Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die schönsten Wildtierfotos... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Tatsächlich sind einige Amseln Teilzieher. Daher kann es gut sein, dass dieses Tier irgendwo von Wissenschaftlern gefangen und beringt wurde.
Wieso gibt's bei euch reiher und hornchen so viele??
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #863
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
tolle Fotos! :clap:
Hat der Reiher nen Goldfisch gegessen :shock:
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #864
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Danke
Ja er hat ein Goldfisch gegessen, wenig später hatte er sogar noch eine größeren, aber da war ich zu weit weg und er stand noch mit den Rücken zu mir, aber er hatte zu kämpfen^^
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #865
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Micarusa *____* Hammer wie immer!
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #866
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
Von heute.
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #867
M
maruska
Punkte Reaktionen
9
Süüüüüüßßßßß das kleine Fröschileinchen^^^^^^^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich könnte glatt reinbeißen hahahah ich muss auch wieder mal raus
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #868
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Oh, die Laubfrösche sind auch schon wach ? Wie schön =)
Ich war heute auch unterwegs und hab Erdkröten gefunden :
Die Buschwindröschen bedecken hier weite Teile des Waldbodens - ideal für die ersten Bienen :
Eigentlich war ich auf der Suche nach Regenwürmern - und wurde sogar fündig.
Später fand ich dann noch Tausendfüssler :
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #869
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ich sehe, bei euch ist die Natur schon weiter als hier Die Buschwindröschen müssten aber auch die nächsten Tage aufgehen.
Den Laubfrosch auf dem Blütenzweig finde ich super! Ich habe noch nie einen Laubfrosch in freier Natur beobachten dürfen.
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #870
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
Also der Laubfrosch war ein echter Glückstreffer muss ich zugeben. :eusa_shhh: Ich hatte es eigentlich auf die Blüten abgesehen und war selbst ganz baff, als ich ihn sah.
Was die "wetterabhängige Natur" angeht, müssten wir hier in Baden (Karlrsruhe) eigentlich auch ein ziemlicher Vorreiter sein. Ich glaub, in Deutschland wird es sonst nirgends so warm.
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #871
Laura
Punkte Reaktionen
6
Der Laubfrosch ist echt toll. Habe leider auch noch nie einen gesehen
Ansonsten ist hier auch schon eine Menge wach. Ich sammel jeden Abend Molche von der Straße, bei einem Kollegen haben die Frösche schon den Gartenteich vollgelaicht, hab auch schon eine Raupe gefunden, die Nacktschnecken kriechen nachts wieder die Mauern hoch... Und hier blüht's wie wild, Kirschbäume, Forsythien, Mirabellenbäume, Weiden - von den Kleineren wie Narzissen und Krokussen ganz zu schweigen.
Hab noch eine Mini-Erdkröte, aber von letztem Jahr.
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #872
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Hi,
Ich habe heute einen Krötentümpel gefunden. Gezählt habe ich über zwanzig Kröten aber ich konnte auch nur an der einen SEite rann gehen, ich gehe davon aus, dass es da noch wesentlich mehr gibt. Ich werde mal sehen, wann da der erste Laich schwimmt.
Fotos hab ich natürlich gemacht aber das Wasser war so trübe, sorry schonmal für die Qualität:
Und zwei Kröten zusammen erwischt, ist aber erst auf dem Foto aufgefallen. Im Wasser sah es wie eine Kröte aus:
Kann man anhand der Fotos sagen, was das genau für Kröten sind? Oder sind die Fotos dafür zu schlecht?
Lg Demona
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #873
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hey,
Pupillenform wäre interessant ^^
Aber vermutlich werdens auch Erdkröten sein.
Wechsel-, Kreuz- und Knoblauchkröte fallen eigentlich weg, die haben andere Farben bzw. Körperformen. Für erstere beiden passt auch das Gewässer nicht unbedingt.
Geburtshelferkröten gehen nur ins Wasser, um die Eier kurz vorm Schlupf abzulegen und dann nur die Männer. Fallen auch weg.
Unken blieben dann noch übrig, die haben herzförmige Pupillen. Und ihre Namensgebenden bunten Bäuche (rot = Rotbauchunke, gelb = Gelbbauchunke). Für die wäre es glaubs auch noch zu früh.
Also bleibts aller Wahrscheinlichkeit bei der Erdkröte - ohne Gewähr ^^
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #874
demona
Punkte Reaktionen
6.132
Cool. Ein Erdkrötenteich.
Ich werde ihn im Auge behalten.
Pupillenform kann ich leider nicht bieten, das war schon die größte Vergrößerung, die mit meiner Kamera möglich ist. :?
Vielleicht erwisch ich mal eine außerhalb des Wasser, mal sehen.
Lg Demona
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #875
Laura
Punkte Reaktionen
6
Erdkröten, da bin ich ziemlich sicher.
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #876
Micarusa
Punkte Reaktionen
21
Die ganzen Frösche und Kröten hier^^ Putzig.
Ich hatte bis jetzt noch nicht so viel Glück mit Fröschen/Kröten,die hauen immer so schnell ab ^^
Aber ich hab mal ein paar Tauben (der rote schimmer bei den ersten beiden Bildern kommt duch die Fensterscheibe)
(Das hier ist glaub ich Hack)
(die hat noch keinen Namen, ist aber eine Wunderschöne Felsentaube oder war das der Täuberich:eusa_think
(und das müsste Schrek sein)
und einmal einen Männlichen Spatz
und ein Weiblicher
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #877
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte euch auch mal wieder welche zeigen
Amseln
Enten
Graureiher
Eine mutige Taube
Turmfalke
Gut versteckter Rehbock
Star von heute
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #878
M
maruska
Punkte Reaktionen
9
Haha schön das mit dem Rehbock erinnert mich an so ein suchspiel hihihi
Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #879
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Der war aber echt nah dran. Das obere war bei 200mm (an einer 1.6x Crop Kamera) und ist nicht geschnitten ^^
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️,
am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...