Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Diskutiere Nova Scotia Duck Tolling Retriever im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hatte ja schonmal ein Thema über Weimaraner-Anschaffung gemacht. Nun haben wir uns aber für den Toller entschieden. Wir haben schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #1
Marsepein

Marsepein

Hallo!
Ich hatte ja schonmal ein Thema über Weimaraner-Anschaffung gemacht.
Nun haben wir uns aber für den Toller entschieden.
Wir haben schon überall nach gefragt(bei Züchtern)aber die Welpen sind meistens schon vergeben etc.
Nun die Frage:Kennt jemand einen Züchter in Hessen in der Nähe des Werra-Meißner-Kreises(Es sollte nicht zu weit weg sein,da so eine lange Autofahrt (glaub ich)für den Welpen sehr Stress bedingt ist.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #2
Hallo,
darf ich fragen, wie ihr von Weimaraner auf den Toller kommt?

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #3
ich musste jetzt erstmal googlen er sieht echt schick aus wie sind denn so die charaktereigenschaften undso

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #4
Ich bin so auf den Toller gekommen.
Die Toller sind auf jeden Fall sehr intelligent.Und da ich wahrscheinlich mit meinem zukünftigen Hund Hundefrisbee machen werde kam der Toller eben auch in Frage.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #5
Hallo,
also ich würde mich bei der Suche nach einem Welpen niemals nur auf die Umgebung beschränken. Der Hund wird euch die nächsten 15 Jahre (wenn alles gut läuft) begleiten! Da würde ich fast jeden Weg auf mich nehmen um den richtigen zu finden.
Eine Autofahrt muss kein Stress sein, vor allem dann nicht wenn der Züchter das Autofahren bereits geübt hat. Kira hat die ganze Autofahrt nach Hause friedlich geschlafen.

Ich würde mir noch Zeit lassen, das klingt mir gerade alles etwas unüberlegt und schnell. Nicht böse gemeint, aber bis vor kurzem war es noch eine ganz anderes Rasse. Bevor du zum Züchter fährst, solltest du dich über die rassetypischen Krankheiten informieren, damit du weisst auf was du achten musst.
Züchter findest du hier: und hier:

Wenn jetzt schon alle vergeben sind, ist doch nicht schlimm. Für das Frühjahr 2010 planen sicher wieder viele Züchter einen Wurf und bis dahin kannst du dich noch weiter informieren.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #6
ich würde mich mal freuen wenn du mal was zur rasse schreiben würdest als nur er ist toll und er ist intelligent.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #7
Achso.Ich hab mal irgendwo gehört das die Autofahrt immer sehr viel Stress bedeutet.Danke für die Aufklärung.
Also ich hab mich schon sehr viel über den Toller informiert.Wir werden auch nicht gleich ein kaufen(frühsten Janur 2010)nur ich wollte schon mal gucken wo es welche gibt.
Und noch eine Frage wäre Frisbee was für den Toller.(Wenn er keine Krankheiten hat)
Was ich weiß:Er ist von den 6 Retriever Rasse die kleiste und wendigste.Ist ein Arbeitshund.Also lernt auch schnell.Will andauernt was zum tun haben.Also reicht es ihm nicht "nur"spazieren zu gehen puh.Wo rüber willst du den was wissen?

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #8
udn warum beeantwortest du meine frage nicht? ist nicht toll ganze zeit überlesen zu werden ich will dich mit der frage nicht ärgern aber mich interessierts ;) Kenne die Rasse nämlich garnicht

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #9
Die auch Toller genannte -Rasse ist sehr intelligent, gelehrig, hat große Ausdauer und ist ein starker und befähigter Schwimmer. Der Rassename kann auf Deutsch mit Enten-Apportierhund übersetzt werden. Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist ein talentierter und verlässlicher Apportierer zu Wasser und zu Land

[...]
Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist ein Hund, der ein sehr ausgeprägtes Spielverhalten zeigt. Er schwimmt gern, apportiert gut und gilt als intelligent und sehr gelehrig. Der Rasse ist hohe Ausdauer und Schnelligkeit eigen. Retrieveruntypisch zeigt er bisweilen einen deutlichen Hütetrieb. Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist eine geeignete Rasse für erfahrene Hundeführer oder Anfänger, die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und dem Hund ein adäquates Umfeld mit entsprechender Beschäftigung zu bieten, beispielsweise beim . [...]

quelle wikipedia.de

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #10
Hab ich das nicht eben?:eusa_think:

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #11
Danke Jeysie

Nein Marsepein du hast nur geschrieben das er intelligent ist und halt gern spielt.
Dachte die haben vielleicht bestimmte charakter eigenschaften oder so :D

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #12
Achso.Ich hab mal irgendwo gehört das die Autofahrt immer sehr viel Stress bedeutet.Danke für die Aufklärung.
Also ich hab mich schon sehr viel über den Toller informiert.Wir werden auch nicht gleich ein kaufen(frühsten Janur 2010)nur ich wollte schon mal gucken wo es welche gibt.
Und noch eine Frage wäre Frisbee was für den Toller.(Wenn er keine Krankheiten hat)
Was ich weiß:Er ist von den 6 Retriever Rasse die kleiste und wendigste.Ist ein Arbeitshund.Also lernt auch schnell.Will andauernt was zum tun haben.Also reicht es ihm nicht "nur"spazieren zu gehen puh.Wo rüber willst du den was wissen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also hab zum ersten mal zitierte xD.
Also das zitierte da hab ich ein bisschen mehr geschrieben,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #13
Ich denke schon das frisbee was für ihn wäre, wie in der rassebeschreibung steht apotiert er ja sehr sehr gerne, also wieso nich? Agility allerdings wäre auch etwas für ihn...

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #14
Ja.Das werde ich auf jede Fall machen.Und wannn sollte man mit Frisbee anfangen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ab welchem alter.Erst ab 2 oder wann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #15
Also ich würde auf jeden Fall etwas machen, was ihn geistig fordert.
Dummyarbeit wäre super!
Auch Obedience wäre was für ihn. Ich bin ja mit Kira im Obedience, dort ist auch ein Toller in meiner Gruppe. Ein ganz schöner, die Übungen macht er super.

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #16
Frisbee kannst du mit jedem Hund machen, wenn er gesund ist und nicht grad ein 50kg Viech ist. Mal grob gesagt ;)

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #17
Achso,ich hab gedacht wegen den Gelenken.

Und in Obedience macht man sehr viel geistig und so?

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #18
Ich denke mit dem Frisbee kannst du so richtig ab einem Jahr anfangen. Ich würde aber dem Welpen schon als Spielzeug eine weiche Frisbeescheibe besorgen und mit ihm damit spielen, so dass er später quasi drauf fixiert ist.

Wichtig ist dass du den Hund vor dem Frisbeespielen (wo er sicher auch mal springt und sich in der Luft "verdreht") gut aufwärmst. Also vorher locker 15 Minuten/20 Minuten laufen lassen zB.

LG

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #19
Wenn du dich über den Toller informieren willst kann ich dir das tollerforum empfehlen dort kannst du alles lesen und fragen was dich interessiert und auch Züchter "kennen lernen".
Züchterlinks hat dir Fini ja schon geschrieben und hier sind Toller gelistet die du dir bei einem Treffen anschauen kannst (Wenn ich richtig gesehen hab müsste der eine nur ca. 10min von dir Weg wohnen).

Frisbee kann man auch mit einem Toller machen nur sollte man wirklich darauf achten das die Hüfte und die Ellbogen gesund sind also erst nach der Auswertung (wie beim Radfahren) mit ca. 18 Monaten :)

Viel Spaß beim Informieren!

• Nova Scotia Duck Tolling Retriever Beitrag #20
Also ich hab eine schöne Seite gefunden(Orangy,wo sieht man das denn,also wo es Hunde ab zu geben gibt?) edit : Link entfernt
Da wäre die Wurfplanung im Februar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Nova Scotia Duck Tolling Retriever - Ähnliche Themen

Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
geeignete Rasse gesucht: Ich suche für mich einen Zweithund. Danke für eure Mithilfe :) Hier die beantworteten Fragen: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Oben