Die schönsten Wildtierfotos...

Diskutiere Die schönsten Wildtierfotos... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Tatsächlich sind einige Amseln Teilzieher. Daher kann es gut sein, dass dieses Tier irgendwo von Wissenschaftlern gefangen und beringt wurde.
  • Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #861
Hmm, keine Ahnung warum die Beringt sind, vlt waren das Handauzuchten oder so und nun dienen als Forschungs objekt^^

Tatsächlich sind einige Amseln Teilzieher. Daher kann es gut sein, dass dieses Tier irgendwo von Wissenschaftlern gefangen und beringt wurde.

• Die schönsten Wildtierfotos...

Anzeige

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #862
Wieso gibt's bei euch reiher und hornchen so viele??

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #863
tolle Fotos! :clap:
Hat der Reiher nen Goldfisch gegessen :shock:

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #864
Ja er hat ein Goldfisch gegessen, wenig später hatte er sogar noch eine größeren, aber da war ich zu weit weg und er stand noch mit den Rücken zu mir, aber er hatte zu kämpfen^^

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #865
Micarusa *____* Hammer wie immer!

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #866
Von heute. :)

17680815gg.jpg

17680816at.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #867
Süüüüüüßßßßß das kleine Fröschileinchen^^^^^^^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnte glatt reinbeißen hahahah ich muss auch wieder mal raus:D:D

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #868
Oh, die Laubfrösche sind auch schon wach ? Wie schön =)

Ich war heute auch unterwegs und hab Erdkröten gefunden :

Die Buschwindröschen bedecken hier weite Teile des Waldbodens - ideal für die ersten Bienen :

Eigentlich war ich auf der Suche nach Regenwürmern - und wurde sogar fündig.

Später fand ich dann noch Tausendfüssler :

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #869
Ich sehe, bei euch ist die Natur schon weiter als hier:D Die Buschwindröschen müssten aber auch die nächsten Tage aufgehen.

Den Laubfrosch auf dem Blütenzweig finde ich super! Ich habe noch nie einen Laubfrosch in freier Natur beobachten dürfen.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #870
Also der Laubfrosch war ein echter Glückstreffer muss ich zugeben. :eusa_shhh: Ich hatte es eigentlich auf die Blüten abgesehen und war selbst ganz baff, als ich ihn sah.

Was die "wetterabhängige Natur" angeht, müssten wir hier in Baden (Karlrsruhe) eigentlich auch ein ziemlicher Vorreiter sein. Ich glaub, in Deutschland wird es sonst nirgends so warm.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #871
Der Laubfrosch ist echt toll. Habe leider auch noch nie einen gesehen :(

Ansonsten ist hier auch schon eine Menge wach. Ich sammel jeden Abend Molche von der Straße, bei einem Kollegen haben die Frösche schon den Gartenteich vollgelaicht, hab auch schon eine Raupe gefunden, die Nacktschnecken kriechen nachts wieder die Mauern hoch... Und hier blüht's wie wild, Kirschbäume, Forsythien, Mirabellenbäume, Weiden - von den Kleineren wie Narzissen und Krokussen ganz zu schweigen.

Hab noch eine Mini-Erdkröte, aber von letztem Jahr.

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #872
Hi,

Ich habe heute einen Krötentümpel gefunden. Gezählt habe ich über zwanzig Kröten aber ich konnte auch nur an der einen SEite rann gehen, ich gehe davon aus, dass es da noch wesentlich mehr gibt. Ich werde mal sehen, wann da der erste Laich schwimmt.

Fotos hab ich natürlich gemacht aber das Wasser war so trübe, sorry schonmal für die Qualität:

17729537wn.jpg

17729539du.jpg

17729541rv.jpg

Und zwei Kröten zusammen erwischt, ist aber erst auf dem Foto aufgefallen. Im Wasser sah es wie eine Kröte aus:
17729531xd.jpg

Kann man anhand der Fotos sagen, was das genau für Kröten sind? Oder sind die Fotos dafür zu schlecht?

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #873
Hey,

Pupillenform wäre interessant ^^
Aber vermutlich werdens auch Erdkröten sein.

Wechsel-, Kreuz- und Knoblauchkröte fallen eigentlich weg, die haben andere Farben bzw. Körperformen. Für erstere beiden passt auch das Gewässer nicht unbedingt.

Geburtshelferkröten gehen nur ins Wasser, um die Eier kurz vorm Schlupf abzulegen und dann nur die Männer. Fallen auch weg.

Unken blieben dann noch übrig, die haben herzförmige Pupillen. Und ihre Namensgebenden bunten Bäuche (rot = Rotbauchunke, gelb = Gelbbauchunke). Für die wäre es glaubs auch noch zu früh.

Also bleibts aller Wahrscheinlichkeit bei der Erdkröte - ohne Gewähr ^^

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #874
Cool. Ein Erdkrötenteich. :D

Ich werde ihn im Auge behalten.

Pupillenform kann ich leider nicht bieten, das war schon die größte Vergrößerung, die mit meiner Kamera möglich ist. :?

Vielleicht erwisch ich mal eine außerhalb des Wasser, mal sehen.

Lg Demona

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #875
Erdkröten, da bin ich ziemlich sicher. ;)

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #876
Die ganzen Frösche und Kröten hier^^ Putzig.
Ich hatte bis jetzt noch nicht so viel Glück mit Fröschen/Kröten,die hauen immer so schnell ab ^^

Aber ich hab mal ein paar Tauben (der rote schimmer bei den ersten beiden Bildern kommt duch die Fensterscheibe)

(Das hier ist glaub ich Hack)

17792101ww.jpg

17792112nr.jpg

(die hat noch keinen Namen, ist aber eine Wunderschöne Felsentaube oder war das der Täuberich:eusa_think:)

17792114wf.jpg

(und das müsste Schrek sein)

17792124uq.jpg

und einmal einen Männlichen Spatz

17792118xz.jpg

und ein Weiblicher

17792122an.jpg

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #877
Ich wollte euch auch mal wieder welche zeigen :)

Amseln

17760350rp.jpg

17760347rr.jpg

Enten

17760349aq.jpg

Graureiher

17760345er.jpg

17698585uo.jpg

17698586ub.jpg

Eine mutige Taube

17760317if.jpg

Turmfalke

17760309mn.jpg

Gut versteckter Rehbock

17780137mt.jpg

17780252go.jpg

Star von heute

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #878
Haha schön das mit dem Rehbock erinnert mich an so ein suchspiel hihihi:D:D

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #879
Der war aber echt nah dran. Das obere war bei 200mm (an einer 1.6x Crop Kamera) und ist nicht geschnitten ^^

• Die schönsten Wildtierfotos... Beitrag #880

Trägt Prachtkleid, kann er nur empfehlen :mrgreen: und herzlichen Glückwunsch zum Turmfalkenterzel, "meine" Turmis sind noch nicht da :|.

Ich hab mal wieder viele Fotos gemacht... aber diesmal keine Flut (will ich euch nicht wieder antun ^^)

ein paar Bilder von Gestern

17805976ck.jpg

17806322lx.jpg

17806000ky.jpg

17806058jh.jpg

17806077tr.jpg

17806185dr.jpg

17806189ho.jpg

17806205gk.jpg

17806187gj.jpg

17806203uj.jpg

17806199nq.jpg

17806344el.jpg

17806333ex.jpg

17806439um.jpg

17806479bj.jpg

17806510gz.jpg

17806565ot.jpg

und Bilder von heute

17809681qw.jpg

17809698bp.jpg

17809771kd.jpg

17809821ph.jpg

17809793vy.jpg

Thema:

Die schönsten Wildtierfotos...

Die schönsten Wildtierfotos... - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...

Neueste Beiträge

Oben