Toy

Diskutiere Toy im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wow :shock: Erinnert mich irgendwie an Labbi (also der Hund auf dieser Seite) Hat der auf dem Bild (ich meine wieder mal die Seite^^) nicht kurzes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toy Beitrag #41
Off-Topic
Wow :shock: Erinnert mich irgendwie an Labbi (also der Hund auf dieser Seite) Hat der auf dem Bild (ich meine wieder mal die Seite^^) nicht kurzes Fell?

• Toy Beitrag #42
ja er hat kurzes Fell, keine Schlappohren... eigentlich erinnert nur die schwarze Farbe an einen Flat

• Toy Beitrag #43
Ich stelle mir in erster Linie eine andere Frage:

Wozu wurde dieser Toy Fox gezüchtet? Hat das einen bestimmten Hintergrund wie beim JRT?

Persönlich bin ich kein Fan von Mini.... neee, anders ausgedrückt....sehr kleinen Hunden obwohl ich so manch einen doch recht niedlich finde aber eben nur niedlich.

Selbst bei D.J frage ich mich manchmal wie mir so ein kleiner Hund (er hat jetzt 41cm Widerristhöhe) "passieren" konnte obwohl mein Rauhbein ganz sicher ein "richtiger" Hund ist.

Er ist gottlob aber sehr hart im nehmen und kann sowohl einstecken wie auch austeilen. Soll heißen: Ich habe keine Angst wenn er mit großen Hunden spielt und tobt. Nur bei sehr großen Hunden habe ich ehrlich gesagt manchmal Bedenken. Eine seiner Freundinnen ist ein Sarplaniac und wenn sie sich auf ihn drauf schmeißt kommt er so manches Mal schreiend unter ihr herausgekrabbelt sofern er es schafft:?

Meine Sorge ist nicht das ihm ein großer Hund einfach so was antun könnte sondern vielmehr das sein Mut und Draufgängertum ihm irgendwann einmal mächtig Ärger mit einem Großen einbringen könnte denn im Ernstfall wird er definitiv den Kürzeren ziehen "müssen". Ich bete immer das das niemals geschen möge aber unterschwelig weiß ich das es mal passieren wird.

Wer D.J. hier schon kennt weiß das bei ihm der JRT, möglierweise PRT Anteil in ihm überwiegt und ich gerne von meinem Rauhbein schreibe.

Wenn ich mir nun vorstelle ihn, so wie er ist, in Miniaturformat? *Hände überm Kopf zusammenschlag* Das wäre mir persönlich zu gefährlich.

Ich habe schon Angst wenn er mit einem seiner Kumpels ein Chihuahua, mit dem Mut eines Löwen tobt. Da habe ich Angst um den Chi denn wenn ich sehe wie mutig der kleine Teufel ist....neeeeee, nix für mich.

• Toy Beitrag #44
Ist genauso wie "Mini-Husky". Wozu züchtet man sowas? Sind die dann etwa pflegeleichter und brauchen nicht soviel Auslastung..wohl kaum.

Oder das hier:
American Tundra Schäferhund (nie gehört!) Beschreibung: eignet sich aufgrund seiner Intelligenz und seines athletischen Körperbaus zu Einsätzen als Therapie-, Wach-, Rettungs- und Begleithund. Er lernt sehr schnell und braucht somit nicht lange, um die ihm aufgetragenen Aufgaben zu verstehen und durchzuführen.

Und weiter unten: Fremden gegenüber ist er allerdings leicht misstrauisch. (Und so ein Hund wird als Therapiehund eingesetzt???

Viele Bilder sind falsch zu geordnet,ich hoffe zukunftige Besitzer werden diese Seite nicht ernst nehmen.

• Toy Beitrag #45
Hey
also bei dem sogenannten
Alaskan Klee Kai steht das er nur sehr selten ein bad braucht O.O welcher Hund bruach denn oft ein Bad??? Ich habe noch nie gehört das man einen Hund zb einmal die Woche waschen soll....

lg

• Toy Beitrag #46
auf der seite steht auch "die dümmsten hunde " und die "inteligentesten hunde"
Was ist damit gemeind?
ist denn nichtjder hund klug??

• Toy Beitrag #47
@ Wolfspfote ich denke auch, dass jeder Hund klug ist.
Gibt vielleicht einige Rassen die schneller lernen aber wenn man oft genug übt klappt es bei jedem, das hat nichts mit dumm zu tun, meiner Meinung nach.

LG

• Toy Beitrag #48
Nochmal zurück zum Toy Foxterrier. Wo genau seht Ihr da die Gefahren?

• Toy Beitrag #49
Das, wieder einmal, der Hund nicht mehr Hund ist, sondern zum "Spielzeug" degradiert wird.
Der Fox, egal ob groß oder klein, ist und bleibt ein Jagdhund. Er muss entweder jagdlich geführt werden oder mit entsprechenden anderen Aktivitäten ausgelastet werden. (Dummytraining, Anti-Jagdtraining, Agility, Fährtenarbeit o.ä.)

• Toy Beitrag #50
Genau da sehe ich die Probleme. Der Foxterrier ist mit maximal 39 cm nun auch nicht der größte Hund. Dafür aber ein Vollblut-Power-Hund pur. Durch die paar cm weniger wird sein Charakter auch nicht automatisch anders. Das wird sicherlich vielen Menschen nicht bewusst werden.

• Toy Beitrag #51
Was mich noch wundert. Der Foxterrier ist zum Glück kein Modehund wie der JRT etc.. Warum sucht man sich ausgerechnet diese Rasse für so was aus?

• Toy Beitrag #52
Wahrscheinlich versucht man es einfach mal "mit allem", wenn sich damit Geld verdienen lässt...
Der JRT ist ja eh schon eher klein. Den noch auf Toy zu züchten fällt wohl auch den "Geldgeilsten" nicht ein.

• Toy Beitrag #53
Was mich noch wundert. Der Foxterrier ist zum Glück kein Modehund wie der JRT etc.. Warum sucht man sich ausgerechnet diese Rasse für so was aus?

Aus dem selben Grund weshalb man andere Rassen hernimmt. Weil man sie ja sooooooooooo schön findet aber ein großer sooooooo unhandlich ist:?

Kein Säugetier ist so bekloppt wie der Mensch:!:

• Toy Beitrag #54
Dem Jack Russel wird vielleicht auch zum Verhängnis, dass er einer der wenigen kleinen Rassen mit kurzem Fell ist, die meisten kleinen Hunde haben längeres Fell, was ja aber nicht jeder mag.:eusa_think:

• Toy Beitrag #55
Wobei der Zwerpinscher bei weitem nicht so in Mode ist.

• Toy Beitrag #56
Das stimmt, aber auch der Zwergpinscher war früher lange Zeit ein Modehund.
Nun sind wir wieder bei der Frage, was einen Hund zum Modehund macht und warum?

• Toy Beitrag #57
Ich glaube, der Zwergpinscher ist vielen nicht "schick" genug. Ihm fehlt die Muskulatur, das Draufgängertum, dass viele Terrier mit sich bringen. Würde ich behaupten.

Optische Reize sind immer ein Faktor. Siehe Foxterrier in den 70 er Jahren.

• Toy Beitrag #58
Ich glaube, der Zwergpinscher ist vielen nicht "schick" genug. Optische Reize sind immer ein Faktor. Siehe Foxterrier in den 70 er Jahren.

Kann man aber auch nur allgemein betrachten.
Mir sagt der Foxterrier optisch zum Beispiel überhaupt nicht zu.

• Toy Beitrag #59
Ich kenn ein Foxi der ist über ein Jahr alt und die Besitzter sind nicht mal in der Lage in Stubenrein zu bekommen!
Auch so wird sie nicht wirklich ausgelastet! Wiese alle geschäfte machen und wieder rein!
Das liegt aber an der Gegend so machen es da alle mit den Hunden:(!
Für mich gibt es nichts schöneres als mit Hundi spazieren zu gehen oder mit ihm zu lernen:)!

• Toy Beitrag #60
Huhu
dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben^^

Also ich denke Modehunde machen die Filme aus
zB läuft ja jetzt auch nen Kino-film mit einem Akita ... Wieiviele leute werden sich so einen Hund anschaffen??? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toy

Toy - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben