Wir bekommen einen weiteren Kater

Diskutiere Wir bekommen einen weiteren Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben 2 Kater und 2 Kätzinnen. Angelina schwarz Europ. Hauskatze, geb 2003 Tabea von Schneeberg, Norw. Waldkatze, taub geb.weiß blaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #1
Theresia

Theresia

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben 2 Kater und 2 Kätzinnen.
Angelina schwarz Europ. Hauskatze, geb 2003
Tabea von Schneeberg, Norw. Waldkatze, taub geb.weiß blaue Augen geb 2004
Amigo Türk. Angora weiß braun getiegert, geb. 2004
Botticelli Silkirk Rex black silver spotted geb 2001.
Nun bekommen wir den Kater Timmy ist von einem Bekannten der 1 Kätzin
russ. blue einschläfern mußte ( hatte Krebs) und sich umTimmy wegen eines längeren Auslandaufenthaltes nicht kümmern kann. Timmy ist ein Europ. Hauskatze weiß getiegert, wiegt 10 Kg und ist 8 Jahre eine reine Wohnungskatze.
Er kann nicht allein sein, jammert nur noch weil seine Partnerin nicht mehr da ist.
So hat er uns gefragt und wir haben zugesagt, wobei wir ja mit 4 Katzen eigentlich schon genug Katzen haben.
An Platz fehlt es bei uns nicht, wir haben ein Haus und die Katzen haben an der Balkontür eine Katzenklappe wo sie jederzeit ins Freigehege von 120 qm
können.
Wir freuen uns auf Timmy und hoffen, daß er sich bei uns bald eingelebt hat.
Ist ja nicht ganz einfach für einen 8 Jährigen mit 4 neuen Katzen.
Er kommt am Freitag zu uns und ich bin gespannt, wie die anderen reagieren.
Er hat 8 Jahre lang nur Trofu bekommen, weil wir es in einem anderen Therad schon davon hatten.
Melde mich wieder wie es klappt, oder nicht klappt.
Hoffe das Beste für Kater Timmy.
Wer hat ebenfalls Geschichten von einem neuen Zuwachs zu erzählen?
Freue mich auf AW

Gruß

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #2
Hallo Theresia,
also aller Anfang ist schwer. Besonders bei Katern. Ich denke die Katzen werden positiv reagieren. Aber die Kater am Anfang nicht. Es kann auch sein, dass der neue Kater dann in eine schwere Depression verfällt, so war es bei uns. Aber mittlerweile klappt es gut, hat aber schon ne Zeit gedauert! Wünsche dir viel Glück und ich finde es trotz allem supi von dir, dass du dich entschieden hast, Timmy auch noch zu nehmen!

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #3
Hallo CurlyLatina,

wie lange hat es denn bei dir gedauert bis der Kater sich eingelebt hatte?

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #4
Hallo,

Kater Timmy ist gestern Abend bei uns eingezogen.
Er zeigt wenig Angst, zum Menschen ist er sehr anhänglich und verschmust. Auf die anderen 4 Ktzen ist er noch nicht gut zu sprechen. Meine 4 tun ihm nichts, sind neugierig und wollen zu ihm, doch er fängt sofort das knurren an.
Hoffe er wird sich bald einleben, mir ist klar dass es noch einige Wochen dauern kann.

Gruß

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #5
Hallo,
bei mir ist am 02.08. auch eine neue Katze eingezogen - Raja, Türkisch Angora, 10 Monate, weiß, bernsteinfarbene Augen. Gerade sitzt sie auf meinem Schoß und schaut beim Schreiben zu :D .

Ich habe Raja zufallig auf der Hompage eines Tierheims entdeckt und mich sofort verliebt. Zwei Tage später hatten wir "Kennenlerntermin", danach gab es kein Überlegen mehr - sie kam gleich mit nach Hause. Kaum waren wir angekommen stolzierte Madam aus der Transportkiste, von wegen panisch unter den Schrank. Unsere zwei EKH Kater Tim und Mythia waren ziemlich platt und haben sich erstmal aus dem Staub gemacht. Nach ein paar Stunden drohte Mythia (2) ihr, er fing an zu maunzen (als würde er sprechen) und als sie dann von ihrem Platz sprang ließ er einen Schrei los, der mir echt durch und durch ging. Erst dachte ich das würde die ganze Nacht so weitergehen, aber nix. Am Tag 2 hielten sich alle drei bereits relativ entspannt in einem Raum auf und Raja war schon Ranghöchste. Heute gehen sie bis auf einige Zentimeter aufeinander zu, wobei Raja den Katern dann eine mit der Pfote wischt wenn es ihr zu nahe ist. Die Herren haben echt einen Heidenrespekt vor ihr. Vermutlich werden sie in ein paar Tagen miteinander spielen, nachdem es jetzt schon so gut miteinander klappt.
Viele Grüße
Kendi

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #6
Hallo Kendi,

ist ja eine eine tolle Geschichte, Kater haben Respekt vor der Kätzin.
Bei mir wirds auch besser. Kater Timmy läuft schon ohne Angst die Katzenlappe raus und rein und die anderen Kater läßt er zu sich ran.
Auf unsere 2 Kätzinnen ist er noch nicht gut zu sprechen, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Mit der Zeit wird sich das hoffentlich auch geben.
Mich freut daß er ebenfalls das Felidae Futter frißt und das recht gern,
wobei er es vorher noch nie bekommen hat.
Am liebsten ist Timmy draußen im Freigehege, er hat ja auch 8 Jahre nur in der Wohnung gelebt und genießt seinen Freigang.

LG

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #7
Hallo Theresia,
was macht Timmy?

Mit Raja wird es jeden Tag besser. Die Kater ziehen nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit den Schwanz ein sondern wehren sich auch mal. Sie ist natürlich auch eine richtige Zicke. Wenn sie wegen irgendwas geschimpft wurde geht sie im Anschluß daran zu einem Kater und der bekommt dann einen Pfotenhieb. Typisch Frau ;) . Sie schafft es auch aus dem Stand auf Kleiderschränke und Küchenhochschränke zu springen und das ohne irgendein Geräusch, alldas war ich von den Herren garnicht gewohnt. Wir sind gerade dabei den Balkon bis oben zu sichern, da vor ihr echt nichts sicher ist. Beim Fressen gibt es keine Probleme, sie geht sogar an trockenes Brot, also nicht sehr wählerisch. Ich würde sie echt nicht mehr hergeben.
Du hast ja auch eine Türkisch Angora, welche Besonderheiten gibt es bei dieser Rasse? Bis vor kurzem wußte ich nicht einmal, dass diese Rasse existiert.

• Wir bekommen einen weiteren Kater Beitrag #8
Hallo Kendi,

Timmy hat sich gut eingelebt, die weiblichen Tiere sind gegenüber Ihm friedlicher geworden und er fühlt sich von Tag zu Tag wohler.
Amigo der türkisch Angora Kater ist unproblematisch, er hat einen lieben Charakter verträgt sich mit allen, stellt nichts an. Diese Charakterzüge habe ich in einem Katzenbuch über türkisch Angora ebenfalls gelesen.
Als er jung war, war dem noch nicht so, er stellte alles mögliche an.
Ab 11/2 Jahren entwickelte er sich zu dem was er heute ist.
Türkisch Angora haben ein sehr pflegeleichtes Fell, einmal die Woche bürsten reicht bei Amigo aus.
Es sind sehr edle und hübsche Tiere und sie erobern das Herz eines Menschen im Flug.

LG
Theresia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir bekommen einen weiteren Kater

Wir bekommen einen weiteren Kater - Ähnliche Themen

Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Neckar-Odenwald-Kreis - Kater Max (mk, ca. 11 Jahre) sucht ein neues zu Hause: Liebe Forum Nutzer, ich schreibe in dieses Forum, da ich und meine Familie ein Problem haben: Mein Opa, der vor 3 Wochen sehr unerwartet...
Zwei Kater (8+9) aus PLZ 24 suchen Pflege- oder Endstelle: suche für meine zwei Kater Ifrinn (8) und Mephisto (9) ab Sept. ein neues Zuhause oder aber Pflegestelle (PLZ 21 oder 24 bevorzugt), da ich wegen...
Mein Kater hat angst vor neuer Katze: Hallo! Ich habe einen Zweijährigen Kater, der mit einer Katze zusammen aufgewaschen ist. Sie haben Kitten bekommen und meine Katze ist kurz nach...
Absoluter Neuling in sachen Katzen: Hi Leutz und Katzenliebhaber wie ich ja oben schon sagte bin ich absoluter Neuling in im Umgang mit Katzen und auch in diesem Forum.:D Nun ja...
Oben