warum gasst unser moritz ständig auf ??

Diskutiere warum gasst unser moritz ständig auf ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was mir noch einfällt, ich habe dann beim letzten Mal Fenchel-Kümmel-Anis Tee genommen. Ging auch gut.
  • warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #41
Was mir noch einfällt, ich habe dann beim letzten Mal Fenchel-Kümmel-Anis Tee genommen. Ging auch gut.

• warum gasst unser moritz ständig auf ??

Anzeige

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #42
hallo

fenchel kümmel habe ich gerade auch gemacht , davor habe ich moritz den malve sud gegeben , wenn er gekonnt hätte hätte er mir das zeug um die ohren gehauen , das futtert er lieber den kot von kiara , aber da muss er leider durch

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #43
Hallo Wolfgang,
gibts was Neues?
LG,
Antje

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #44
hallo

so wir waren ja gestern abend beim tierheilpraktiker , er hat sich viel zeit für moritz genommen ( über ne stunde ) als erstes hat er den den urin untersucht , alle parameter sind in ordnung ( das war bei den anderen urin untersuchungen von den anderen ta auch so ) bis auf dem ph wert der ist etwas zu hoch der liegt bei 8 normal sind so 6 , dann hat moritz gott sei dank auch kot abgesetzt daraufhin konnte der arzt auf Flagellaten und Giardien untersuchen ,ich habe zwar den kot in 2 laboren schon untersuchen lassen aber auf nachfragen konnte man mir gestern nicht sagen ob auf Flagellaten und Giardien untersucht worden ist ,ich tippe mal nein, aber moritz hat beides nicht , abgehört hat er ihn auch , ist nichts auffälliges , das einzigste was er fesstellen konnte ist das die bauchdecke etwas angespannt ist , der bauch ansonsten ist wieder fast normal , also keine aufgassung mehr grossartig festzustellen .er vermutet ( wie ich das wort hasse ) das moritz zwischen dick und dünndarm ne kleine entzündung hat . er hat mit dann ein serum aus vogelspinnengift mitgegeben ( natürlich stark verdünnt ) das soll sehr gut bei entzündungen helfen ,und schaden tut es ihm auch nicht , auserdem habe ich noch terrakraft für tiere bekommen ,moritz ist bis einschließlich freitag noch auf heu diät , ab samstag werde ich ihn langsam wieder ans frischfutter gewöhnen .

gruss wolfgang

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #45
Hoffen wir mal das es besser wird. Aber der PH -Wert ist doch völlig in Ordnung der liegt bei Meerschweinchen im Bereich von 8-9.
Wenn die Proben nach Ludwigsburg ins Labor gegangen sind wurde dort auf Giardien und Flagellaten hin untersucht außer der TA hat was anderes vermerkt. Nur weder die noch der Tierheilpraktiker können keine Dauerstadien ( wonach ja gesucht wird) finden, wenn nicht gerade welche ausgeschieden werden. Das ist ja das fiese an den Mistviechern und macht die Suche so kompliziert. Gerade wenn der Befall nicht so massiv ist.

VG Corinna

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #46
hallo

so ich habe jetzt ein termin bei der praxis müller-heinsberg.de genmacht , das sind die einzigsten diue ich kenne die eine 3 stufen injektionsnarkose machen , die sind zwar über 120km von mir weg aber was solls ( ich war früher schon einige male mit anderen meeris dort ) warum jetzt dahin ???? ich werde moritz die zähne den kiefer und die zahnspitzen röntgen lassen sowie leber und lunge , die kieferuntersuchung wird in 3d gemacht und soll sehr priziese sein .leider ist eben halt diese untersuchung nur unter vollnarkose machbar , leider ist diese art der narkosse sehr teuer ,die normale gasnarkose liegt bei 20€ und die injektonsnarkosse bei 113€ die ganze untersuchung wierd ohne ne folgebehandlung 250€ kosten , aber was macht man nicht alles fürs liebe vieh .ich hoffe echt das er was an den zähnen hat , wäre doch echt mal gut wenn man ne ursache für seine blähungen finden würde , ich war jetzt sooft beim ta wegen sein blähungen und keiner weis warum . zum kotzen

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #47
3 Stufen Injektionsnarkose? Hört sich irgendwie doll an. Falls du da näher an Informationen kommen kannst wäre ich dir dankbar wenn du mir verraten würdest was sich dahinter verbirgt.
Meine TÄ arbeitet je nach nach Schwere der OP mit der Inhalationsnarkose, oder halt mit der normalen Injektionsnarkose und dann mit der "Hallo Wach Spritze". Die Schweinchen werden also direkt nach der OP mit dem Gegenmittel wieder geweckt.

VG Corinna

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #49
Hallo Wolfgang

Hat Moritz alles gut überstanden? Habt ihr ein Ergebnis erhalten?

Hab mir deinen Link mal durchgelesen und fand es echt ziemlich krass. Die VAA benutzt meine TÄ schon seit über 4 Jahren und da bezahlt man keinen einzigen Cent mehr. Diese Methode ist auch nicht wirklich teuerer als die andere. Es ist halt die einzig vernünftige Art für eine Narkose bei Heimtieren, meint sie.

VG Corinna

• warum gasst unser moritz ständig auf ?? Beitrag #50
hallo

so wir waren ja gestern in heinsberg bei dr.müller, nach gut 2 stunden fahrt waren wir da also keine strecke die ich öfters in der woche fahren möchte ,so das am rande , also dr müller hat den moritz mit dieser 3 stufen injektonsnarkose schlafen geschickt , dann hat er den kiefer die zahnspitzen die lunge die leber und den bauchraum geröntgt , die zähne und kiefer sind vollkomen ok , nur die zähne von moritz sind zu spitz , die hat er runtergeschliefen , kann sein das das schon ein grund ist das moritz bläht , die spitzen der zähne sind auf den zahnfleisch gerieben , dadurch kann es sein das moritz nicht richtig kaut und die sachen lieber unzerkaut ( oder kaum gekaut ) runterschluckt . die leber von moritz ist etwas erweitert ,aber nicht schlimm , der magen von moritz ist auch etwas ausgeleiert dies kommt von den ständigen aufgassungen .also müssen wir die nächsten tage mal abwarten ob moritz wieder aufbläht .moritz wurde dann ein aufwacher coktail gespritz ,nach 10 minuten war er wieder ansprechbar und als wir zuhause wieder ankammen war er wieder top fit

gruss wolfgang

Thema:

warum gasst unser moritz ständig auf ??

warum gasst unser moritz ständig auf ?? - Ähnliche Themen

Gebärmutterentfernung – Klinik meldet sich nicht: Hallo, Ich bin Melanie, meine Hündin Maggy ist 12 Jahre alt. Ich war noch nie in einem Forum oder irgendwo, denn obwohl Maggy meine erste Hündin...
Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
Oben