfach die armen Tiere in der Zoohandlung lassen....
Aba darf ich das machen??

Lg Luni

• HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #6
natürlich eifnach anrufen oder eine Email schreiben mit bitte, diesen laden inder und der Straße zu kontrollieren.

Man darf sogar privathalter mit mieser HAltung anzeigen.

• HILFE!! Was soll ich tun?? Beitrag #7
Ich und mein Kumpel sind vor ein paar Tagen in einer Zoohandlung gewesen. Die Haltung der Tiere ist ganz bestimmt nicht artgerecht!! o_O

Die Tiere haben keine Versteckmöglichkeiten, der Käfig wo die armen Dinger drin sitzen müssen stink ( hätte man schon längst reinigen sollen),
sie werden in viel zu kleinen Käfigen gehalten und die Tiere sind KRANK!!
Die Ratten niesen die ganze Zeit und eine Maus die mit noch 30 Mäusen in einem kleinen Käfig saß starb qualvoll!! O.O

Ich finde das nur Schlimm!!!
Aber was sollen wir dagegen tun??
In der Nähe der Zoohandlung ist ein Tierheim, sollten wir es dem Tierheim melden?

Bitte helft uns!
Danke schon im Voraus.
LG Luni

also ich würde das schon mal lieber sagen weil ist ja eigendlich schon Tierquälerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! Was soll ich tun??

HILFE!! Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben