Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört?

Diskutiere Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab zwar keine Ahnung von Hamstern aber ich weiss,dass Mehlwürmer keine Tiere von innen auffressen aber sie können den Zwergbandwurm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #21
Ich hab zwar keine Ahnung von Hamstern aber ich weiss,dass Mehlwürmer keine Tiere von innen auffressen aber sie können den Zwergbandwurm übertragen wenn sie roh verzehrt werden auch auf Menschen!

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #22
Ich hab zwar keine Ahnung von Hamstern aber ich weiss,dass Mehlwürmer keine Tiere von innen auffressen aber sie können den Zwergbandwurm übertragen wenn sie roh verzehrt werden auch auf Menschen!

dann kann ja nichts passieren, ich hatte nicht vor sie jemals zu essen :mrgreen:

@Moody
wo kaufst du deine getrockneten?
Und wie teuer sind die für welche Menge?

Manche Zooläden verlangen nämlich ne Mindestabnahme, was natürlich schon mal für zwei Hamstis ganz schön blöd ist

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #23
Wenn ich einige Beiträge hier so lese, fällt mir auf, daß einige es offenbar unterhaltsam finden, ihre Hamster die Futtertiere "killen" zu lassen, und detailreich zu beschreiben, wie das vonstatten geht, was vermuten lässt, daß den Hamstern dabei begeistert zugesehen wird.
Dabei stelle ich jetzt mal folgende Frage: Fändet ihr es ebenso toll, wenn ein Schlangenhalter ebenso begeistert beschreiben würde, daß seine Schlange ihr Futtertier "killt", und das dann eine prima Beschäftigung für seine Schlange darstellt?

Wir Kleinsäugerhalter fordern immer eine gewisse Sensibilität bei den Besitzern von Tieren ein, die sich von Kleinsäugern ernähren. Dieselbe Sensibilität meine ich sollten wir auch zeigen, auch wenn es hier vermutlich eher keine Mehlwurm-Liebhaberhalter gibt, aber es gibt sehr wohl Leute, die diverse Insekten in Liebhaberhaltung pflegen.

"Natürliche Beschäftigung" ist für mein Dafürhalten kein Argument für Lebendfütterung. Man kann Heimtieren auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, auch ohne sie andere lebende Tiere "killen" zu lassen.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #24
Also mal erlich :roll:

Natürlich finde ich es durchaus, Lustig wäre das Falsche Wort, aber ich sehe sehrwohl sehr gerne dabei zu, wenn meine Hamster ein lebenden Wurm fressen und freue mich dann, wenn ich sehe, wie gut es ihnen schmeckt und ganz erlich, warum soll ich tote Füttern? Somal nur 2 von 6 Hamster überhaupt an totes zeug gehen.

Wenn nen Schlangenhalter sich freut, wenn seine Schlange na Maus gefressen hat, seh ich da auch keine Probleme, es ist ja nunmal so und warum soll ich meinem Hamster das "Erlegen" eines lebenden Wurms nicht gestatten? Oder gibts in der Natur nur Tote Würmer und sowas?

Edit sagt:

ich persönlich sehe Mehlwürmer füttern nicht als Beschäftigung für meine Hamster, sondern als Eiweisquelle, welche sie sehr gern fressen und dadurch auch weiter bekommen werden

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #25
Auch mal ehrlich - ich weiß nicht, warum man da nun die Augen nach meinem Beitrag rollen muß :102:

Tatsache ist doch: würde eine Reptilienhalter begeistert und detailreich beschreiben, wie seine Schlange einen Hamster "killt", wäre der Aufschrei hier riesig - ich habe nie geschrieben, daß man keine lebenden Mehlwürmer verfüttern darf (obwohl ich der Ansicht bin, daß es unnötig ist; wenn man Lebendfütterung ablehnt, dann sollte man da auch konsequent sein, das gilt dann für Mehlwürmer genau wie für Mäuse und genauso für Austern, die ich lebend nie essen würde).

Aber dieselbe Sensibilität, die Kleintierhalter sich wünschen, sollten sie meine ich auch an den Tag legen, wenn es darum geht, wie man Dinge beschreibt.

ich persönlich sehe Mehlwürmer füttern nicht als Beschäftigung für meine Hamster, sondern als Eiweisquelle
So sehe ich das auch - es ist Futter. Das Argument "Beschäftigung" kam weiter oben, und ich finde nicht, daß Lebendfutter als Spiel- und Spaßfaktor gelten sollte, denn sonst müsste man auch hinnehmen, daß Kleinsäuger als "Eventfutter" dienen, und derartige Darstellungen denke ich würde hier auch niemand lesen wollen... insofern würde in dem Zusammenhang einfach die alte Regel gelten: was man nicht will, sollte man auch selbst nicht tun.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #26
Jeder Füttert sein Tier so, wie er es für richtig hält, ob man nun Schlangen mit lebenden Mäusen oder Hamstern füttert, ist mir dabei absolut egal, auch nen Schlangenhalter freut sich, das seine Schlange gefressen hat, dabei gehts aber nicht ums "killen" der Maus oder Hamster, sondern einfach drum, das das Tier sein Futter genommen hat, ob nun lebend oder tot, ist unwichtig, auch wenn ich Hamster halte, sie liebe, ist mir egal, ob ne Schlange nen Hamster frisst, wenn ich nich lesen kann, das es so ist, schau ich nicht in den Schlangenbereich.

Ich bin für natürliche fütterrung bei allen Tieren, dazu zählen nunmal lebende Mehlwürmer, mein Hund würde ich auch lebende Mäuse fressen lassen, bzw fängt sie sich auch welche, allerdings, muß ich das nicht im Haus haben, da es ne sauerei ist. Ich sehe keinen grund, meinen Hamstern tote Mehlwürmer zu fressen zu geben, somal eben 4 Hamster nix totes nehmen und immernur Quark und son gedöns liegt eben nicht in der Natur

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #27
Wenn ich einem Tier leid ersparen kann(und da ist es mir vollkommen egal ob Wurm oder Ratte) verzichte ich gerne auf die "Natur" meiner Tiere. Meine Tiere würden nie lebendes Futter bekommen, wenn es sich vermeiden ließe. Warum soll ich ein Tier leiden lassen, wenn es gute Alternativen gibt?

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #28
Laufradlaufen und Käfighaltung liegen auch nicht in der Natur....
Mit dem Argument kommt man also nicht so wirklich weit...
Es liegt auch nicht in der Natur von Katzen, Nassfutter aus Dosen zu fressen..
Ich werde meinen Katzen demnächst also lebende Mäuse kaufen, Sauerei hin oder her, es liegt halt in ihrer Natur...

Ich seh´ das wie Chipi - es spricht nichts gegen Lebendfütterung von Insekten, aber man muss sie ja nicht gleich hier öffentlich "zelebrieren" und detailreich darstellen, oder?

LG, seven

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #29
Warum muß ich denn einem Tier ein anderes Tier zu fressen geben? Das Tier hat ja irgendwannn gelebt, und ob die Mäuse die man als Frostfutter zu kaufen bekommen hat, glücklich gestorben sind? Oder die Mehlwürmer, die man ja auch getrocknet bekommt, ich denke gerade Mehlwürmer werden vorher eben nicht fachgerecht getötet, bevor sie getrocknet werden.

Es ist gehüpft wie gesprungen, ich bleibe bei lebenden Mehlwürmern und auch Heuschrecken, weil ich eben nicht einsehe, warum ich nem Gesunden Hamster Quark oder dergleichen geben muß und das 4 Hamster nix totes Fressen ist nun auch so, aber deswegen soll ich ihnen gar keine Mehlwürmer oder anderes geben?

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #30
Der Punkt ist, dass es meiner Meinung nach einfach unmöglich ist, dass Ganze hier zu zelebrieren und es toll zu finden.

Wie schon gesagt: Ich kann mich gerne in den Kaninchenbereich stellen und begeistert erzählen, wie die Schlange meines Freundes letztens ein Kaninchen getötet hat. Das wäre aber geschmacklos.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #31
Wie schon gesagt: Ich kann mich gerne in den Kaninchenbereich stellen und begeistert erzählen, wie die Schlange meines Freundes letztens ein Kaninchen getötet hat. Das wäre aber geschmacklos.

Das gehört dann wohl ehr in den Schlangenbreich :mrgreen:

Ob man nun drüber redet, ob der Hamster den Wurm gefressen hat oder nicht, es ist nunmal so, das sie Würmer fressen, ich für meinen Teil habe ja nicht geschrieben, das meine drauf hüpfen, sich vor Freude im Kreis drehen, wenn sie den "Wurm" gekillt habe, ich schrieb, das ich mich freue, wenn sie eben nen Wurm fressen, was aber nichts damit zu tun hat, das ich mich freue, weil mein Hamster den Wurm gekillt hat, sondern weil ich mich freue das der Hamster etwas gefressen hat.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #32
Bummelhummel, es hat doch überhaupt niemand etwas dagegen, DASS Du Deinen Hamstern Mehlwürmer oder sonstige Tierchen lebend fütterst.
Wir haben uns nur daran gestört, dass hier detailreich beschrieben wurde, WIE die Tierchen vertilgt wurden - das muss ja nun eben einfach nicht sein...
Und vielleicht könnten sich da jetzt auch einfach alle "betroffenen" UserInnen dran halten, das wäre sehr lieb und v. a. rücksichtsvoll - danke!

LG, seven

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #33
Off-Topic
Also ich hab ja auch ne Schlange... und fütter Frostfutter was auch mal gelebt hat. Ich füttere nicht lebend nicht weil ich das ablehne sondern wegen der Gesundheit meines Tieres. Ich finde man kann sich auch "anstellen". Wenn sich Leute daran pikieren, dass hier jemand darüber redet dass der Hamster nen Mehlwurm killt in dem er ihm den Kopf abbeißt - ich will keinen Angreifen aber ich sag mal "willkommen in der Realität ;) Hier hat doch keiner irgendwas von spritzendem Blut oder solche Horrorstorys geschrieben, falls doch hab ichs überlesen. Irgendwie stört mich hier manchmal so'n bisschen dieses "Überempfindliche" und "Samthandschuhe anziehen" in Bezug auf manche Themen... Womit ich keine Person direkt meine sondern allgemein. Bin mir ziemlich sicher, dass ich hier und da mit meinen Meinungen ebenfalls polarisiere.
Wollts auch nur mal so als "Meine Gedanken" in den Raum werfen, wenn ihr wollt dürft ihr es auch wieder löschen falls sich jetzt irgendjemand angegriffen fühlt.

LG

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #34
Also mit Hamstern hab ich da noch keine erfahrungen gemacht aber wir haben im Juli ein kleines schwalbenbaby gefunden , sind mit ihm zu TA und der meinte das man es mal mit mehlwürmern versuchen sollte zufüttern. Der kleine piepmatz liebte die mehlwürmer über alles. Er bekam garnicht genug davon. Leider ist er zwei Tage später gestorben an den Mehlwürmern. Sind dann mit dem zum anderen TA und der meinte das er das nicht vertragen könnte denn die mehlwürmer hätten so ein scharfes mundwerkzeug das sie ihm alles kaputt gemacht haben. und das er garkeine mehrlwürmer haben dürfte. das war wirklich schade. der kleine war erst ein paar Tage alt. also hatte noch keine federn und ist aus dem nest gefallen. leider war das nest soo hoch das wir nicht drankamen ihn da wieder reinzusetzen. und der TA wollte ihn auch nicht haben . naja schade

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #35
Also mal erlich :roll:

Natürlich finde ich es durchaus, Lustig wäre das Falsche Wort, aber ich sehe sehrwohl sehr gerne dabei zu, wenn meine Hamster ein lebenden Wurm fressen und freue mich dann, wenn ich sehe, wie gut es ihnen schmeckt und ganz erlich, warum soll ich tote Füttern? Somal nur 2 von 6 Hamster überhaupt an totes zeug gehen.

Wenn nen Schlangenhalter sich freut, wenn seine Schlange na Maus gefressen hat, seh ich da auch keine Probleme, es ist ja nunmal so und warum soll ich meinem Hamster das "Erlegen" eines lebenden Wurms nicht gestatten? Oder gibts in der Natur nur Tote Würmer und sowas?

Edit sagt:

ich persönlich sehe Mehlwürmer füttern nicht als Beschäftigung für meine Hamster, sondern als Eiweisquelle, welche sie sehr gern fressen und dadurch auch weiter bekommen werden

dem stimme ich 100 % zu
und wenn ein Schlangenbesitzter sich freut das seine Schlange voller Genuss ein Meerschwein frisst, finde ich das auch nicht weiter schlimm.
Es gibt nun mal für gewisse ARten Futtertiere, selbst wir essen auch Tiere, nur müssen wir sie nicht schlachten :D

Ich erfreue mich daran zu sehen, das es meinen Hamstern schmeckt, mehr nicht. kapiere jetzt die ganze Aufregung dazu auch nicht wirklich

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #36
Off-Topic
Ihr findet es vllt. nicht schlimm, wenn jemand schreibt "Ja also meine Schlange hat gestern einen Hamster bekommen und den so und so gefressen..". Aber ich denke hier gibt es genug UserInnen, die es eben schon stören würde. *mich mitzähl* Und es liest sich ehrlich gesagt auch nciht sehr toll, wenn beschrieben wird, wie der Hamster vorgeht. Manche UserInnen essen auch beim Lesen ;)Es gibt nunmal empfindliche und weniger empfindliche Leute.

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #37
mich würde es schoneinmal deswegen nicht interessieren, weil ich den Schlangenbereich gar nicht durchforste.

Wenn die sich dort über sowas Unterhalten, bitte habe ich nix dagegen

Und man kann sich über alles aufregen, wenn man will, man kann aber auch mal Ruhe geben.

Jeder hat seine eigene Meinung, da muss man andere nicht dazu bekommen seine eigene zu teilen :roll:

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #38
  • Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #39
Und manche Menschen die sich hier als NORMAL bezeichnen, machen aus einer MÜcke einen Elefanten. :mrgreen:

Wenn einer damit nicht klarkommt, sollte man sowas überlesen

manche fühlen sich vielleicht auf den Schlips getreten und regen sich total darüber auf, was für andere Normal ist, aber wer weis denn was für jeden normal und nicht normal ist?????

ich werde meinen beiden nachher zu sehen wie es ihnen schmeckt (hoffe die Wortwahl ist besser)
obwohl ich zwar mal killen benutzte, detailierte Beschreibungen stellten andere rein. :eusa_snooty:

einen schönen ABend trotzdem noch

• Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? Beitrag #40
Off-Topic

Seh ich ähnlich wie pc. Ich find das hat nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun. Wenn es danach geht müssten ja auch zB der Schächten-Thread oder Threads über die Hunde in China rausgenommen werden weil DA wird so einiges geschildert ;) Der der es nicht verträgt "liest halt weg"... Und mal ehrlich, es sind Mehlwürmer... und jetzt sagt mir nich es sind auch Tiere. Ist mir schon klar aber ich mag auch Tiere und töte Stubenfliegen und zwar treff ich nicht immer gleich beim ersten Mal richtig :)

Aber das weicht grad zu sehr vom Thema ab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört?

Tod durch Mehlwürmer - schon mal davon gehört? - Ähnliche Themen

Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Oben