Heu aus der Zoohandlung (überteuert)

Diskutiere Heu aus der Zoohandlung (überteuert) im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute und zwar ich wohn in ner Großstadt und bin leider auf zoohandlungen angewiesen aber ich finde das heu was in meiner preis klasse liegt...
  • Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
hallo leute und zwar ich wohn in ner Großstadt und bin leider auf zoohandlungen angewiesen aber ich finde das heu was in meiner preis klasse liegt sieht meist net frisch aus bzw ich denke das die qualität nicht entsprechend geeignet ist meine frage ist kennt einer in der nähe von duisburg einen bauern der sowas für wenig geld verkauft?? oder kann mir irgendeiner weiter helfen??

freue mich auf antworten..

liebe grüße sarah

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #2
Google doch einfach mal nach den Stochworten "Hofladen oder Direktverkauf" ind Verbindung mit deiner Stadt.

Alternativ wäre auch noch ebay zu empfehlen.

das heu in Zooläden ist ja auch ncihts anderes - nur einfach schons eit längerem in plastik eingepackt, wo es keien luft kriegt und automatisch muffig wird, im schlimmsten fall sogar schimmlig.

Wenn du dir also anderweitig welches besorgst: nie in plastik lagern, sondern z.b. in bettbezügen, da kommt luft ran und es krümelt nicht so arg.

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #3
Also dann würd ich auch online bestellen, da gibt es sicher irgendwo gutes und günstiges Heu, stöber doch mal etwas rum :)

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #4
Bei Onlinebestellungen kommen halt noch derbe versandkosten drauf, da istes viel billiger gleich selber zu holen. braucht man halt ein Auto.

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #5
  • Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #6
ja da hab ich schn geschaut ist net so der bringer aber hab schon was bei ebay geschaut und auch einiges gefunden... bin halt nur net sicher das es gut ankommt und nicht unterwegs anfängt zu schimmeln=)

leider ab ich kein auto und kenne nur wenige leute wo ich dann halt auch nur sehr ungerne frage.. und die benzinpreise ist ja auch net ohne ne

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #7
Bei Zooplus kaufen wir unser Heu immer. Es riecht immer, egal wie lange wir es (geschlossen) lagern, frisch und wir hatten (bestellen seit ü. 1 Jahr) noch keine Probleme.

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #8
Ich hab keine Meeris aber Ninchen und bin auch über die Preise in Zoohandlungen überrascht. Das letzte mal als ich was daraus gekaut hatte hab ich einen Draht raus gezogen (!!!) seid dehm hab ich mal nach einem Hof gefragt die Heu verkaufen und bekomme frisches Wiesen Heu

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #9
Ich hab eine Zoohandlung gefunden, die es frisch vom Bauern holen. Das Heu ist echt super, meine Chins sind verrückt danach und es ist nicht allzu teuer :)

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #10
ich find zoo plus ist auch net grad das günstigste.. hab halt nen schmales geldbeutel und bin immer auf der suche nach günstigeres =) damit ich meinen beiden besseres gemüse und austattung leisten kann meine babys waren einfach net geplan und habe daher keine rücklagen

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #11
hallo

ich komme auch aus duisburg ich kaufe immer das heu von activa da kosten 12,5kg 14€ bei heu von bauern muss acht gegeben werden , es dürfen keine scharfe draufgeweidet haben , scharfe sind pilz und parasiten geber.

gruss wolfgang

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #12
naja das problem ist ich find nichtma nen bauern in duisburg... das war ja irgendwie so meine frage ob das jemand kennt... ich finde das heu aus der zoohandlung sieht halt immer ziehmlich alt aus.. durfte auch schon oft einiges weg schmeißen...

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #13
hallo
kennst du das heu von activa ?? das hat normalerweise ein über 90prozentigen grünanteil , es gibt viel heu von einigen firmen was man wegschmeisen kann , die firmen darf ich leider hier nicht nennen , schaue mal bei mir im album oder auf der hp da siehst du das heu auf den fotos ,und ein vertrauenswürdigen bauern in duisburg oder nähere umgebung zu finden wierd schwer , das einzigste was du machen kannst ist auf den wochenmarkt ein gemüssehändler suchen und ihn fragen ob er ein kennt , viele händler auf den wochenmarkt habe ja gemüsse aus regionalen anbau

gruss wolfgang

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #14
ja hatte ich auch einige male ausser das mit kräutern ect. drin fressen die das von der marke garnicht... und das mit kräuter ect. drin ist dann doch etwas teuer... ich habe echt schon viel ausprobiert aber irgendwie finde ich net das passende wollte nächste woche ma na zooza.... fahren vill haben die ja da ne gute marke die net zuu teuer ist ansonsten versuche ich es mal bei ebay... ich würde gerne nen bischen am heu sparen... trotzdem sollte es eine sehr gute qualität haben.. ich würde einfach gerne bald ein eigenheimbauern... aber imom ist das einfach net drin und da ich eigendlich nicht wusste das ich meine schweinis bekomme habe ich auch keine rücklagen die muss ich mir erst irgendwie zurecht legen

• Heu aus der Zoohandlung (überteuert) Beitrag #15
Hi,
im Baumarkt (Obi) bieten die auch Tiernahrung an, auch Heu. Das ist günstiger als im Zooladen und meine Dicken mögens. Trotzdem gönn ich den zweien ab und an mal so ne leckere Sanddorn- oder Pfefferminzmischung ausm Zoofachhandel. :) Das ist ja auch nur knapp 3 Euro.

LG

Thema:

Heu aus der Zoohandlung (überteuert)

Heu aus der Zoohandlung (überteuert) - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Anfänger hat ein paar Fragen zu Frettchenhaltung/Kauf: Hallo, in den nächsten monaten sollen Frettchen bei mir einziehen, deswegen war ich auch bereits eifrig im Web unterwegs und konnte mich...
Ich möchte zwei Frettchen und folgendes kann ich ihnen bieten ...: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, mir Frettchen anzuschaffen, aber irgendwie habe ich mich schon etwas verguckt und...
Oben