Nachwuchs !

Diskutiere Nachwuchs ! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Juhuu! Ich glaube, es ist endlich soweit! Gestern Abend (gegen 19.20h) hörte ich es im Häuschen ordentlich quiecken und rascheln! Die letzten 3-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs ! Beitrag #1
V

Vee

Punkte Reaktionen
0
Juhuu! Ich glaube, es ist endlich soweit!
Gestern Abend (gegen 19.20h) hörte ich es im Häuschen ordentlich quiecken und rascheln!
Die letzten 3-4 Tage habe ich meine Mäuschenmama gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, und wenn, dann war sie so schnell wieder weg, so schnell konnte ich gar nicht schauen!

Seltsam nur finde ich, dass auch ihre Freundin sich verschanzt hat.
Ist das normal weil sie ihr beistehen will?
Sie wohnt auch noch weiter mit in dem Haus.
Seit dem Krach gestern Abend sehe ich beide Mäuschen auch wieder öfters und die kommen auch wieder zu meiner Hand. Und wenn sie wieder im Haus verschwinden hört man wieder Gefiepe...

• Nachwuchs !

Anzeige

• Nachwuchs ! Beitrag #2
Huhu,

kannst du bitte mal einen ganz vorsichtigen Blick in das Nest werfen?
Und denkst du daran, dass die Mama Eiweiß benötigt?

• Nachwuchs ! Beitrag #3
Bin momentan auf der Arbeit.
Ich hatte ihr diesen Eiweißsnack gegeben, diese getrockneten Marden oder was das ist.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und ich kann auch nicht ohne weiteres rein schmulen, muss dazu das ganze Haus hochheben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs ! Beitrag #4
oh, ich lieeebe tierbabys! kannst du bald fotos hier rein stellen?

• Nachwuchs ! Beitrag #5
Sobald sie sich zeigen, kriegt mich und die Kamera eh keiner vom Käfig weg :)
Klar stelle ich welche rein!

• Nachwuchs ! Beitrag #6
hach, ich liebe fotos! *g*

• Nachwuchs ! Beitrag #7
aber lieber ohne blitz fotografieren! ist stressfreier!

• Nachwuchs ! Beitrag #8
Klar das @ Lucy, versteht sich (meiner Meinung nach) von selbst, keine Sorge.

@ OKAPI:
Wieso fragtest du, ob ich mal ins Nest schmulen könnte? Ist das Gefiepe besorgniserregend???

• Nachwuchs ! Beitrag #9
Meeeiii, süüüüßß!
Du musst sie uns unbedingt zeigen !!!=)

• Nachwuchs ! Beitrag #10
@ OKAPI:
Wieso fragtest du, ob ich mal ins Nest schmulen könnte? Ist das Gefiepe besorgniserregend???

Nö, aber mal nachsehen wieviele es sind, ob alle gesund und munter sind, ob alle genug Milch abbekommen könnte schon ganz sinnvoll sein. Da das Haus keinen abnehmbaren Deckel hat, erspar der Mama aber lieber den Stress.

• Nachwuchs ! Beitrag #11
ja, fotos!

• Nachwuchs ! Beitrag #12
Jipieeee!!!
Ich habe sie gesehen!
herzchen.gif

Gestern Abend stand ich zusammen mit meinem Freund vor dem Käfig meiner Mäusemama und sie schaute mal wieder neigierig zu uns rüber.
Da sagte ich zu ihr "zeig uns doch mal deine Babies".
Ihr mögt es nicht glauben, aber sie stupste dann tatsächlich eines ihrer Jungen aus dem Nest in unsere Richtung!
28.gif

Als ich dann weitere mit ihr sprach und nach ihren anderen Kleinen gefragt habe, kam sie mit 4 ihrer Jungen raus
herzchen.gif

Leider weiß ich nicht, ob sie im Häuschen noch mehr versteckt hatte, aber die 5 sahen zuckersüß aus!!!

• Nachwuchs ! Beitrag #13
Oh wie süüüüüßßßß!!!Ist ja voll cool!!!!Bitte mach unbedingt Bilder rein!!Wäre voooolll cool!!!!!:D
VG Leonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs !

Nachwuchs ! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben