Hallo,
Also hier kommt die threadstellerin!
Ich sag jetzt erstmal allgemein was es neues gibt:
- Mein Lehrer hat mein Thema jetzt so formuliert, dass ich ein Wildtier aufziehe darüber schreibe und auch allgemein zu dem jeweiligen Tier was sage.
- Ich habe mich bei einer Organisation gemeldet die sich um verwaiste Wildtiere und Exoten kümmert.
- Die haben sich gefreut dass es Leute gibt die Sie unterstützen wollen und ihnen gefällt meine Idee.
- Sie haben mich gefragt was für ein Tier ich mir vorstelle und so wird es jetzt wahrscheinlich ein Eichhörnchen werden (natürlich nur wenn eines gefunden wird)
Und jetzt zu Liesl:
Ich finde es schon leicht unverschämt von dir hier einfach so über mich zu urteilen ohne mich zu kennen.
Du weißt nichts über mich und auch nicht ob ich schon erfahrung mit tieren habe. Ich habe gerade mal gestern nicht geschaut ob jemand was zu dem Thema geschrieben hat, und schon keifst du mich hier an und behauptest ich gehe off wenn du was schreibst(aus welchem Grund??).
Man kann ganz normal mit mir reden und muss nicht immer von mir in der 3. Person sprechen! Ist ja schließlich wie du ja weißt mein Thema. Und wenn du was von mir wissen willst dann bitte frag doch auch MICH und nicht die ganze Welt.
Also dann komme ich jetzt mal zu deinen Fragen (oder sollte ich besser unterstellungen sagen?):
1. Ich mache das nicht wegen der Note (habe ich zwar schon gesagt aber naja) Ich könnte mir ja auch jedes x-beliebige andere Thema aussuchen. Und dieses Thema ist mit Sicherheit mit mehr Aufwand verbunden und die wahrscheinlichkeit eine gute Note zu kriegen ist auch geringer als bei anderen Themen
2. Wenn das Tier stirbt, was ja immer passieren kann, werde ich mir nicht einfach ein neues anschaffen denn ich mache das Ganze ja um dem einen Tier zu helfen und nicht zum Spaß an der freude. Wenn nun wirklich der schlimmste aller Fälle auftreten sollte schreibe ich die Arbeit trotzdem über das Tier.
3. Ich habe mir genau dieses Theme ausgesucht um eben etwas nützliches für Tiere zu machen, dass ich mit meiner Facharbeit verbinden kann.
4. Natürlich kann nicht jeder einfach so ein Wildtier halten aber ich weiß schon was ich tue und muss mich von dir nicht belehren lassen. Ich habe Käfige für die ersten wochen, ich habe ein ganzes zimmer für die halbwüchsigen und ich baue eine Außenvoliere (2,5(h)x3m(b)x2m(t)) falls du Angst hast ich halte sie in einer Pappschachtel bis sie verhungern. Außerdem werde ich vom Vet.amt kontrolliert
5, Ich WEISS, dass so eine Aufzucht eine Menge Zeit erfordert, ich bin ja nicht blöd (auch wenn du das irgendwie zu glauben scheinst) Die Schule wird mich unterstützen, das ist der Vorteil wenn man es für die Facharbeit macht. Das dann wenig zeit für Freunde bleibt ist mir auch klar aber meine Tiere kamen und werden auch in Zukunf immer vor allem anderen kommen denn sie sind schließlich von mir abhängig, meine Freunde schaffen es auch ganz gu ohne mich.
6. Ich finde es unglaublich das du zu anderen sagst das du es falsch von ihnen findest mir tips zu geben. ich glaube das kann jeder für sich selbst entscheiden!
7. Die Aufzucht wird KEIN EXPERIMENT!!!! Ich weiß nicht wo du das schon wieder aufgegabelt hast?! Es soll nur die Facharbeit (die ich nunmal schreiben muss) zu etwas nützlichem machen, dass Tieren hilft (nochmal dass es auch ALLE verstehen)
8. Die Gefahr der Fehlprägung ist bei Eichhörnchen verschwindent gering. Werden sie bis zu auswilderung in ausreichen großen Volieren gehalten und nicht zu spät ausgesetzt, stellt die Auswilderun normalerweise kein Problem dar.
9. Nein, ich habe noch nie ein Eichhörnchen aufgezogen. Deswegen such ich ja Hilfe hier und in den dem entsprechenden Organisationen. Außerdem wenn niemand ein Tier aufzieht der das zum ersten mal machen möchte, wie kamen dann die Leute die es schonmal gemacht haben zu ihren Tieren???
Ich hoffe ich konnte alle deine Vorwürfe und vorurteile klären sonst stehe ich dir natürlicch weiterhin für dergleichen zur Verfügung und werde auch versuchen jede freie Minute am PC zu verbringen damit ich dich auch bloß nicht verpasse.
@xena: Ich weiß dess es momentan keine Wiltdierbabys gibt

Ich habe mich nur jetzt schon informiert um gut vorbereitet zu sein. Die Arbeit muss ich auch erst in über einem Jahr abgeben.
@Jeysie&Emblazoned: Ich bin in dem letzten Jahrgang G9 in Bayern und wir müssen eine Facharbeit in einem unserer zwei Leistungskurse schreiben (bei mit natürlich Bio

) Wir haben dafür ein Jahr Zeit und die Arbeit zählt dann ziemlich viel zum Abi.
Danke an alle die mir helfen wollten
Maren (alias 'die Wildtierquälerin':eusa_shhh