Fühlt sich mein Welli unwohl?

Diskutiere Fühlt sich mein Welli unwohl? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich brauche dringend hilfe! Ich habe 4 Wellis(2 Damen und 2 Herren) Einer der Mänchen(ca.3Jahre alt) war immer sehr aufgeweckt, doch seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #1
Tammy961

Tammy961

Hallo
Ich brauche dringend hilfe!
Ich habe 4 Wellis(2 Damen und 2 Herren)
Einer der Mänchen(ca.3Jahre alt) war immer sehr aufgeweckt,
doch seid ca.1woche Blustert er sich auf und zwitschert nur sehr selten!
Ich mach mir wirklich sorgen, soll ich zum Tierarzt(hab das bis jetzt noch nicht gemacht, da das stress für das tier bedeutet)?

Ich hab mir selbst schon gedanken gemacht woran es liegen kann,
eigefallen sind mir nur diese sachen:
-Es liegt vielleicht am neuen Käfig(weil er sich unwohl fühlt)
-Es liegt am anderen neuen Mänchen

P.s.würde mich freuen wenn ihr schnell antworten könntet!

Viele Grüße tammy!!

• Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #2
Hallo Tammy,

ich würde mit dem Vogel schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Alle Vögel sind sehr gute Schauspieler und zeigen Unwohlsein erst im allerletzten Moment, wenn man also Symptome wie aufplustern, ruhiger werden etc. bemerkt, wird es höchste Zeit.

Sehr wichtig ist, dass der Tierarzt auf Ziervögel spezialisiert ist, denn dann hat er die nötige Zusatzausbildung für die Vogelheilkunde, die rein auf Säugetiere spezialisierte Tierärzte nicht haben.

Kennst Du schon diese Liste ?

Dort findest Du bestimmt einen Tierarzt, der für Dich erreichbar ist, lies Dir auch die einzelnen Kommentare durch - und gute Besserung für Dein Vögelchen ! *daumendrück'

• Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #3
Mir ist nochmal was aufgefallen!
Ich habe heute morgen eine rotlichlampe neben den käfig gestellt(so das sie in den käfig strahlt), Dann kam der welli gleich an und setzte sich genau unter das licht!
Nebenher zwichtscherte er ein bisschen.
Glaubt ihr das es auch so geht?
Den ich möchte nicht unbedingt zum tierarzt,
da das sehr viel stress für das tier beteutet.

Grüße Tammy!

• Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #4
Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen. Auch wenn der Tierarzt dem Vogel nicht immer helfen kann. Bei mir hatte einer einmal Durchfall und war eben auch so müde und aufgeplustert. Dann sind wir zum Tierarzt. Dort haben wir ein Vitamin und ein Aufbaupräperat bekommen und den Auftrag eine Kotprobe zu bringen. nach einer Woche haben sie angerufen, dass sie die Kotprobe verloren haben. und wir sollen doch eine neue bringen, nach ein paar Tagen war er tot. :005: In anderen Fällen wiederum sind meine Wellis wieder gesund geworden, nach einem Tierarztbesuch. Also viel Glück und alles Gute.

• Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #5
Hallo Tammy,

nein, ich glaube nicht, dass es auch so geht.

Dass es sich nah an die wärmende Lampe setzt ist eher ein weiteres Indiz, dass er krank ist.

Bitte geh schnell mit ihm zum Fachtierarzt. Das Wochenende steht vor der Tür, an dem Du keinen Arzt erreichen kannst.

Eine Krankheit stresst den Welli viel mehr als der Besuch beim TA. Ein wirklich vogelkundiger Arzt greift und untersucht den Vogel so schnell, dass der Stress minimal ist. Meistens ist der Besitzer aufgeregter als der Patient.

• Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #6
Doch!!!

Hallo,

Meinem Welli geht es jetzt wieder gut, ohne das wir zum Tierarzt gegangen sind.
Es war wie verumtet nur eifersucht.

P.s.Trotzdem vielen dank für euere Hilfe ;)!!!

• Fühlt sich mein Welli unwohl? Beitrag #7
Hallo

so hat es sich für mich auch angehört
wie lang hattest du da dein neues Männchen ?
Ich kenn das mein Sally leidet gerade auch etwas obwohl ich gehoft habe das es besser wird wenn ich die mädels dazuholle

Grüsse sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fühlt sich mein Welli unwohl?

Fühlt sich mein Welli unwohl? - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben