Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Mir ist bekannt, dass Pferde und Ponys flehmen, um einen Geruch intensiver aufzunehmen, z.B. bei einer rossigen Stute. Das sind dann ja meistens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #1
Dolly.
Punkte Reaktionen
0
Mir ist bekannt, dass Pferde und Ponys flehmen, um einen Geruch intensiver aufzunehmen, z.B. bei einer rossigen Stute. Das sind dann ja meistens auch Hengste oder Wallache. Meine Stute macht's komischerweise bei jeder Gelegenheit, ich glaub kaum, dass das immer durch Geruch ist. Wenn ich den Stall betrete und sie mich sieht ist die Lippe oben, wenn sie etwas haben will ist die Lippe oben, wenn sie Angst hat ist die Lippe oben und wenn sie keine Lust mehr hat ebenfalls. Ist mein Pony gestört? :mrgreen:
also das hört sich schon nach einer Verhaltensstörung an. Seit wann macht sie das und wie lang hast du sie schon?
LG Lilly
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #3
Dolly.
Punkte Reaktionen
0
ich hab sie jetzt 2 jahre und das macht sie schon seit ich sie kenne..
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #4
Ronja11
Punkte Reaktionen
2
Dann sehe es als Schönheitsfehler an! Lass sie damit leben... das Pferd jetzt noch nach 2 Jahren umzukrempeln ist quark, zumal es eine Gewohnheit ist.
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #5
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dolly,
häufiges Flehmen kann auch ein Hinweis auf Magenschleimhaut-Läsionen sein.
Speichelt deine Stute, knirscht sie mit den Zähnen oder kaut einfach ohne Grund? Wie ist ihr Fress- und Trinkverhalten? Wie verhält sie sich, wenn du den Sattelgurt anziehst?
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #6
Dolly.
Punkte Reaktionen
0
Als Schönheitsfehler betrachte ich es eigentlich nicht. Für mich macht sie das nur noch niedlicher. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also für mich ist alles im Normalbereich, sprich sie frisst, trinkt oder speichelt nicht auffällig. Wann ist es denn nicht mehr "normal"?
Nee, also knirschen tut sie nicht und grundlos kauen auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #7
S
Sandfloh
Punkte Reaktionen
0
Flehmen ist auch ein Zeichen von Schmerzen. Keine Panik die hat bestimmt keine Schmerzen wenn sie Dich sieht. Nur versetz dich mal in die Lage heftiger Freude, Du verziehst dabei dann selber das Gesicht. Dein Pferd scheint wirklich in der Lage zu sein so Freude über Dein erscheinen auszudrücken.
Sei Stolz über so eine tolle Beziehung, die geht bestimmt für Dich durchs Feuer.
Hilfe! Mein Pferd flehmt ständig! Beitrag #8
Jacky90
Punkte Reaktionen
0
Wenn du gesundheiltiche Gründe ausschließen kannst,scheint es einfach eine komische Angewohnheit zu sein
Also nicht schlimm.
Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben.
Folgende Situation ist bei uns gegeben.
ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen,
ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt.
Nun zu meinem „Problem“ seit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
der traum vom eigenen Pferd: He,
also habe jetzt Monate nach dem richtige Pferd gesucht, was auch preislich passt.
Bin Sonntag 2 verschiedene Ponys geritten, der eine war 5...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (:
Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...