Ist das OK? Tipps?

Diskutiere Ist das OK? Tipps? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie vieleicht schon der Eiene oder der Andere weiß kriege ich bald einen Chihuahua. Nun wollte ich, bevor wir ihn bekommen mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das OK? Tipps? Beitrag #1
(: Gabi :D

(: Gabi :D

Hallo,

wie vieleicht schon der Eiene oder der Andere weiß kriege ich bald einen Chihuahua. Nun wollte ich, bevor wir ihn bekommen mal aufschreiben wie es sein wird und wollte wissen ob es so Ok ist und ob jemand mir noch Tipps geben kann.

Also, wir, eine sechsköpfige Familie [Mutter, Ich [14], Schwester [16], Bruder [10], Cousin [15], Onkel], wohnen in einen Wohnblock, der ganz uns gehört [nur wir 6 wohnen in ihm]. Hinter unseren Haus ist ein kleiner [ca. 80 qm] Hinterhof, der auch nur uns gehört, wo der Chi auch rumtoben könnte. Wir 'belegen' erst die ersten 2 Etagen des Hauses [es hat insgesamt 6 Etagen]. Der Hund sollte in meinen Zimmer, das im Erdgeschoss ist, neben meinen Bett [Sofa] schlafen. Ich würde morgens um 7 Uhr mit ihm rausgehen und kurz bevor ich zur Schule gehen würde, wüde ich ihm in den ersten Stock bringen, da mein Onkel zu Hause arbeitet und auf den Chihuahua aufpassen könnte. Der Chihuahua würde dann nur manchmal alleine sein, wenn mein Onkel kurz was oben renovieren müsste [0,5-2 Stunden]. Meine Geschwister, mein Cousin und ich kommen ca. um 13 Uhr nach Hause und dann würden wir uns mit den rausgehen abwechseln [hängt ab wer Zeit hat/lernen muss], der Chihuahua würde dan öfters die Etagen wechseln [würde abhängen wo die Leute sind usw.]. Ich sollte für den Hund die Bezugsperson sein, aber er sollte auf alle hören und jeder sollte mit ihm üben, ihn füttern [usw.] können.

Ich will jetzt mal wissen was ich bedenken sollte und ob ihr vieleicht Tipps hättet. Der Chihuahua sollte ende Dezember zu uns kommen, kurz vor Weihnachten [denkt nicht als kurzüberlegtes Weihnachtsgeschenk, nein, er kommt am Anfang der Weihnachtsferien, damit am Anfang [fast] alle Familienmitglieder für ein paar Wochen bei ihm sind].

Hoffe auf Tipps.

• Ist das OK? Tipps? Beitrag #2
Ich glaube ehrlich gesagt, das das mit dem "mal darfst du rauf mal nicht" schwer werden könnte, es mag evtl. Hunde geben die das verstehen aber ich glaube die meisten nicht! Ich könnte mir auch gut vorstellen da ein Chi ja so klein ist er das vieleicht auch gar nicht so richtig erkennen kann von unten...(?)

Ansonsten würde ich bei deinen Bedingungen jetzt keine Probleme sehen, man schafft sowas eigentlich immer wenn man es wirklich will.
Du solltest evtl. darauf achten dass der Hund tatsächlich die meiste Zeit bei dir ist und er nicht ZU oft hin und her gereicht wird. Weil manche Hunde sind da ziemlich sensibel.

• Ist das OK? Tipps? Beitrag #3
ich geben Jeysie Recht, der Hund könnte von all den Menschen und Wechslungen "übervordert" sein. Zumindest am Anfang solltest du drauf achten, dass er durch sowas nicht zu viel Stress erleidet. Wenn alle dem Hund Futter geben und mit ihm üben könnte das bei ihm auch für Verwechslungen sorgen. Teile Aufgaben klar auf z.b. nur du gibst ihn Futter.
Sonst muss auch ich sagen: Gut durchdacht! Viel Glück und Freude mit ihm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das OK? Tipps?

Ist das OK? Tipps? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben