Sammy droht die Einschläferung

Diskutiere Sammy droht die Einschläferung im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; >>>Weiterleitung<<< 31.07.2006 Sammy droht die Einschläferung Liebe Tierfreunde! Wir haben ein ganz grosses Problem und brauchen dringend Ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammy droht die Einschläferung Beitrag #1
Tina0811

Tina0811

Punkte Reaktionen
0
>>>Weiterleitung<<<
31.07.2006
clearpixel.gif
clearpixel.gif
Liebe Tierfreunde!
Wir haben ein ganz grosses Problem und brauchen dringend Ihre Hilfe!
Der kleine Sammy macht leider seit seiner Anreise in Deutschland im letzten Jahr grosse Schwierigkeiten, weil er beschlossen hat, dass er keine Artgenossen leiden kann.
Er ist zum Menschen super lieb, verschmust und gehorsam aber wenn er andere Hunde sieht, gibt es kein Halten mehr. Über Monate haben wir versucht, für Sammy eine Lösung zu finden aber niemand ist bereit oder kann helfen und nun ist seiner Pflegestelle die Geduld ausgegangen und Sammy muß wieder gehen. Ihm droht nun die Einschläferung, weil kein Tierheim, keine Pflegestelle ihn aufnehmen möchte.

clearpixel.gif
Sammy ist ca. 6-7 Jahre alt, ca. 35-40 cm hoch, kastriert, geimpft und gechipt. Er bleibt bis zu 8 Stunden problemlos alleine, macht nichts kaputt, ist lieb, verschmust, brav beim Tierarzt und er hat keine Probleme mit Katzen.
Sein wirklich einziges Problem ist, dass er sich schrecklich aufregt, wenn er andere Hunde sieht. Deswegen ist er leider auch für ältere Menschen nur geeignet, wenn sie das draussen mit ihm im Griff haben. Idealerweise sollte man ihn für die Spaziergänge an einen Maulkorb gewöhnen, was die jetzige Stelle aber leider nicht möchte.
Sammys Uhr tickt und wir haben nur noch eine kurze Gnadenfrist für ihn.

Bitte verteilen Sie Sammy und hören sich überall um, ob jemand ohne andere Hunde bereit wäre, ihn aufzunehmen. Gerne auch in Pflege aber bitte dann nicht mit der Notwendigkeit, dass er nach 4 Wochen wieder weg muß. Der Kleine hat das nicht verdient und hängt abgöttisch an seiner Bezugsperson.

Vielen Dank!

clearpixel.gif
mail.gif
[email protected]
entnommen aus

• Sammy droht die Einschläferung Beitrag #2
Onein der arme Sammy (der ist echt süss)
ich ja einen Hund deswegen geht es nicht,werde mich viel umhören ob irgendjemand noch ein kleines plätzchen im Herzchen hat für den sammy

ganz ganz viel glück

• Sammy droht die Einschläferung Beitrag #3
Schade, wir hätten gern einen Zweithund.
Und er ist wirklich ein süßer.
Blöd das er mit anderen Hunden unverträglich ist...
Ich hoffe es wird ein geeignetes Herrchen gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammy droht die Einschläferung - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben