Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wildtier aufziehen für die Facharbeit? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was ist falsch daran, die Erfahrung einer Wildtieraufzucht, unter fachmännischer Anleitung, für eine Facharbeit zu nutzen und verwenden, wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wildtier aufziehen für die Facharbeit? Beitrag #41
WeißerWolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was ist falsch daran, die Erfahrung einer Wildtieraufzucht, unter fachmännischer Anleitung, für eine Facharbeit zu nutzen und verwenden, wenn das Tier an erster Stelle steht? Und davon, dass es das tut, bin ich in diesem Falle überzeugt!
Die TÄ hat doch selbst gesagt, dass das okay ist und falls die Aufzucht doch zu kompliziert wird, machen nudl und die TÄ das zusammen. Wenns nudl nur um die Facharbeit ginge und nicht um das Wohl des Tieres, wäre sie wohl kaum damit einverstanden, oder? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ach ja- und Babys zu produzieren ist das einfachste von der Welt, da finde ich DIESEN Weg bedeutend besser, oder nicht?
Wildtier aufziehen für die Facharbeit? Beitrag #42
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
naja scheinbar kennst du mich sogut um beurteilen zu können dass ich das nur für meine FA mach.
Und du rätst mir also ich soll erst erfahrung mit (wild)tieren sammeln. Dann weißt du also dass ich diese nich habe?:eusa_eh:
Ich wollte so eine aufzucht schon seit langem machen, aber wie du bereits richtig geschrieben hast hat man während der schule nicht genug zeit. Das im zuge meiner FA zu machen ist also eine möglchtkeit es doch zu machen weil die schule mir eingeständnisse macht.
Das han ich allerdings auch schon geschrieben...
Wer lesen kann ist klar im vorteil:roll:
Ich hab jetzt echt keine lust mehr mich zu rechtfertigen. dieses thema haben wir ja schon ausführlich auf seite 1 erläutert
Für alle anderen:
Ich habe jetzt auch mit einigen tierheimen kontakt, die mir bescheid geben wenn sie ein wildtier bekommen.
Mit einem Jäger habe ich auch gesprochen.
Ich hab noch einem Mann geschrieben der seit 30 jahren wildtiere aufzieht und hoffe dass dieser mir vll weiterhelfen kann und mir ein tier vermittelt.
Ich müsste eig im laufe der woche von ihm bescheid bekommen...
Wildtier aufziehen für die Facharbeit? Beitrag #43
Hella
Punkte Reaktionen
0
Freue mich auf Deinen Bericht.
Wildtier aufziehen für die Facharbeit? Beitrag #44
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
NEWS
Der Mann dem ich geschrieben habe hat mich vor ein paar tagen angerufen und einen Termin mit mir vereinbart. Gestern war ich dort. Der Mann zieht schon seit 40 Jahren wildtiere auf und hat in seinem leben schon 3600 Tiere groß gezogen. Die meisten davon waren Vögel.
Er meinte dass er es schön findet dass es noch junge leute gibt, die sich für die natur interessiern und die verwaisten tieren helfen wollen. Er sagte, er wird mir auf jeden fall helfen und er wird auch sicher was für mich bekommen.
Er zieht jedes Jahr um die 15 jungvögel groß.
Also wird es wohl ein Vogel werden aber es könnte auch sein dass er noch ein eichhörnchen, einen Siebenschläfer, einen iltis oder einen Fuchs (kann leider aber dann nicht wieder ausgewildert werden) bekommt.
Auf jeden Fall wird er mich kontaktieren wenn er ein passendes Tier für mich gefunden hat und wird mir dann auch helfen.
Ich bin total glücklich dass es nun klappt!:mrgreen:
Ich finde es wahnsinnig schön was dieses mittlerweile schon alte ehepaar schon alles erreicht hat und wie vielen tieren sie schon geholfen habe wieder in die natur zurück zu kehren!
Wildtier aufziehen für die Facharbeit? Beitrag #45
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
ich freu mich riesig für dich!
ich habe diesen thread erst heute entdeckt, und ich finde es eine gute idee!
viel spass und viel glück! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach ja, und meine kollegin und ihre familie hatten auch schon viele vögel (der letzte hatte glaub ich einen gestauchten flügel, oder er war sogar gebrochen). alle konnen wieder problemlos ausgewildert werden! ich denke also das wird schon machbar sein!
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wildtier aufziehen für die Facharbeit?
Wildtier aufziehen für die Facharbeit? - Ähnliche Themen
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...