Wer waren Maras Vorfahren ?

Diskutiere Wer waren Maras Vorfahren ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen, ich hoffe das klappt mit dem Anhängen der Bilder (wenn nicht findet man sie auch unter "Mara" in meinen Alben). Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #1
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe das klappt mit dem Anhängen der Bilder (wenn nicht findet man sie auch unter "Mara" in meinen Alben).

Ich würde sehr gerne mal Eure Meinung hören. Laut Tierschutzorga ist meine Mara ein Labrador Retriever Mix. Soweit so gut. Die Tierärztin meinte neulich auch dass sicher auch ein golden Retriever in ihrer Ahnenreihe gewesen ist :eusa_eh:

Ich finde dass sie im Vergleich zu anderen Labbimixen eher zart und klein ist. Ok, sie scheint noch nicht ganz fertig gewachsen (knapp ein Jahr), aber alleine die Kopfform ist viel schmaler wie die der anderen Mixe die ich kenne.

gibts hier vielleicht jemanden , der sich , gerade mit Ungarischen Rassen etc ein wenig auskennt?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das auf den Bildern so rüber kommt. Aber ihre Ohren sind, wenn sie entspannt ist, stehend und nach vorne gekippt. Und wenn sie was hört dann stehen die richtig steil, wie bei einem Schäferhund .

Vielleicht hat sie auch Vorfahren bei den Mudis? Wobei das Fell und die Rute dann doch eher wieder Labrador Retriever ist.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ?

Danke im Voraus und liebe Grüße

20Augen mit Mara

Anhänge

• PDR_0121_400x300(2).JPG
    PDR_0121_400x300(2).JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 117
  • Mara_3_Kecskemét_2426(2).jpg
    Mara_3_Kecskemét_2426(2).jpg
    50 KB · Aufrufe: 117
  • PDR_0131_400x300.JPG
    PDR_0131_400x300.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 117
  • Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #2
Retriever (welcher auch immer) - Windhund - Mix.

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #3
Ja das kann gut sein :) Hab eben mal ein bisschen gegoogelt, da gibts einige die Mara sehr ähnlich sehen.

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #4
Hallo.Mein Hund sah auch so aus.(etwas kürzeres Fell).Meine war ein Labrador-Schäferhund-Mix.

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #5
Die Elterntiere können ja auch Mischlinge sein. Was auch meistens so ist. Von daher....

Vieleicht Labrador-mix.

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #6
Gesicht und Schädelform sieht sehr nach Schäferhund aus! (fast wie bei meiner Luna) Labrador ist sehr wahrscheinlich auch mit drin.

Off-Topic
Hast du deine Hündin aus Kecskemét?

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #7
...

Ich schätze, da sind so viele Rassen durchgelaufen, dass es schwer ist irgendeine Rasse 'mit Sicherheit' sagen zu können.
Optisch wirkt sie ja wirklich wie ein etwas kleinerer Labrador. Vielleicht in diesem Bezug eher ein Flat Coated Retriever als ein 'Standartlabrador'.
Ein Schäferhund oder Windhund kann da ebenso mit drin stecken.
Aber irgendwo muss ja auch die etwas kleinere Größe herkommen...

Was für ein Schulter-Stockmaß hat sie denn und vor allem wie schätzt du ihren Charakter ein?? *neugier*
~§~

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #8
Optisch wirkt sie ja wirklich wie ein etwas kleinerer Labrador. Vielleicht in diesem Bezug eher ein Flat Coated Retriever als ein 'Standartlabrador'.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz, ein Flat ist im Durchschnitt nicht kleiner als ein Labrador ..

Ich haette jetzt auch als erstes Retriever/Schaefer und Windhund vermutet, aber da stecken sicher noch ein paar andere Rassen mit drin, evtl auch keiner der genannten, das ist bei "Senfhunden" nicht zu selten, dass sie Rassen aehnlich sehen, die gar nicht mitgemischt haben .. Wie gross ist sie denn eigentlich ?

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #9
...

Habe mich da ein bisschen blöd ausgedrückt. Hatte bei dem Vergleich mehr an die Breite als Höhe zwischen 'Standartlabrador' und dem Flat gedacht, der ja etwas schmaler vom Kopf und Körper ist.
~§~

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #10
...ach, habe sie gerade bei der Pfotenhilfe entdeckt, wo sie noch als "reserviert" steht.

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #11
Dobermann und Schäferhund wegen der Schnauzenform.

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #12
Hallo zusammen,

jaaaa das ist meine Mara ;-)
Seit 2 Wochen ist sie nun hier, der Transport war am 21.11.09

Woelfchen, bist Du öfters mal auf der Seite ?

Das mit dem "reserviert" ist mir auch schon bei einigen anderen Hunden aufgefallen. Die Leute von der PHU haben wohl viel um die Ohren, werden das bestimmt noch aktualisieren. :)

Schäferhund könnte man auch meinen, ja, die Kopfform, gerade dann wenn die Ohren nach oben stehen.

Aber vermutlich spielen da ganz viele verschiedene Rassen ne Rolle. Ist ja eigentlich auch egal, fands nur mal interessant was Ihr anderen in Mara so erkennt.

Neulich war ein Bericht in ner Hundezeitschrift. Über diesen DNA-Mischlingstest. Da hat eine Leserin einen solchen gewonnen. Das Ergebnis war schon überraschend.
Aber sowas brauchen wir nicht .

Kann mir jemand sagen in wie weit Hunde ab ca einem Jahr noch wachsen ?

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,

liebe Grüße

20Augen

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #13
Ja bin eigentlich alle 2-3 Tage da um zu gucken ob neue Nasen dabei sind und was sich sonst so geändert hat. :angel:

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #14
Hallo,

ich hatte eine Irish Setter Hündin die genauso aussah wie deine - nur in rotbraun. Und die Ohren waren länger. Und das Gesichtchen / Augen und Schnauze von Mara hat durchaus ähnlichleit mit meiner altdeutschen Schäferhündin Rosi....Also vielleicht ein Setter - schwarzer Schäferhund Mix.

Mit einem Jahr sind sie normalerweise bis auf ein paar (5-6cm) Zentimeter bereits in der Höhe fertig...dann werden sie bis sie drei Jahre alt noch kräftiger im Brustbereich und auch ansonsten im Muskelgebilde.

PS wunderschönes Mädel!

Gruß SUNO

• Wer waren Maras Vorfahren ? Beitrag #15
Hallo zusammen und danke für eure Antworten,
suno, das kompliment habe ich weitergegeben ;-)

Wir hatten heute auf der Wiese eine Begegnung bei der mir echt der Atem stockte. Ein Hund, Mara wie aus dem Gesicht geschnitten. Einizig ein weisser Fleck an der Brust und ein paar Zentimeter uns Kilos unterschieden die beiden. Der Mann lachte und seine erste Frage war "Gell die ist aber nicht aus Deutschland" :) Seine Maus war einst ein Hund von den Straßen Italiens. Es sei eine Labrador-Schäferhundmix-Dame. Und da die beiden sich sowas von ähnlich sehen könnte das also durchaus hinkommen. beide hatten auch die gleiche art in ihren Bewegungen. Beim Toben voller Körpereinsatz, immer mit den viel zu großen Pfoten zugange und am Rumschlabbern ;-)

Jemand hat ja nach ihrem charakter gefragt. Nach 2 wochen kann ich sie so beschreiben : Lieb, aufmerksam, arges Will to please,verspielt, neugierig, total soziales Verhalten gegenüber den anderen Hunden, lieb zu Kindern, verfressen, und man merkt dass sie wohl noch nie in einem "Haushalt" war.. also volles Programm, auf den Tisch springen (ganz zu anfang), alles, aber wirklich alles annagen (trotz sämtlicher Kauknochen etc) sie liebt Pfützen und Schlamm, buddeln und rennen toben und alles zu entdecken und zu erforschen.

Sie hat kein Gefühl für Grenzen, auch die des Menschen kennt sie nicht. Sie springt uns an und auf uns drauf. aber es wird langsam besser. Sie lernt sehr schnell. War nach 3 Tagen stubenrein, kann sitz und platz, ist lieb zu allen Tieren, hat angst vor der Katze und hat nen Schuhfetisch :))
Werde uns für anfang nächsten Jahres zur hundeschule anmelden. Da wird sie sicher Freude dran finden, sie braucht täglich viel kontakt zu Artgenossen.

Extremes Beschwichtigen wurde von Tag zu Tag weniger. Jetzt dürfte es in einem normalen Rahmen sein. Anfangs hatte sie arge Angst vorm Alleine sein. Selbst wenn ich nur in die Küche ging folgte sie mir wie ein Schatten. mittlerweile schaut sie auf und entschließt sich dann auf dem Sofa zu bleiben.

Lasse sie manchmal schon für ein paar minuten alleine und "beobachte sie vom benachbarten Balkon aus. alles ganz ruhig.
Bellen tut sie nur wenn ein Artgenosse , ehe er mit ihr Spielen und schnuppern durfte, von seinem Frauchen oder Herrchen in ne andere richtung gelenkt wird.

angst hat sie vor allem elektronischem. Laute Kaffeemaschine, Deckenventilator und Staubsauger.

außerdem ist sie manchmal ein bisschen faul Wenn ich abends nochmal Gassi gehen mag (so nach mitternacht) legt sie sich beim Geschirr anschnallen demonstrativ auf die Seite und rührt sich keinen Meter :)

sie orientiert sich gut an mir, läuft super an meiner Seite und beobachtet mich wie ich auf fremde etc zugehe bzw vorbei gehe.

wie gesagt, für mich der weltbeste Hund, ich kann euch garnicht sagen welches Glück, wie viel inneren Frieden Mara für mich bedeutet. Ich freue mich sogar morgens um 4 Uhr dass ich aufstehen darf um Gassi zu gehen. Es ist einfach alles viel sonniger, viel freundlicher mit ihr. Wir drei geben ein richtig gutes Rudel ab .
Dieser Hund ist trotz seiner Vergangenheit so voller Vertrauen in mich und Liebe für uns. Das ist ein unsagbar großes Geschenk :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer waren Maras Vorfahren ?

Wer waren Maras Vorfahren ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Was steckt in mir?: Hallo zusammen, Wir haben seit November einen neuen Hund und da wir nicht genau wissen was in ihm so alles drin steckt würde ich jetzt gerne mal...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben