Hat meine Hündin Bauchschmerzen?

Diskutiere Hat meine Hündin Bauchschmerzen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hey, Mir ist vorhin Eingefallen dass ich meine Hündin noch garnicht vorgestellt habe. Das mach ich dann gleich mal und ihr bekommt dann auch bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #1
lexy1994

lexy1994

Punkte Reaktionen
0
hey,
Mir ist vorhin Eingefallen dass ich meine Hündin noch garnicht vorgestellt habe. Das mach ich dann gleich mal und ihr bekommt dann auch bei der Gelegenheit noch einpaar Fragen zu beandworten.

Meine Westi-hündin Tapsy hat 12 Jahre, wir haben sie seit Welpen. Ich bekam sie zu meinem 2 Geburtstag.Meine Mutter hat die Erziehung für mich übernommen. Als sie jünger war ist sie immer mit meiner Mutter und ihrem Pferd (Trakener) ausreiten gegangen und ist sogar im Galopp nachgekommen. :) Honey und Tapsy haben sich geliebt. Einmal bei einem Ausritt wurde Tapsy fast von einem großen Hund angegriffen, doch Honey hat sich über Tapsy gestellt und den Hund nicht rangelassen. :D
Leider musste Honey mit 19 Jahren eingeschläfert werden. :(

Jetzt brauch sie nicht mehr so viel Bewegung und wird schnell müde. Sie geht zwar immer mit wenn jemand von uns spazieren geht. Ich geh manchmal mit Freundinnen und ihren Hunde spazieren oder im Sommer schwimmen, sie ist zwar keine Wasserratte aber bis zum Bauch ins Wasser ist aber immer ganz schön. :)

Ich liebe sie so dolle, und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Eigentlich habe ich ja mein ganzes leben mit ihr verbracht bin mit ihr aufgewachsen...

So jetzt zum Problem:
Seit kurzem fängt Tapsy abends an total zu jammern und will raus. Sie will nur noch draussen sein. Wir können sie aber nicht die ganze Nacht draussen lassen. Vorhin hat sie wieder damit angefangen also habe ich sie mir geschnappt und bin mit ihr Spazieren gegangen, sie ist auch total gerne mittgekommen, und wollte einfach gehen nicht stehen bleiben. Aber schon nach 5 Minuten spazieren hat sie aufgehört mit jammern und war wieder ganz normal. Sie hat Kot abgesetzt, ist gelaufen alles ganz normal.

Doch sobald ich in unsere Einfahrt einbogen wollte, ist sie stehen geblieben und hat gleich wieder angefangen mit jammern.:eusa_eh: Ich habe sie dann leicht gezogen dann ist sie zu einem Blumenbeet gegangen und hat stur angefangen zu buddeln. Ich habe sie dann einfach in den Garten gelassen. Da wars dann auch wieder gud, doch als wir sie reinholen wollten hat sie wieder angefangen zu jammern. So als hätte sie Schmerzen.:shock: Im Garten hat sie glaube ich auch gebuddelt das macht sie normalerweise nicht ausser sie hat ein Knochen.

Was glaubt ihr was los ist? Es kann sein dass ihr Bauch bisschen härter ist als sonst aber es kann sein dass ich es mir einbilde.:eusa_think:
Ist doch komisch dass sie das nur Zuhause hat, oder?

p.s. Morgen setz ich Foto's von ihr rein.;)

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #2
Hallo Lexy,
ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.
Du sagtest ja, deine Hündin hat gekotet, das ist ja schon mal gut. Hatte sie evt Durchfall od Verstopfung?
Kann es sein, dass Tapsy irgendwas im Garten vergraben hat und es jetzt sucht bzw holen will? Ist deine Hündin denn kastriert? Verhält sie sich zuhause anders? Baut Nester od verschleppt sie vielleicht Kuscheltiere? Vielleicht sucht sie auch eure Stute, wann wurde Honey erlöst, ist das schon länger her?
LG

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #3
hey, es kann sein dass sie was vergraben hat, aber sie hätte ja den ganzen Tag Zeit es auszugraben, und warum grabt sie denn überall in unserem Garten.
Dass sie Honey vermisst kann nicht sein, sie wurde bereids vor 6 Jahren glaube ich. Aber wenn zB im Fernseh ein Pferdefilm läufe und sie hört dass Hufgeklapper oder dass wiehern ist sie immer gleich da.

Der Kot war bisschen weich aber nicht schlimm.

Wir haben vor kurzem das Futter geändert, also nochimmer die gleiche Marke und so nur dass andere war mit Fleisch und das was wir jetzt haben ist mit Gemüse. Glaubt ihr es kann daran liegen?

Tapsy ist kastriert. ;)

So jetzt kommen noch Foto's für die Fotosüchtigen-Forummittglieder.=P:

Reicht das für's erste?

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #4
WOOHOOOO :) Da sind ja die Fotos von letztem mal drin :) *stolze Fotografin* haha :)
OOh hoffe dass es Tapsy bald besser geht!

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #5
ja Anni die Foto's hast du gud gemacht.:clap::mrgreen:

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #6
Ich wuerde sie sicherheitshalber mal vom Tierarzt auf Herz und Nieren (wie man so schoen sagt) also komplett durchchecken lassen ist ja auch nicht mehr die Juengste), wenn nichts ist, umso besser, dann muesst ihr nur ein wenig an der Erziehung arbeiten, sodass euer Hund lernt, ihr bestimmt, wann es wo hin geht und nicht er, wenn es doch etwas gesundheitliches ist, dann ist es besser je frueher es entdeckt wird ..

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #7
wie dass mit der Erziehung versteh ich jetzt nicht. Wie weisst du wie sie erzogen ist? Wir schauen jetzt mal weil z.b heute war alles okay, wir beobachten es mal weiter, wenns nicht besser wird gehen wir zum TA.

Ich habe noch ne frage hier zu dem Thread. Als ich es erstellt habe, habe ich die benachrichtigungsart eingestellt und abgeschickt. Doch ich werde nicht Benachrichtigt wenn jemand reingeschrieben hat?!:eusa_eh: Dann habe ich in meinem Profil nochmal nachgeschaut um zu kontrollieren ob ich die Benachrichtigungsart wirklich eingestellt habe, doch da steht dieses Thread nicht bei meinen anderen in der liste.:eusa_eh:
Weiss jemand was da schief gelaufen ist?

• Hat meine Hündin Bauchschmerzen? Beitrag #8
ich wollte euch mal bescheit sagen dass sie bisher keine weiteren Anfälle bekommen hat.:D Hoffe es bleibt so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat meine Hündin Bauchschmerzen?

Hat meine Hündin Bauchschmerzen? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Hündin mag meine Eltern nicht: Hallo Zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner 5-Monatigen Hündin Pippa aus Rumänien. Tagsüber bringe ich sie zu meiner Mutter/...
Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung: Hallo meine Lieben Tierfreunde 😊 Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ich habe das mit dem Beitrag hier richtig gemacht und ihr könnt...
Oben