Toy

Diskutiere Toy im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren: http://www.hunde.de/hund/hunderassen/204/american-toy-terrier.html
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toy Beitrag #2
Mh, das Thema haben wir gerade bei den Aussis. =)
Also mir wirkt der Hund zu zart. Von der Größe nun unabhängig, aber da hätt ich Angst dem weh zu tun, beim anfassen, toben, tragen. Obwohl er einen ganz schön stattlichen Brustkorb hat *smile*
Nee, irgendwie Chihuahua...

• Toy Beitrag #3
Wenn es das nur wäre.

Brauchts einen Toy Foxterrier?

• Toy Beitrag #4
hat ja nun gar keine Ähnlichkeit mehr mit einem Foxterrier, geht eher wieder richtung Pinscher, oder?

Also die Eigenschaften sind doch trotzdem noch sehr "Terrier-artig"

• Toy Beitrag #5
Wo seht Ihr da die Gefahren?

• Toy Beitrag #6
Im Grunde genommen kannst du meine Antwort entnehmen durch meine Frage: Mini-Aussie?
Warum muss man jede Rasse in Klein oder Mini (Toy) züchten. Wenn einen eine Rasse zusagt nimmt man die Größe die der Standard anbietet.
Aber immer alles kleiner und "süßer" zu züchten finde ich persönlich fürchterlich.
Ja, ich weiß, jeder kann selbst entscheiden was er für einen Hund möchte.
Und ja, jeder hat seine Gründe, weshalb er lieber einen Hund möchte, der nicht so groß ist.
Aber: Auch bei der Beschreibung in deinem Link wird beschrieben, dass dieser Hund leicht zu erziehen ist - Das ist ein Fox - wahrscheinlich ohne WTP und nicht eben leicht zu erziehen. Wie ich meine immer kleiner = leichter zu erziehen = Familienhund.
Da bekomme ich persönlich das Würgen.
Ich gönne jedem seinen Hund aber warum immer diese Verniedlichung durch Kleinzüchtung?

• Toy Beitrag #7
bin genau dieser meinung wie Paragund
erst eben als ich draußen war kam da so ein kleiner angedackelt und louis wollte mit ihm spielen doch als er ihn noch nicht mal berührt hat fing der kleine schon anzujaulen als wenn meiner ihn gleich auffrisst!!
also mit nen kleinen könnte ich nischt anfangen
ich frag mich auch wie die das damals hinbekommen haben vom Wolf bis zum chihuahua das sind versch. welten also das musste nicht sein
aber nicht nur das negative könen ja auch niedlich sein
muss eben wie gesagt jeder fürs sich entscheiden

• Toy Beitrag #8
Ich sehe das auch so wie Paragund.

Wenn ich Einen so kleinen Hund hätte, hätte ich persönlich mit der Angst zu tun, dass jemand den Kleinen treten könnte. Bei einem größeren Hund kann das auch mal passieren, keine Frage, aber größere Hunde stecken so einen Tritt (ohne Absicht natürlich) leichter weg.
Unter den Hunden selbst kommt es, denke ich mal, nicht zu solch großen Komplikationen. Da kommt es immer auf den Charakter des Hundes an und wie der Halter den Hund "zu schützen vermag".

Doch ich denke, dass jedem die Entscheidung selbst überlassen ist, was für eine Hunderasse passend für die Person selbst ist. ;)

• Toy Beitrag #9
@Wolfspfote

Ich habe auch einen relativ kleinen Hund. Dennoch jault der mit Sicherheit nicht sofort auf, im Gegenteil. Er ist sich seiner Größe in keiner Weise bewusst. Wahrscheinlich würde er auf hündische Art Deinem Louis deutlich machen wo der Hammer hängt.

Vom Wolf zum Chihuahua ist genauso ein weiter Weg wie vom Wolf zu Deinem Hund. Beide sind genetisch genauso viel ode wenig verwandt.

Können auch niedlich sein? Es sind richtige Hunde. Das hat nix mit Größe zu tun.

@Paraghund

Sehe ich auch so. Da wird eine Miniatur-Handtaschenversion produziert, aber net bedacht, dass der Vollblut Foxterrier drinsteckt. Gefährlich, finde ich.

• Toy Beitrag #10
@ Flixilotte

Habe das schon so oft gesehen wegen dem vorjaulen obwohl nix passiert
muss ja net heißen das es deiner macht hieß ja auch nicht das es ALLE kleinen hunde machen aber es ist mir sehr stark bei vielen hunden die ich draußen treffe aufgefallen.
Und klar gibts hunde die "zeigen wo der hammer hängt" manchmal klappts manchmal auch nicht. möchte auch nicht weiterhin drauf rumm reiten
Aber mich würds wirklich mal interessieren wie das ging also das mit wolf bis hund
aber gehört nicht zum thema
Meine meinung ist und bleibt minis find ich nicht gut

• Toy Beitrag #11
Diese Art der Minis und Extremzüchtungen finde ich auch nicht gut. Das sehe ich genauso.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Wolfspfote

Nachtrag.

Dazu würde ich Dir die Bücher von Günther Bloch, Erik Ziemen und

Coppinger: Hunde

empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Toy Beitrag #12
Danke Flixilotte
werd mal nachschauen:)

• Toy Beitrag #13
Ich habe mir gerade mal Bilder angesehen, der American Toy ist zwar etwas zarter als ein Jack Russel aber von der Größe ja vergleichbar.
Da er keinen extremen Kugelkopf hat wie einige andere Zwergrassen denke ich nicht, dass er wesentlich mehr rassebedingte Probleme haben wird.

Wenn einen eine Rasse zusagt nimmt man die Größe die der Standard anbietet.
Aber immer alles kleiner und "süßer" zu züchten finde ich persönlich fürchterlich.
Ihr dürft bei der Diskussion um die Zwergrassen nicht vergessen, dass alle kleinen Hunderassen aus einem größeren "Standart" gezüchtet wurden. Man müsste dann also konsequenterweise alle kleineren Hunderassen ablehnen.

• Toy Beitrag #14
Man darf nicht vergessen, dass eigentlich der JRT schon eine kleinere Züchtung des Foxterriers ist.

• Toy Beitrag #15
Ich finde schon unsere Jackie ziemlich klein (kurz unter 35cm) aber ich bin heilfroh, dass sie kräftig gebaut ist, so dass ich beim Spielen oder Toben was "in der Hand" habe, einen Widerstand spüre.
Eine kleinere Rasse wäre mir zu zerbrechlich.
Den Wunsch viele Menschen, alles irgendwie klein und niedlich haben zu wollen, halte ich für bedenklich, zumal die wirkliche Natur des Hundes in solchen Fällen eben nicht genug beachtet wird (z.B. in der Neigung, kleine Hunde herumzutragen und eher sparsam zu erziehen). In der Zucht dieser Minis wird einem solchen Bewusstsein kräfitg zugearbeitet...

• Toy Beitrag #16
*Paragund zustimm*

Stockmaß: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 3-5 kg

Dazu muss ich nicht sagen, oder? Sind ja schon fast so klein/leicht wie die Chihuahuas...

• Toy Beitrag #17
Nee, Chihuaha ist ein anderes extrem.
Stockmaß: ca. 25 cm
Gewicht: ca. 3-5 kg
Das trifft auf sehr viele kleine Rassen zu. z.B Shih Tzu. Westi, Lhasa, Bolonka Zwetna etc.

• Toy Beitrag #18

Ja - ein sehr sehr kleiner Hund. Aber meiner Meinung nach gibt es den American Toy Terrier doch schon eine ganze Weile? Und er steht doch praktisch in jedem Buch beschrieben - wie der genauso kleine Chihuahua? Also.. wems gefällt, warum nicht!

Wahrscheinlich würde er auf hündische Art Deinem Louis deutlich machen wo der Hammer hängt.

Ich möchte dich in keinsterweise angreifen, Flixilotte, und dein Kleiner mag auch wirklich ein echtes Powepaket sein, mit dem nur du zurecht kommst und kein anderer. Aber finde es ganz furchbar, wie du immer die anderen Leute und deren Hunde "niedertrampelst", obwohl du Beide in keinsterweise kennst, geschweige denn den genauen Charakter dieses Samojeden. Ist mir schon oft bei dir aufgefallen und soll kein Angriff sein.. es nervt nur etwas.:eusa_think:

• Toy Beitrag #19
@Chianti

Das ist Deine Meinung, so what?

Es ging mir eher um den Toy Foxterrier. Hätte ich genauer schreiben müssen.

Ich habe nicht auf Wolfspfote herumgetrampelt, sondern auf sein/ihre aus meiner Sicht abfällige Bemerkungen über kleine Hunde. Wobei er/sie das danach relativiert hat.

• Toy Beitrag #20
Aber eher fast, wenn man sich die Größe von Chihuahuas anschaut. Finde ich wie die Aussies auch nicht soo toll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toy

Toy - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben