Hamster + Taubheit = ?

Diskutiere Hamster + Taubheit = ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich schreibe heute das erste Mal von dem Hamster meiner Freundin. Gizmo, ein schwarz-weiss gescheckter Goldhamster der etwa 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster + Taubheit = ? Beitrag #1
H

hakanai

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schreibe heute das erste Mal von dem Hamster meiner Freundin.

Gizmo, ein schwarz-weiss gescheckter Goldhamster der etwa 2 Monate alt ist.

Sie hat ihn seit genau einer Woche heute und wir sind ein wenig verwirrt.

Gizmo reagiert nicht auf Geräusche oder zumindest kommt es uns so vor.

Während der Mittagszeit bohrte ein Nachbar unerträglich laut und ich rannte schon zum Hamsterzimmer um die Tür zu schließen damit es nicht zu laut würde und der Kleine aufwacht. Doch das hat ihn gar nicht interessiert.

Auch andere Geräusche wie die Stimme z.B. lassen ihn unbeeindruckt.
Es passiert auch selten, dass er sich mal hinsetzt und die Ohren spitzt.
Vielmehr putzt er sich meistens.

DIe Frage stellt sich für mich jetzt:
Wie kann ich es schonend überprüfen ob das Tier taub ist?
Beim Laufrad z.B. rennt er 10 Sekunden und kommt dann raus und schaut aus dem Käfig, bleibt einen Moment stehen und geht wieder hinein und läuft wieder ca 10 Sekunden.

Aber nachts läuft er dann auch oft länger am Stück.

Viele Grüße

• Hamster + Taubheit = ? Beitrag #2
Also erstmal finde ich das alles nicht ungewöhnlich, meine Hamster lässt es auch allesamt kalt wenn wir hier bohren, bauen, Möbel schieben etc. Du kannst mal neben ihm in die Hände klatschen, aber auch sowas beeindruckt Hamster oft nicht so besonders. Aber es ist für einen Hamster auch recht irrelevant, weil sie solche Mängel durch ihre anderen Sinn absolut ausgleichen, sie haben keine Beeinträchtigung dadurch, also mach dir keine zu großen Sorgen :)
Caterina

• Hamster + Taubheit = ? Beitrag #3
Ich hab nen Zwerghamster, der sich auch nicht von Geräuschen beeindrucken lässt. Anfangs war ihm alles egal...selbst wenn ich ihn gerufen hab! Mittlerweile hört er auf rufen.
Der Tipp mit dem Klatschen von Antigone ist eigentlich gut...also mein Zwerg erschrickt immer, wenn ich pfeife! Probiert einfach mal aus und macht geräusche. Pfeifen, Klatschen, Schnipsen, mit ner Zeitung rascheln..... vielleicht findet ihr ja was :)

• Hamster + Taubheit = ? Beitrag #4
Hallo!
Du, wenn ich mal sauge und der Hamster gerade frisst oder soo, macht der einfach weiter dem is das egal.

• Hamster + Taubheit = ? Beitrag #5
Hallo
meine beiden lässt das auch alles kalt, sie machen mit dem weiter was sie gerade getan haben, meistens schlafen.
WEnn Lilly mal wach ist passiert es schon das sie sich evt. mal dreht in die Richtung, aber ziemlich unbeeindruckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster + Taubheit = ?

Hamster + Taubheit = ? - Ähnliche Themen

Versehentlich auf Hamster getreten, was tun?: Hey, ich habe zwar schon jemanden aus dem Forum angeschrieben aber ich bin sehr verunsichert. Mir ist gestern Abend beim Hamsterauslauf etwas...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben