Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört?

Diskutiere Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn ich höre, dass meine Ausführungen über den Tod von Tieren andere Tierliebhaber nicht gefallen, versuche ich den anderen ein wenig entgegen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #41
Wenn ich höre, dass meine Ausführungen über den Tod von Tieren andere Tierliebhaber nicht gefallen, versuche ich den anderen ein wenig entgegen zu kommen. Das nennt man Rücksicht. Und da geht es nicht um normal oder nicht normal sondern um soziales Verhalten.
Ich habe mich genug geäußert. Meine Meinung ist klar.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #42
Off-Topic
Würmer sind eben doch Tiere. AUsserdem, beim Schächten-Thread, kann man schon am Titel erkennen ob das was für einen ist, oder nicht. Es geht auch nciht darum hier die eigne Meinung durch zu setzen, sondern vllt. solltet ihr einfach mal an Andere denken. Nur weil es euch nichts ausmacht, muss das doch nicht für alle gelten ;) Ich hoffe man versteht es nun, meine Meinung ist nun auch klar :cool:

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #43
Off-Topic

Seh ich ähnlich wie pc. Ich find das hat nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun. Wenn es danach geht müssten ja auch zB der Schächten-Thread oder Threads über die Hunde in China rausgenommen werden weil DA wird so einiges geschildert ;) Der der es nicht verträgt "liest halt weg"... Und mal ehrlich, es sind Mehlwürmer... und jetzt sagt mir nich es sind auch Tiere. Ist mir schon klar aber ich mag auch Tiere und töte Stubenfliegen und zwar treff ich nicht immer gleich beim ersten Mal richtig :)

Aber das weicht grad zu sehr vom Thema ab ;)

wie kannst du nicht gleich beim ersten mal treffen, die arme Fliege :D

ih es gibt einen Schächten-Thread, den würde ich mir nie durchlesen, da bekomme ich dann ne Gänsehaut, aber wer will, nur zu

@Wibi

Mehlwürmer sind Getreideschädlinge (logisch auch Tiere, ich fütter meine auch)

Und warum müssen wir Rücksicht nehmen wenn wir über Würmer reden, wer es nicht lesen mag/kann/will liest es einfach nicht

Wo bleibt dein soziales Verhalten uns gegenüber ;)

Jedem seine eigene Meinung zu lassen, das ist sozial

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #44
Naja, also es geht ja nicht um unsere/deine/wie auch immer Meinung zur Verfütterung sondern eher um die bildliche Darstellung des Ganzen. Also so tolerant sind se eigentlich dass jeder seine Meinung äußern kann, darum isses ja nen Forum.

Ich kann auch verstehen wenn irgendwelche ekligen Bilder oder Videos entfernt werden oder sowas... Klar. Aber Würmer...
Na gut Ansichtssache. Ich find das ist auch kein Thema über das man streiten sollte oder muss.

LG

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #45
Off-Topic
Also mit Hamstern hab ich da noch keine erfahrungen gemacht aber wir haben im Juli ein kleines schwalbenbaby gefunden , sind mit ihm zu TA und der meinte das man es mal mit mehlwürmern versuchen sollte zufüttern. Der kleine piepmatz liebte die mehlwürmer über alles. Er bekam garnicht genug davon. Leider ist er zwei Tage später gestorben an den Mehlwürmern. Sind dann mit dem zum anderen TA und der meinte das er das nicht vertragen könnte denn die mehlwürmer hätten so ein scharfes mundwerkzeug das sie ihm alles kaputt gemacht haben. und das er garkeine mehrlwürmer haben dürfte. das war wirklich schade. der kleine war erst ein paar Tage alt. also hatte noch keine federn und ist aus dem nest gefallen. leider war das nest soo hoch das wir nicht drankamen ihn da wieder reinzusetzen. und der TA wollte ihn auch nicht haben . naja schade
Nicht nur die Mundwerkzeuge... Überhaupt sind sie für Jungvögel nicht geeignet. Sie sind schwer verdaulich und fettig. Die alleinige Fütterung von Mehlwürmern führt zu Mangelerscheinungen, Gefiederstörungen und Organschäden bis zum Tod. :(
(Wobei es nach zwei Tagen eher eine andere Todesursache sein sollte...
smilie_love_206.gif
)

Aber ihr habt euch ja beraten lassen und nur das Beste für den kleinen Piepmatz gewollt! Und wie du Baily durchbekommen hast, da kann ich nur sagen: Respekt! :clap:

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Mehlwürmer Hamstern durchaus gefährlich werden können - aus bereits genannten Gründen.
Es gab auch Verluste! Aber wenn die Mehlwürmer bereits tot sind (übrigens faszinierend anzusehen, so ein Todeskampf... :|), sollte es keine Schwierigkeiten geben... (Vorrausgesetzt die Larven sind gesund und "frisch").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört?

Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? - Ähnliche Themen

Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Oben