Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört?

Diskutiere Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich war gerade beim FN bischen shoppen und fragt dort mal die Verkäuferin ab welcher Menge sie Mehlwürmer verkaufen. Wir kamen ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

ich war gerade beim FN bischen shoppen und fragt dort mal die Verkäuferin ab welcher Menge sie Mehlwürmer verkaufen.

Wir kamen ins Gespräch und sie meinte nur ganz entsetzt (als ich sagte sind für einen Teddy und einen Hybriden) Was sie geben Hamstern Mehlwürmer.
Im ersten Moment dachte ich ja sie will mir sagen Hybriden gibt es nicht weil das WAS kam so erschreckt raus.

Dann erzählte sie mir, das sie schon mehrere Hamster verloren hätte durch Mehlwürmer, weil sie die gehamster haben und die Würmer haben sich durch die Hamsterbacke gebissen und kamen dann wieder raus.

Davon habe ich noch nie gehört das sie so einen Hamster killen können.

Meine damalige Trine hat sie auch gerne gehamstert, hatte auch Probleme sie rauzubkommen, ich habe später dann immer den Mehlwurm getötet damit nix passiert.

Aber könnt ihr das glauben?
Da muss der Hamster doch arg geschwäscht gewesen sein oder?

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #2
Mmh davon hab ich auch noch nie gehört.... aber theoretisch... Also meine Renner haben sie gleich gekillt, das Problem mit dem Hamstern hatte ich da nicht, aber.. tja. Wenn du sagst deine hat auch Probleme die da raus zu bekommen aus den Backentaschen könnt ich mir schon vorstellen dass die es schaffen sich da irgendwie "durchzubeißen?"
Bloß - warum war der Hamster danach gleich tot? Dann hatte er ne Verletzung in der Backe, die behandelt werden musste... So schnell stirbt auch ein Hamster nicht.

Also wie gesagt - klingt schon krass und davon gehört hab ich auch noch nie, aber gut, nichts ist unmöglich.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #3
hallo, also davon hab ich auch noch nie gehört. Ich habe meinem Hamster damals auch Mehlwürmer gegeben, aber der hat sie eigentlich immer zuerst getötet.

lg andie

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #4
ich habe davon auch noch nie gehört und Trine (war mein zweiter Hamster in meinen Leben von bisher ins. 16) war die einzige die das gemacht hat.

alle anderen killen sie auch sofort bzw. haben sie erst gar nicht angerührt.

irgendwie habe ich das Gefühl sie wollte einen Angst machen, da war sie bei mir nur an der falschen STelle :D

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #5
Mit Hamster kenne ich mich zwar nicht so aus, aber so Unrecht hat die Verkäuferin nicht gehabt. Ich weiß zum Beispiel, daß wenn man Vögel mit Mehlwürmern füttert, soll man vorher den Kopf abmachen, da sie ihn sonst lebendig runter schlucken und er sich dann durch die Magenwand fressen kann.
Sie wollte dir bestimmt nicht einfach so Angst machen. Mehlwürmer können wirklich Schaden im Körper anrichten, also beim nächsten Mal würde ich sie schon vorher töten, falls du sie weiter fütterst.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #6
Hallo

also Ich hab das Mehlwurm füttern von einer Freundin die einen Zoofachgeschäft hatte
und alle ob jung oder alt ob Hamster oder Rennmaus haben als erstes immer den Kopf der Mehlwürmer abgebissen und so viel ich noch weiss sogar ausgespukt
Hab die Viehcher nicht an meine Tiere verfüttert die bekammen bei mir Hüttekässe

Grüsse Simi

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #7
Meine haben sie auch immer gleich getötet,hab mal gehört das sei auch instinkt den kopf abzubeißen oder so.Aber sie haben sie auch nicht gehamstert sondern immer gleich begeistert gefressen.Aber ich verfüttere sowiso lieber die toten,ich gebe meinem Zwerg gerne lebende heimchen,das findet er ganz toll die zufangen und zu fressen.Aber das mehlwürmer sich durchbeißen hab ich nochnicht gehört,eher bei regenwürmern hab ich das gehört,da die würmer ja weiter leben wen man sie teilt.Das wa bei einer freundin mal so,der hamster hat einen regenwurm gefunden und ihn gerfessen wo er von dem von innen aufgefressen wurde :?ABer der hamster merkt doch wen der wurm anfangt ihm die backe durchzubeißen oder?

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #8
Also ich werde weiter Lebende Hamster verfüttern, meine beißen auch immer zuerst in den Kopf, allerdings fressen sie den immer mit.
Sie lassen absolut nix übrig.

Wie gesagt mit den beiden die ich jetzt habe, hatte ich schon einig und noch nie ist einen was passiert, ich wollte nur mal wissen ob jemanden sowas shcon passiert ist.
Weil ich glaube das nicht so wirklich.

Heimchen zu verfüttern geht schlecht, habe offene Käfige, keine Terras, außerdem mag ich das gezierpte nicht. Und getrocknetet will ich nicht, sie haben ja ihren Spaß an den lebenden :D

Meine damaliger Hamster der sie gehamstert hat, hat sie auch immer wieder aus die BAckentaschen rausbekommen und dann vor Wut gekillt :D

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #9
Also ich werde weiter Lebende Hamster verfüttern, meine beißen auch immer zuerst in den Kopf, allerdings fressen sie den immer mit.

OH GOTT!!! Deine Hamster sind ja krass drauf :D :D :D :D ;) ich kugel mich gerade

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #10
Also ich werde weiter Lebende Hamster verfüttern,

Hört sich ja an, als würdest du lebende Hamster verfüttern. Böööseeee.
Aber nicht absicht, ich weis ^^.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #11
Aber das mehlwürmer sich durchbeißen hab ich nochnicht gehört,eher bei regenwürmern hab ich das gehört,da die würmer ja weiter leben wen man sie teilt.Das wa bei einer freundin mal so,der hamster hat einen regenwurm gefunden und ihn gerfessen wo er von dem von innen aufgefressen wurde :?

na das der hamster durch den regenwurm gestorben ist, bezweifle ich ein wenig
nur der fordere teil des regenwums lebt weiter. da der hamster den ja nicht im ganzen runterschluckt, sondern ihn zernagt, kann schon mal nicht genügend am stück übrig bleiben, dass sich da was durch den hamster fressen kann. des weiteren haben regenwürmer keine zähne und können wenn überhaupt nur durch den schlund was einsaugen. selbst bei so kleinen tieren wie hamster sollte die magenwand aber stark genug sein um schanden zu verhinden, wenn ein stückchen regenwurm, falls es denn noch leben in sich hat und nicht durch die magensäure zersetzt wird, noch genügend kraft hat, sich an die magenwand zu saugen und diese dann so weit in den eigentlich nicht mehr vorhanden verdauungstrakt zu ziehen.
was auch immer dem hamster damals zugestossen ist, ein regenwurm hat ihn definitiv nicht von innen aufgefressen

zu den mehlwürmern kann ich nichts sagen, ausser dass ich weiss, dass sie ziemlich böse beisswerkzeuge haben sollen, wenn ich mich richtig dran erinnere. ob die damit durch die backen kommen, austesten will ich das nicht :?

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #12
OH GOTT!!! Deine Hamster sind ja krass drauf :D :D :D :D ;) ich kugel mich gerade

Wieso?!?! Die sind ganz lieb, nur haben sie die Mehlwürmer halt zum fressen gerne :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hört sich ja an, als würdest du lebende Hamster verfüttern. Böööseeee.
Aber nicht absicht, ich weis ^^.

Nein natürlich keine Absicht, sie fallen mir immer ganz zufällig, vor Lillys und Tonys Nase, runter und diese nutzen dann logisch die Gunst der Stunde ;)
---

zu den mehlwürmern kann ich nichts sagen, ausser dass ich weiss, dass sie ziemlich böse beisswerkzeuge haben sollen, wenn ich mich richtig dran erinnere. ob die damit durch die backen kommen, austesten will ich das nicht :?

Oh ja das kann ich bestätigen, habe meine Mehlis den Tag mit Möhren in Scheiben gefüttert, die waren innerhalb von einer Nacht weg.
Möhren sind ja schon ganz schön hart und die Mehlis waren alle dick und rund :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #13
@pc.lieschen: weil du geschrieben hast dass du "Lebende Hamster" verfütterst :D und wenn du lebende hamster an deine hamster verfütterst sind deine hamster ganz schön krass drauf :D :D

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #14
Hab schon oft gelesen,dass man zum Beispiel bei Bartagamen, wenn man ihnen Zophobas verfüttert vorher den Würmern den Kopf abmachen soll, weil die Zophobas ja schon ne Ecke größer sind.
Ich denke man sollte entscheiden je nachdem wie das Tier drauf ist. Man kennt es ja auch und wenn man weiß, dass die nicht lang fackeln und kurzen Prozess machen, kann man ja ruhig lebend verfüttern.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #15
Warum fütterst du sie nicht getrocknet?
Ist für dich unkomplizierter, du brauchst dir keine Sorgen machen und eklig ist es auch nicht.
Meine Hamster würden nie lebende Tiere von mir gefüttert bekommen.
Alles was recht ist. :D

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #16
@pc.lieschen: weil du geschrieben hast dass du "Lebende Hamster" verfütterst :D und wenn du lebende hamster an deine hamster verfütterst sind deine hamster ganz schön krass drauf :D :D

Warum sind sie deswegen krass drauf?
das liegt doch im Sinne der Natur, da fressen sie auch Insekten.
Finde es eher natürlich

Warum fütterst du sie nicht getrocknet?
Ist für dich unkomplizierter, du brauchst dir keine Sorgen machen und eklig ist es auch nicht.
Meine Hamster würden nie lebende Tiere von mir gefüttert bekommen.
Alles was recht ist. :D

Was spricht dagegen sie lebendig zu füttern?
Ich mache mir auch keine sorgen deswegen, das hatte mir eine FN Mitarbeiterin erzählt.
Warum soll ich ihnen den Spaß nehmen und sie getrocknet füttern (was hier schon mal schwer zu bekommen ist)
Da sehe ich nicht ob sie die Hamstern und somit viel zu viel auf einmal fressen, bei den Lebenden sehe das sie sie sofort fressen und kann es somit besser dosieren.
Ekelig finde ich Mehlwürmer nicht, will sie ja nicht selber essen :mrgreen:
---

Man kennt es ja auch und wenn man weiß, dass die nicht lang fackeln und kurzen Prozess machen, kann man ja ruhig lebend verfüttern.

So sehe ich das auch, wenn sie einmal einen Hamstern würden, dann würden sie ihn danach auch tot von mir bekommen, vorher aber nicht.
Haben sie wenigstens ihren Spaß dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #17

Lieschen wenn man den Satz so liest, dann hört es sich an als würdest Du Deinen Hamster andere Hamster zu fressen geben. :mrgreen: Ich habe mich kaputt gelacht. Schon ein recht witziger Schreibfehler. ;)

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #18
Hab ich noch nie gehört, und auch noch nie einen Hamster gehabt der nicht zuerst todgebissen hat.
Und ehrlich gesagt klingt "mehrere Hamster verloren" für mich nach einer Begründung falsche Haltung nicht weiter zu hinterfragen. Hamster sind aus irgendeinem Grund gestorben und alle gemeinsam hatten sie Mehlis. Wären die nicht gewesen dann wäre wohl der Reissack in China Schuld gewesen. :roll:

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #19
Lieschen wenn man den Satz so liest, dann hört es sich an als würdest Du Deinen Hamster andere Hamster zu fressen geben. :mrgreen: Ich habe mich kaputt gelacht. Schon ein recht witziger Schreibfehler. ;)

ups wie peinlich :004:

ich verfütter natürlich keine Hamster an Hamster :eusa_shhh:

@Heine
ich kenne bzw. hatte bisher auch nur eine die sie nicht gleich gefuttert hat, kenne sowas auch nicht

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #20
Na, wenn es dir nichts macht und die Hamster die Mehlwürmer zu fressen wissen, dann passt es ja eh. :)
Meine werden weiterhin darauf verzichten müssen. ^^^^ :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört?

Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? - Ähnliche Themen

Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Oben