Nahrungsverweigerung

Diskutiere Nahrungsverweigerung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Seit zwei Tagen sitzt eines meiner Kaninchen (w, 2 Jahre) teilnahmslos im Käfig und verweigert die Nahrungsaufnahme. Ich war gestern schon mit...
  • Nahrungsverweigerung Beitrag #1
C

Cäsar & Lilli

Punkte Reaktionen
0
Seit zwei Tagen sitzt eines meiner Kaninchen (w, 2 Jahre) teilnahmslos im Käfig und verweigert die Nahrungsaufnahme.
Ich war gestern schon mit ihr beim Tierrzt und dieser meinte, es könne von der Hitze in der Wohnung kommen. Er konnte so nichts auffälliges bei ihr feststellen.
Sie bekam eine Spritze für den Kreislauf und der TA sagte mir, ich solle darauf achte dass sie genug trinkt. Außerdem hat er mir CC mitgegeben, womit ich sie füttern soll.
Irgendwie geht es ihr immer noch nicht ansatzweise besser und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass solch ein Verhalten "nur" von der Hitze kommen kann.

Oder könnt ihr bei der Hitze ähnliches bei euren Tieren feststellen?

LG,
Sabrina

• Nahrungsverweigerung Beitrag #2
hat der tierarzt die zähne untersucht?

Leg nen feuchtes handtuch über den käfig und ne fliese in den käfig

• Nahrungsverweigerung Beitrag #3
Also, die momentanen Temperaturen setzen den Ninis schon arg zu, also kann es wirklich daran liegen. Aber auch die Zähne sollten nachgesehen werden und wie hummel schon sagte, ne kühle Fliese wirkt Wunder.

CC kannst du geben, wenn das Nini es annimmt, mach ne Mischung von ca 40 g, mit Kamille- oder Fencheltee ( schön fest, nicht zuuu breeig ) und lass es dir vom Finger abschlecken, wenn das Nini das macht ist alles ok, lass es auch den Rest des CC fressen, damit kann man nie etwas falsch machen;)

LG. maglite

• Nahrungsverweigerung Beitrag #4
Hey ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Die Zähnchen hat der TA gestern auch kontrolliert. Die waren aber okay.
Ich denke auch, dass es dann einfach an dem Wetter lieg. Uns Menschen geht es ja nicht anders....

Gerade habe ich Lady mit Wassermelone bestochen und sie hat tatsächlich gefressen. Ich denke das wird schon wieder!

Liebe Grüße,
Sabrina

• Nahrungsverweigerung Beitrag #5
Hey ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Die Zähnchen hat der TA gestern auch kontrolliert. Die waren aber okay.
Ich denke auch, dass es dann einfach an dem Wetter lieg. Uns Menschen geht es ja nicht anders....

Gerade habe ich Lady mit Wassermelone bestochen und sie hat tatsächlich gefressen. Ich denke das wird schon wieder!

Liebe Grüße,
Sabrina

Na das freut mich doch zu hören :p

Meine haben sich, bei den jetzigen Temps. auch wieder gaaaaaanz anders verhalten, am schönsten ist die Springerei:D

Weiter sooo;)

LG. maglite

Thema:

Nahrungsverweigerung

Nahrungsverweigerung - Ähnliche Themen

Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
Ich glaube das ist das Ende: Hallo Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für meine Isi gibt. Ich weine mir gerade die Augen aus...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben