was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"?

Diskutiere was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hy ihr lieben wollte mal nachfragen was ihr so von dem rio rico haltet? da er mir optisch gut gefällt un auch den massen gut passt kam mir nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #1
T

Tamylein

hy ihr lieben

wollte mal nachfragen was ihr so von dem rio rico haltet?
da er mir optisch gut gefällt un auch den massen gut passt kam mir nun die frage auf ob man in diesem gut streu reinmachne kann oder ob es eher weniger ist, da meine finya unheimlich gerne gräbt.

würde mir freuen wenn ihr mir da ein paar angaben geben könntet

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"?

Anzeige

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #2
Mir wäre der viel zu teuer. Für den Preis bekommt man ja riesige Eigenbauten.

Sonst: den Mindestmaßen entspricht er. Mir wäre das allerdings zu klein. Dann ist er aus Echtholz und wird somit bei Parasitenbefall o.ä. unbrauchbar. Schade ums Geld. Die Etagen kann ich nicht einschätzen, aber ich denke schon, dass man hoch einstreuen kann...

Meine Empfehlung: nicht kaufen, viel zu teuer...

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #3
Hallo,
man sagt für einen Goldhamster min. 1 Quadratmeter Grundfläche (Etagen werden nicht als Fläche gerechnet)
Kannste Dir ja ausrechnen :D

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #4
1qm für einen Goldi wäre natürlich super.

Was ich noch vergessen habe: Schubladen sind absolut sinnlos. Man benutzt sie nie zum reinigen...

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #5
Wenn man ne menge Streu rein macht.Was man ja sollte ;)
Dann bringen die Schubladen ehh nix.Also Ich habe Sie und werde sie nie benutzen ;)

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #6
naja ob ich mit so ner rechnung rum komme weiss ich nicht.finya ist ja ne dscungeren dame.aber die grundmassen von dem rio rico wären ja 100x 50cm.
wenn sich allerdings in solchen einem käfig parasiten ansammeln bringt mir das wirklich überhaupt nix.danke euch schon mal für eure hilfe

nachtrag: wie findet ihr den
Essegi Alicya Super Mäusekäfig

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #7
Für den Preis bekommt man ja riesige Eigenbauten.
Ich denke da hat Katzenzunge völlig recht ;)
Vllt kennst Du ja jemanden der Dir ein schönen Eigenbau macht....
Mit dem Geld würdest Du auf jedenfall ein ganzes Stück weit kommen
Off-Topic
Ich habe mal eine kleine Frage am Rande:
Wenn ich Zitiere kommt nur der reine Text, aber bei anderen steht da dann noch "XXX schrieb"... wie macht man das?

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #8
Ich denke da hat Katzenzunge völlig recht ;)
Vllt kennst Du ja jemanden der Dir ein schönen Eigenbau macht....
Mit dem Geld würdest Du auf jedenfall ein ganzes Stück weit kommen
Off-Topic
Ich habe mal eine kleine Frage am Rande:
Wenn ich Zitiere kommt nur der reine Text, aber bei anderen steht da dann noch "XXX schrieb"... wie macht man das?

mir gehts ja im mom nicht ums geld.leider hab ich auch niemand der mir nen eigenbau machen könnte, da bei mir in der verwandschaft usw keiner handwerklich begabt ist.

PS: normal steht beim erste "quote" ein =name; nr

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #9
Kennst du schon ? Da kannst du dir deine Nagerhütte selbst aussuchen, so wie sie dir am besten passt. Und die ist dann auch auf die Bedürfnisse des Hamsters abgestimmt.

Der Mäusekäfig ist, denke ich, nicht sonderlich geeignet. Er hat zwar eine schöne Grundfläche, ist aber doch eher für Tiere, die gern und viel klettern. Und das ist ja bei Hamstern bekanntermaßen nicht der Fall. Außerdem kann man nicht so hoch einstreuen, was du ja eigentlich wolltest...

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #10
Hallo,
zu den Käfigen hat katzenzunge ja eigentlich schon alles gesagt. Ein ähnlicher Käfig wie der rio rico wird immer mal wieder bei ebay angeboten, wesentlich günstiger. Die Maße sind ok. Der Nachteil ist eben das Echtholz. Mittels Sabberlack lässt er sich aber ein wenig haltbarer machen.

Der Mäusekäfig ist auch ziemlich teuer. Da ich für meine Ratten eine Volierenvariante dieses Käfigs habe, kann ich sagen, dass die Qualität und die Verarbeitung durchaus ok ist. Aber ich würde dortdrin auch eher Farbmäuse halten oder eben Ratten, aber Hamster eher nicht. Ein günstiger, für Hamster geeigneter Gitterkäfig wäre den gibt es auch in der .
Aber allen Gitterkäfigen ist natürlich gemein, dass sie nicht so hoch eingestreut werden konnen, wie z.B. ein Aquarium oder ein Eigenbau.

• was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? Beitrag #11
hy

also nagerhütten kannte ich bisher noch nicht.danke für den link werd gleich mal durchstöbern.

bei dem mäuse käfig dachte ich nur da mann dort laut angaben 15cm einstreu reimachen kann.die höhe hät ich evtl durch etagen verniedrigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"?

was haltet ihr von dem nagerheim "rio rico"? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
mina: Mäuselchen :) Ich fange mal die PN an und hoffe, ich werde heute noch fertig... ansonsten gibts einen edit :lol: Ich hab ja keine Ahnung von...
Oben