Rennmaus Anschaffung

Diskutiere Rennmaus Anschaffung im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich bin im moment wieder am überlegen ob ich mir wieder 2 Renner hole. UIch habe zur Zeit ein leeres Aqua (100x40x40) und das will ich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmaus Anschaffung Beitrag #1
A

Auraya

Punkte Reaktionen
0
Ich bin im moment wieder am überlegen ob ich mir wieder 2 Renner hole.
UIch habe zur Zeit ein leeres Aqua (100x40x40) und das will ich wieder bewohnt haben. Bin mir aber noch nicht sicher ob Renner oder doch ein Robo :eusa_think:

Ich hatte schon mal eine 4er Bockgruppe. Und das ging sehr gut .
Es gab nie streit. Bis sie dann nach und nach alle gestorben sind. Den letzten habe ich dann zu einer Freundin gegeben weil sie einen einsamen Bock hatte. Jetzt hatte ich 2 Jahre keine Renner. Aber irgendwie fehlt mir doch das gewusel.

jetzt meine Frage wo bekomme ich Renner her?
die letzten hatte ich aus der Zoohandlun (bitte schlagt mich nicht) will ich dieses mal nicht.
Und dann natürlich lieber Männliche oder Weibliche Tiere?
Perser oder Siam? Was ist bei welcher Rasse zu beachten? Fragen über Fragen....

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet.

• Rennmaus Anschaffung Beitrag #2
Hallo!
Das Becken ist etwas klein da würd ich nen Aufsatz draufmachen :)
Ansonsten kuk mal im TH dort sind immer viele Renner?
Persische Renner brauchen mind 4 mal soviel Platz und 150 cm Hoehe da sie klettern koennen aber besser in großen Gruppen gehalten werden und sind auch sehr zahm!
Lg nadine

• Rennmaus Anschaffung Beitrag #3
Ich würde auch sagen: Tierheim oder Notfellchen, die z.B. hier im Forum ein neues Zuhause suchen.
Und ich würde auf keinen Fall mehr als 2 nehmen, um keine Kämpfe zu riskieren.

Mit Rassen kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich dachte, "Siam" wäre nur ein Farbschlag bei mongolischen Rennmäusen, keine eigene Rasse?

Ob männlich oder weiblich ist bei Mongolen egal, die vertragen sich beide gut in Zweiergrüppchen (solange es keine gemischt-männlich-weibliche Gruppe ist, wegen Nachwuchs - nur der Vollständigkeit halber ;)).

• Rennmaus Anschaffung Beitrag #4
Ja siam ist nur eine Farbe!
Lg nadine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmaus Anschaffung

Rennmaus Anschaffung - Ähnliche Themen

einige Fragen zu australischen Gespenstschrecken: Hallo zusammen, zuerst möchte ich einmal zu meiner aktuellen Situation kommen. Ich würde mir gern kleines recht pfegeleichtes Haustier halten...
Vom Tierheim gemobbt?: Hallo, ich bin im Moment sowas von sauer:? Wie einige von euch ja wissen, wollte ich eigentlich eine Dreiergruppe Rennerherren bei mir...
Maus schwanger - was tun?: Hallo, also wie der Titel schon sagt: Unsere 2 eigentlich männliche Rennmäuse stellten sich heute beim Tierarzt als ein Päärchen raus :(.Wir haben...
Größeres Gehege für Renner?: Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich nach dem letzten Umbau für meinen Hamster, dass es nun endlich überstanden wäre aber nun abe ich eine neue...
Welches Tier für den Käfig bzw. "umsetzen"?: Hi Leute... Ich bin am hin und her überlegen und komme zu keinem Ergebnis. Am kommenden Samstag zieht meine letzte Farbmaus aus (zu anderen...
Oben